3 - 4 Titel Pro Jahr

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      3 - 4 Titel Pro Jahr


      Das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei berichtet auf seiner Website, wie jap. Videospiele Hersteller ihre Softwareentwicklungszeiten reduzieren möchten. In dieser Umfrage wird auch Capcom erwähnt. Die Traditionsschmiede will mehr Resident Evil Spiele als bisher veröffentlichen. Der jap. Publisher plant den Ausstoß von 2 Spielen auf 3 bis 4 Spiele pro Jahr zu erhöhen.

      Dazu plant Capcom, Arbeit an Studios in Nord-Amerika und Europa auszulagern (Stichwort Outsourcing). Dadurch sollen Entwicklungszeiten drastisch reduziert werden - von 4 Jahren auf 2 bis 3 Jahre pro Titel. Mit der Erweiterung des Resident Evil Franchise hofft Capcom seine Verkaufszahlen zu stabilisieren und schlechte Geschäftszahlen wie im letzten Jahr zu vermeiden.

      Quelle: OnPSX.net

      Schön waren die Zeiten der 90er und Anfangs auch 2000er
      Lebe wohl, Resident Evil!
      Das wird wohl nach diesem neuen Phänomen anknüpfen, was viele Hersteller jetzt
      praktizieren, lieber halbfertige Games rausbringen und denn Add-Ons zusätzlich
      verkaufen, weil die eingefleischten Fans es sich ja eh holen, anstatt läger zu warten, und
      dafür ein gutes Produkt rauszugeben.

      Und so werden sies wohl auch weiter mit RE machen, wir kriegen jetzt 3-4 RE pro Jahr
      und dürfen denn noch fleißig Downloads kaufen, damits annehmbar wird. :/
      Naja es wird halt (wie auch schon seit langem bei Nintendo) mehr für die "neuen" Gamer
      gemacht, die nicht 1h an nem Rätsel sitzen wollen, die einfach hübsche Grafik haben
      wollen und am besten viel Gewalt ohne länger drüber nachzudenken und dafür reichen
      unfertige Spiele und wenn sie die denn auch noch im Minutentakt auf den Markt hauen,
      kriegen sie trotzdem ihr Geld und was anderes wollen die ja eh nicht.

      Es ist schade, aber den Leuten ist logischerweise Geld wichtiger, als die alten Hasen, die
      die Spielreihen seit ewigkeiten verfolgen, glücklichzumachen.
      Original von JayJay
      Neues Devil May Cry? Dazu sage ich: "YEAH, ROCK ON!!!"

      5 neue Devil May Crys...? Dazu sag ich: "WTF???" :D


      OMFG JayJay kann Gedanken lesen XD

      Mal im Ernst. Die Schiene die Capcom fährt ist in letzter Zeit ja wohl mal echt daneben. Erst verlautbaren sie, dass der japanische Videospielmarkt am Boden sei und man sich am Westen orientieren soll (das war so Ende März). Das Neueste was ich aus der Richtung nun höre ist, dass sie sich lieber selbst um die Etablierung neuer Marken kümmern und westliche Entwickler nur mit neuen Auflagen zu bereits bekannten Spielereihen wie RE und DMC betrauen wollen. Und nun auch noch so was??
      Irgendwo passt da doch gar nichts zusammen -.-
      Ich glaube,wir können uns so langsam von den neuen Games abschotten,oder wir müssen uns von den alten Reihen wie FF,RE oder SH verabschieden.

      DENN was gutes wird es nicht mehr geben,seit Crisis Core: Final Fantasy 7 war kein Game auch nur ansatzweise gut und CC:FF7 ist schon gut 2! Jahre alt.

      Ich habe mir auch schon seit MW2 nix neues mehr gekauft,ich vertraue den Entwicklern nicht mehr und kaufe nur noch was ich kenne.

      Leider wird sich auch nichts mehr am Markt ändern,in positive versteht sich,das einzige was uns übrig bleibt währe selber ein Spiel zu entwickeln,wenn wir ein perfektes Spiel wollen. :D

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ein wenig pessimistisch sind wir schon nicht wahr?
      Grade die Aufzählung eines Rollenspiels wie Crisis Core im Resident Evil Bereich.
      Naja ich weiß nicht so recht.
      Es gibt weiterhin sehr gute, wenn nicht sogar genau gesagt verdammt geniale Spiele.
      Fallout New Vegas mal als Beispiel genommen. Genauso BioShock Infinity was verdammt genial aussieht.

