Die Heiligen des "Ordens"

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Die Heiligen des "Ordens"

      Ebenfalls ein interessanter Gesichtspunkt des Ordens von Silent Hill sind die Heiligen. Ihre Portraits findet man in einer kleinen Kapelle in der Kirche des Ordens in Silent Hill 3:
      Sankt Nicholas

      Sankt Jennifer

      Sankt Alessa

      (Zu diesem Gemälde merkt Heather an, dass sie auf dem Gemälde gezeigt wird, die ein Baby hält und das sie das Baby ist, das Gehalten wird.)

      Bei
      Sankt Nicholas fällt mir keine im Spiel mal genannte Person ein. Vielleicht könnte es Michael Kaufmann sein, der ja Arzt war??


      Bei Sankt Jennifer handelt es sich um die Jeniffer Caroll deren am Opderdenkmal
      im Rosewater Park gedacht wird (Silent Hill 2).

      Bei Sankt Alessa ist zu beachten welchen Wandel der Kult anscheinend in den letzen 17 Jahren seit den Geschehnissen in Silent Hill 1 durchgemacht hat. Alessa wurde in keinster Weise in Silent Hill 1 als Heilige gezeigt oder vorgestellt, allerdings in Silent Hill 3 in verstärkter Form.
      So zeigt auch das NEUE Kultsymbol des Ordens, Runen die aus den drei Namen: Alizier, Dahlia & Alessa.
      Auch Claudia betet Heather teilweise ehrfrüchtig an, woraus wahrscheinlich die spätere, Heather änliche Form des Gottes resultiert.


      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Ich glaube eher nicht, dass St. Nicholas sich auf Dr. Kaufmann bezieht, vermutlich eher auf einen Heiler der vor langer Zeit lebte, so sieht ja auch das Gemälde aus.

      In Silent Hill 1 wurde Alessa nice konkret als Heilige bezeichnet, dennoch war sie wichtig und spielte eine große Rolle für den Kult.
      Dass Alessa Gott jedoch nicht gebären wollte, hat ihnen allerdings gehörig die Laune vermiest und wurde daher nicht ständig als Heilige dargestellt.
      Abgesehen davon kam man ja in keine Kult-Kirche um dort eventuelle Gemälde etc zu sehen.
      Ich würde also gar nicht mal sagen, dass der Kult in den letzten 17 Jahren einen Wandel durchgemacht hat, man sieht in Silent Hill 3 vielleicht einfach nur mehr von all diesen Dingen.
      Die Idee mit dem Lebensbaum fand ich gut. Oder eine Frucht vom Baum, je nach dem.

      In dem Thread "Walters Zelle in SH2?" erkläre ich ja die Funktion des Lebensbaums im Bezug auf Tarot:

      Der Lebensbaum:





      Ich halte die Bezeichnung Alizier für den Lebensbaum also sehr naheliegend.
      Das würde der Theorie der englischen Seite "The Cult" widersprechen.

      Laut The Cult ist der gelbe Gott, Lobsel Vith, nämlich Alessa. Dazu gibt es hier auch einen Thread.

      Die Theorie ist mir zu einleuchtend, dass ich glauben könnte, dass mit Alizier Lobsel Vith gemeint ist.
      Der Baum des Lebens macht da etwas mehr Sinn, finde ich. Grade auch, weil am Ende des Lebensbaums der Inkubus geboren wird ;)
      Ich hab auch nicht gesagt, dass es deine Theorie ist :D

      Aber der Vergleich mit dem Lebensbaum ist wirklich einleuchtend. Das Kultsymbol ist wirklich verdammt spannend oder? ;)
      Da haben sich welche unglaublich Mühe gegeben, sogar ungarische Runen zu verwenden, die auch noch Sinn ergeben :D

      Auch der dreifache Mond und das Auge der Nacht (Tarot 22) sind enthalten.
      Das Kultsymbol ist ein Meisterwerk :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!