Theorie: Ist Valtiel - Pyramidenkopf?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Theorie: Ist Valtiel - Pyramidenkopf?

      Hallo,

      zunächstmal schauen wir uns die Beiden Kreaturen genauer an
      (Bitte die Bilder in Originalgröße anschauen):



      Pyramidenkopf



      Valtiel

      Gemeinsamkeiten:

      Valtiel trägt genau die gleichen Schuhe und die gleiche Robe, wie Pyramidenkopf. Beide haben auch die gleiche Schnürung der Robe auf dem Rücken. Beide tragen Handschuhe.

      Unterschiede:

      Valtiel trägt das Zeichen Metatrons auf den Schultern, dies konnte man bei Pyramidenkopf nicht sehen.
      Die Handschuhe der Beiden sind von unterschiedlicher Farbe.
      Pyramidenkopf trägt einen Pyramidenartigen Helm (anscheinend symbolisch als Henker).


      Hinweise:

      Laut Silent Hill 4 trugen die Priester der Sekte des "Ordens", die Valtiel anbeten, eckige Kaputzen, um das Aussehen Valtiels nachzuahmen.

      Diese Sekte verehrt Valtiel nicht nur in seinem Amt als Wächter Gottes, sondern auch als "Bestrafer".

      WAS IST EURE MEINUNG???

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Valtiels und Pyris Bedeutungen sind ja verschieden:


      Valtiel ist der Wächter Gottes und der Einleiter der Parallelwelten.

      Pyramid Head hat eine vollstreckende Funktion, Sünder zu bestrafen und sie mit ihren Sünden zu konfrontieren.


      Außerdem geht man davon aus, dass Valtiel der rote Gott Xuchilbara ist. Er ist auch für die Wiedergeburt zuständig.
      Pyri ist als Henker grundsätzlich für das Gegenteil verantwortlich.

      Wenn man davon ausgeht, dass Pyri "James manifestiertes Verlangen, gerichtet zu werden" ist, dann entspringt er sowieso nur aus James' Kopf. Das Vorbild sicher den alten SH-Henkern gewidmet, wie sie in der Society ausgestellt sind.

      Ich glaube also eher nicht, dass sie etwas miteinander zu tun haben.
      Besser als JayJay hätte ich es nicht ausdrücken können, auch ich bin der Meinung dass Valtiel und Pyramid Head nichts miteinander zu tun haben - geschweige denn die selbst Kreatur sind.

      Ich meine eher dass Team Silent es sich bei der Optik von Valtiel eher einfach gemacht hat, und grob das Body Model von Pyramid Head verwendet hat, genauso wie die Closer in Silent Hill 3 auch fast 1:1 aussehen wie die Mandarins aus Silent Hill 2, auch wenn sie bestimmt nichts miteinander zu tun haben.
      Und das ist dann der Grund für die äußerlichen Ähnlichkeiten zwischen Valtiel und Pyramid Head.
      Also dazu kann ich nur sagen Alessa du hast recht Valtiel stammt vom Pyramid Head Model ab. Denn als ich mal so nach Bildern von Sh Monstern gesucht habe fand ich ein Bericht mit dem Titel "Making of Valtiel". Und daran steht erst mal die Bedeutung der beiden und das Valtiel von Pyri amstammt. Leider find ich diesen Bericht nicht mehr hätte ihn gerne als Beweis rein gestellt oder meine Englisch Kenntnisse haben mich wieder mal geteuscht,
      Eine umfassende, übersetzte Version der Lost Memories wird es bald hier bei uns geben. Daran wird schon fleissig gearbeitet.

      Vorab kannst Du einen Teil der ins Deutsche übersetzten Lost Memories --> hier <-- ansehen (Bibliothek -> 1. Buch links oben)

      Im Grundbuch findest Du eine Reihe von Karten und Stadtplänen aus den Spielen abgebildet bzw. im Silent Hill Lexikon findest Du Informationen zu SH1 - 4. Viel Spaß! :)
      Kann es vieleicht sein dass die miteinander verwant sind.

