Kinderreim

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      In vielen Trailern zu Silent Hill 2 taucht ein von Laura gesprochener Kinderreim auf:

      Now I lay me down to sleep,
      I pray the Lord my soul to keep.
      If I should die, before I wake,
      I pray the Lord my soul to take.


      Also meine Übersetzung lautet:

      Nun lege ich mich nieder zum schlafen.
      Ich bete zum Herrn meine Seele zu bewahren.
      Sollte ich sterben, bevor ich erwache,
      Ich bete zum Herrn meine Seele aufzunehmen (bzw. zu nehmen).


      Kinderreim-Audio

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Der Reim hat was ;)

      Er existiert auch wirklich, viele Bands haben ihn schon in Songs verwendet oder abgeändert. Ein populärer, amerikanischer Kinderreim / Gebet ?

      Die Zeilen sind auch in dem Song "Reversed Will" vom SH2-OST wieder zu finden, wenn man ihn umgekehrt (reversed) abspielt.
      Toller Einfall der Entwickler :D
      JayJay hat absolut recht, dieser Kinderreim ist ein weit verbreitetes Schlafensgebet das im englischen Sprachraum vorkommt.

      Und wer sich Silent Hill The Movie schon mal auf Englisch angesehen hat wird feststellen, dass die Kinder im Waisenhaus (als Chris dort die Nonne besucht) vor'm Schlafengehen ebenfalls dieses kleine Gebet sprechen :)

      Man bemerkt diesen Spruch auch im deutschen, jedenfalls fiel es mir beim Film gucken damals auch gleich auf :)
      Ich finde das eigentlich unheimliche an diesem Kindergedicht, ist, dass kinder damit rechnen das sie den nähsten Morgen nicht erleben könnten. Das impliziert eine situation von gefahr, die einen umgibt.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!