Trailer-Analyse des neuen Silent Hills

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Trailer-Analyse des neuen Silent Hills

      Inspiriert von Dalion kommt hier ein Thread, um den Trailer des neuen Silent Hills zu analysieren. Ich habe die Analyse in einzelne Punkte verteilt und für alles versucht ordentliche Screens zu finden (so weit "ordentlich" möglich war).
      Viel Spaß damit :)


      Road to Silent Hill

      Wie schon von Dalion bemerkt, kann man das Nummernschild erkennen. Es lautet: 4303 HI.



      Silent Hill scheint sich außerdem auf der Road 95 zu befinden.





      Die Figuren im Trailer


      Zunächst haben wir Murphy, unseren Protagonisten. Alles, was wir über ihn wissen, ist, dass er ein Häftling zu sein scheint. Seine Registrierungsnummer ist RS 273A.



      Die Polizistin am Anfang des Trailers scheint eine tragende Rolle zu spielen, allerdings ist an ihr nichts Unauffälliges zu erkennen.

      Die Kinder, die in der Mitte des Trailers auftauchen, spielen fangen. Das Mädchen im roten Kleid rempelt einen erwachsenen Menschen an und verfolgt dann ihren Freund.



      Ein weiterer Charakter des Spiels ist ein Postbote. Auf seinem Hut steht die Nummer 8492. Der Bezirk in dem er austrägt? Oder etwas anderes?



      Die Person, die Murphy am Ende des Trailers statt des geglaubten Monsters erschießt, scheint ein weiterer Häftling zu sein (siehe Gürtel)





      Die Stadt


      Im Spiel wird die Blackwood Street auftauchen. Die Hausnummer ist auf diesem Bild nicht richtig zu erkennen.



      Die Hinterhöfe erinnern etwas an Silent Hill 1. Außerdem sehen wir einen auffälligen Glockenturm, der sicher eine tragende Rolle spielen wird.



      Diese Ansicht der Hinterhöfe erinnert eher an Homecoming.




      Die Bilder


      In dem Haus, in das Murphy einsteigt, werden ein paar Gemälde und ein Fernsehbild gezeigt. Das erste ist ein Landschaftsbild mit irgendeinem Gebäude im Hintergrund.



      Auf dem zweiten Bild ist ebenfalls ein größeres Gebäude zu sehen, diesmal eher im Vordergrund.



      Auf dem dritten Bild sieht man eine Frau im roten Kleid. Ich wage mal eine Verbindung zu dem Mädchen auf dem Flur dieses Apartmentgebäudes herzustellen?



      Der Mann auf dem Fernsehbild sieht dunkelhäutig aus. Die Schrift ist aus dieser Perspektive nicht erkennbar.



      Es gibt ein Bild des Glockenturm. Möglicherweise spielt er wirklich eine tragende Rolle?



      Dieses Bild ist das mysteriöseste: Eine Seitenstraße mit einer Treppe. Erinnert an Heavens Night ;)





      Die Parallelwelt


      Sie wirkt auf den ersten Blick wie ein Gefängnis. Sicherlich ein Motiv, dass mit Murphys Häftlingsdasein zu tun hat.



      Der Rest der Parallelwelt sieht sehr "Unter-Tage"-mäßig aus. Ein Bohrer bohrt in etwas hinein, das man nicht wirklich erkennen kann (Blut, Lava...?). Überall sehr viel Metall.





      Der Flashback


      Sicherlich das Interessanteste am Trailer. Auf den ersten beiden Bildern sieht man, wie jemand von hinten attackiert wird. Ein Weiterer läuft im zweiten Bild davon.




      Gegner


      Diese Gestalten sehen im Gesicht sehr entstellt und angsteinflößend aus. Sie sind mit Messern (oder Ähnlichem) bewaffnet.



      Kommentare sind sehr erwünscht ;)

      RE: Trailer-Analyse des neuen Silent Hills

      Original von JayJay
      Die Polizistin am Anfang des Trailers scheint eine tragende Rolle zu spielen, allerdings ist an ihr nichts Unauffälliges zu erkennen.




      Die Polizistin ist allerdings verletzt. Vermutlich durch den Unfall mit dem Transporter. Ich weiß nicht wieso, aber sie sieht sympatisch aus. Vielleicht hilft sie einem am Schluss ja? :D
      Der Postbote erinnert mich stark an Douglas oO
      Kann es sein, dass seine Gestik die von Douglas sehr ähnlich ist?
      Auch, wenn die Szene ja nur sehr kurz ist ^^

      Ohman...ich merke gerade, wie dumm ich eigendlich bin.
      Ich habe mich wenige Minuten nach dem ersten gucken des Trailers heftig drüber aufgeregt, dass in der Parallelwelt wieder alles metallisch und rostig, ähnlich wie in Homecomming, ist. Mir hat da irgendwie das eigene gefehlt.
      Das es sich hierbei um ein Gefängnis handeln könnte, ist mir dabei aber nicht eingefallen XD
      Arg...
      wenn dem wirklich so ist, finde ich die Idee natürlich klasse X(

      Ist euch aufgefallen, dass der Regen scheinbar auch eine Bedeutung haben könnte? Nicht nur, dass es das erste Mal seit Sh1 ist, dass es überhaupt richtig regnet, scheint Wasser auch in der Otherworld sehr präsent zu sein. Es fließt nämlich noch eine ganze Menge am Ende des Ganges das Dach herunter.