      Ich meine die Macher orientieren sich bei dem Kult von SH an andere Religionen und Mythen, die es wirklich gibt.

      Viele Götter der Römer, Griechen oder Ägypter waren verwand. Es gab einen Gottvater wie z.B. Zeus, usw....

      Fakt ist, dass Pyri und Vatiel nicht ein und der selbe sind. Zwei völlig verschiedene Dämonen oder Götter (je nach dem). Aber trotzdem sehen sie sich ähnlich. Sie weisen viele Gemeinsamkeiten auf (nur äußerlich) Ich glaube nicht dass die Macher einfach nur faul waren oder dass die beiden sich zufällig ähneln.
      Ich könnt mir gut vorstellen, das die verwand sind. Würde auch gut passen.

      Also:
      Valtiel und Pyri tragen die gleiche Robe. Diese Robe kommt aber auch in SH1 bei den hängenden Leichen vor. Zu den Roben aus SH1 steht in den Lost Memores: "This robe is modeled after the appearance of an angel from Silent Hill's traditions, namely Valtiel."

      Die Roben gehören also schonmal zum Kult. Und wie wir wissen haben die Okkutisten früher bei ihren Zeremonien dreieckige Helme getragen. Da könnte es doch sein, das das die alten SH-Henker ihr Pyri-Aussehen durch den Kult erhielten.

      Dann wären Valtiel und PH wirklich miteinander verwand.
      Hm... lange Zeit habe ich gedacht, sie seien die gleichen Kreaturen, gerade wegen Valtiels und Pyris Robe- sie sind sich einfach so ähnlich. Aber als ich dann die LM gelesen habe, wusste ich auf Anhieb warum.
      Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Es ist eh ein wirres Durcheinander. Ich würde schon gern wissen, was jetzt wirklich Fakt ist. Aber das ist uns bei SH wohl selbst überlassen.
      Vor allem wollte ich schon immer wissen, wer diese fukuro lady ist, die von Valtiel gepeinigt wird (oder was auch immer) und wieso diese in der SH2 DVD Art mit Pyri vorkommt O.o das ist ein ewiges hin ung her...


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Hmm daran glaube ich auf gar keinen Fall, wie die meisten hier es schon gut begründet haben. PH entstammt James' Vorstellungen und ist der Bestrafer seiner Sünden, also er praktisch selbst, während Valtiel ein Diener Gottes und für die Auferstehung Gottes zuständig ist. Klar haben sie Ähnlichkeiten, aber das muss noch lange nicht heißen, dass sie miteinander verwandt o.Ä. sind, denn viele Monster aus der SH-Reihe sehen sich ähnlich und haben doch ganz andere "Funktionen" - siehe Mandarin und Closer.
      Hm, dafür, dass Team Silent ein unkreatives Stündchen hatte, sieht Pyri ganz schön scharf aus *lol* ich find, die haben beide toll hinbekommen. Aber der Pyramidenschädel ist eh nicht zu toppen.
      Wir brauchen uns da nicht den Kopf zu zerbrechen, denn wie öfters schon erwähnt wurde, sind Pyri und Valtiel zwei verschiedene Charas (auch wenn sie so gleich ausschauen). beide haben verschiedene Aufgaben.
      Vielleicht sinds auch Brüder? Möglich ist alles :D


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

      Na, das mit den Brüdern sollte nun wirklich nicht ernst gemeint sein *gg* aber wenn Pyri NUR ein Henker aus alten Zeiten ist, was macht er dann auf diesem Bild in der Kapelle? Wie hieß es noch... "Schöpfung".
      Da sieht man ja auch nen Pyri, oder zumindest nen Dreieck, am linken Bildrand. Die Henker hatten ja alle damals solche Hüte auf'm Kopf, kann sein, dass da hinten so einer abgebildet ist.
      Außerdem meine ich in dem Bild, auch "Valtiel" gesehen zu haben bzw. Lobsel Vith.
      Jaja, ich kenn die Geschichte ^^ es ist nur ein heilloses Durcheinander *confused*


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!