      Dabei sieht die "Verwandlung" ja eher aus, als würde die Umgebung irgendwie verglühen oder abbrennen. Sehr mysteriös^^

      Was meint ihr, wann das Spiel spielt?
      Der Fernseher, den man sieht, scheint sehr alt zu sein und das Auto ist auch nicht gerade aus der heutigen Zeit.
      Jetzt fragt sich, ob Silent Hill einfach nur schon sehr lange verlassen ist,
      oder ob das wirklich eine Handlung ist, die irgendwann in den 70ert/80ern spielt.
      Screenshot Nachtrag. Ich wünschte ich könnte sagen "bessere Qualität", aber VLC hat sichtliche Probleme mit FullHD. Schade eigentlich.

      Einige Dinge erkennt man nach digitaler Nachbearbeitung aber tatsächlich besser. Dazu jetzt mehr:




      Hier ein neues Monster. Es sieht so aus, als ob es auch jenes ist, das Murphy am Ende des Trailers erschießt.




      Dieses Monster scheint das gleiche zu sein.




      Nochmal die Parallelwelt in schärferer Ansicht. Das Gitterstäbe Motiv lässt sich durch dieses Bild recht eindeutig belegen.




      Das hier ist das andere bekannte Monster. Es kommt in zwei weiteren Szenen vor:




      Hier greift es einen Dunkelhäutigen an. Eventuell der Postbote??




      Und hier greift es sogar den guten, alten Murphy an (siehe Gefangenennummer in Bild 2)




      Hier erkennen wir deutlicher, dass derjenige, der von Murphy am Ende des Trailers erschossen wird, ein Mensch (und dazu ein Häftling) ist.



      Worüber ich gerne noch mit euch sprechen würde:

      Was sagt ihr zu den Bildern? Irgendwelche Ideen, was darauf zu sehen sein könnte? Vielleicht spätere Orte im Spiel? Was sagt ihr zu der Location "Glockenturm"?


      Natürlich freue ich mich über jeden weiteren Kommentar zum Inhalt der Screens ;)
      Na ja, ich bin gerade ein wenig am zweifeln, ob es sich wirklich um 2 verschiedene Monster handelt.
      Für mich ist das im moment noch ein und das selbe, nur dass es in den Bildern, wo es von hinten zu sehen ist, den Kopf gesenkt hat.

      Was haltet ihr den insgesamt vom Monster? Ich finde es nicht sonderlich gut,
      vor allem die komischen stränigen Haare sehen irgendwie schlecht aus,
      aber es erinnert mich ein wenig an dieses Affen-Menschen Ding aus SH1

      (also, falls es wirklich 2 verschiedene Monster sind, mein ich natürlich das von hinten, mit den langen dünnen armen)

      Außerden glaube ich, dass Murphy am Ende den Menschen garnicht erschießt.
      Es ist zwar so geschnitten, aber auch in Trailern schneidet man einiges ja mal um um einen gewissen Effekt zu erzielen. Ich glaube viel eher, dass der Mensch gerade von einem der Monster angegriffen wurde und Murphy auf dieses schießt. Das Opfer blutet nämlich viel zu sehr, als dass es "nur" erschossen wurde.
      Also je länger ich die Monster angucke, desto ekliger und damit auch gruseliger finde ich sie irgendwie. Wenn das nun auch im Spiel gut umgesetzt ist... ich glaub ich werde nicht mit Licht aus spielen... O__o

      @papillon:
      Ich dachte auch, dass es vielleicht nur zusammengeschnittene Szenen sind. So wirkt das wirklich mehr so, als habe ein Monster den Mann angefallen. Da gibts doch einen Screenshot, wo einer von einem Monster attackiert wird - vielleicht ist das sogar der gleiche Mann, der nachher aufm Boden liegt.
      Hm..ich bilde mir ein, dass beide Monster Haare haben.
      Bei dem einen schlecht zu erkennen, da das "Gesicht" nich so gezeigt wird,
      aber ich denke schon, dass da Haare sein könnten.

      KP. Ich glaub ich verguck mich da einfach nur.
      Es sind scheinbar wirklich 2 Monster. Der Oberkörper is etwas anders geformt.
      Hm...aber dann sehen sie mir NOCH zu ähnlich XD Hoffe da kommen noch ein paar andere Kreaturen X(

      Ja, ich glaube fast, dass es der selbe Mann ist.
      Ist ganz gut auf den Bildern zu erkennen. Er wird angefallen und liegt dann verblutend auf dem Boden.
      Für mich ergibt das Sinn X(

      Aber naja...ich mag die Monster wie gesagt nicht so.
      Hoffe sie wirken im Spiel wirklich gruselig X(
      geht ja noch viel übder Sounds und Bewegungen usw.
      Zu den Bildern wollte ich loswerden:

      Die ersten Bilder sehen wie Landschaftsbilder um Silent Hill aus. Eventuell auch historische.
      Der Glockenturm und die Treppe scheinen eher innerorts gezeichnet zu sein. In den Turm habe ich sehr hohe Erwartungen. Ich kann mir einen dunklen Glockenturm wunderbar als Location vorstellen. Wenn man sich Resident Evil 3 anguckt, dann findet man eine wunderschöne Glockenturm-Location wieder. So etwas für Silent Hill zu konstruieren wäre bestimmt ansehnlich.
      Zu der Treppe: Entweder sie hat metaphorische Bedeutung, wir treffen sie irgendwann in der Stadt auf, oder beides :D
      Ich kann mir vorstellen, dass sich Treppen auch wieder als Motive durchs Spiel ziehen.

      Was sagt ihr dazu?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!