      Aber gut ich lasse deine Meinung mal so stehen^^
      Original von Hunk
      Wenn das mal EA hört, dann gibts blad FIFA 2012 - Die Hinrunde und FIFA 2012 - Die Rückrunde einzeln zu kaufen


      Falsch, es gibt dann: FIFA 2012 - 1. Spieltag, FIFA 2012 - 2. Spieltag, FIFA 2012 - 3. Spieltag... :ugly2:

      Naja, was da betrieben wird, da kann ich jedenfalls nur mitm Kopf schütteln. Nicht umsonst heißts ja eigentlich "gut Ding will Weile haben", also ich würd lieber paar Jahre auf ein gutes Spiel warten, als innerhalb von einem Jahr zwar 4 oder 5 Teile zocken, die dann aber alle scheiße sind :rolleyes: (und: nein, ich würd mir dann NICHT alle 4 oder 5 Teile kaufen, wenn einer oder zwei schon scheiße sind, hol ich mir doch nicht den Rest auch noch^^)
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Natürlich gibt es viele Entwickler, die es etwas übertreiben. Beispiele wurden ja schon genannt und wir sind uns definitiv alle einig, dass 3 - 4 RE Titel im Jahr die absolut falsche Richtung ist.
      Dennoch finde ich Samaels Aussage etwas weit hergeholt. Man darf heutige Spiele nicht mit denen von damals vergleichen, für einen selbst werden diese meist besser sein - man ist ja damit aufgewachsen. Trotzdem sind in den letzten Jahren grandiose Spiele erschienen, also halte ich es für falsch zu sagen, dass keine Qualität mehr auf dem Spielemarkt vorhanden ist. Denn qualitativ ist der Spielemarkt durchaus noch.
      Man muss also die subjektive von der objektiven Sichtweise unterscheiden können. Viele, die an Retro-Games hängen, können sich nicht an das heutige Spieleangebot gewöhnen, obwohl es im Grunde nicht anders ist als es vor einigen Jahren noch war. Es gibt geniale, gute, nicht ganz so gute und schlechte Spiele(aber auch hier: Jedem seine Meinung!), nur die Technik hat sich in all den Jahren weiterentwickelt... und das ist auch gut so.

      Ich glaube Samael meinte nicht, dass die Gamesindustrie und vor allem die Games an sich nicht den Bach runtergehen.Wohl eher, dass die Quantität der qualitativ hochwertigen Spiele immer mehr sinkt, je weiter die Grafikgeilheit voranschreitet. So jedenfalls könnte man es wirklich manchmal meinen. Aber zum Glück gibt es ja immer wieder Spiele auf die wir uns schon im Vorfeld freuen können, und manche, die uns ganz überraschend aus den Socken hauen ;)
      @Samael
      So kann das aber auch nicht sagen.
      Das CC gut wurde konnte SE nicht vermeiden da bei diesem Game die Story schon stand ;)
      Gut SE hat es geschafft die Nebenmissionen langweilig zu gestalten (die müßen sich ihrem Ruf neuerdings nur Massentauglichen Müll zu produzieren ja treu bleiben).
      Wenn du jetzt nicht mehr daran glaubst das neue Games auch gut sein können dann verpasst du etwas.
      RE5 ist kein Resident Evil mehr (ich vermutet das aus diesem Grund Chris Redfield ins Spiel gebracht wurde), aber es ist ein Game das zu zweit richtig Spaß machen kann.
      Aber bei Games wie z.B. Alan Wake verpasst du (mMn) etwas.
      Klar finde ich auch das Capcom mit dieser Massenproduktion übertreibt.
      Aber wer weiß vielleicht bekommt dadruch das eine oder andere Studio eine Chance was gutes zu produzieren.
      Greetz from Hell
      Was glaub ich aber auch falsch verstanden wird, ist die Tatsache, dass es sich dabei nicht um 3-4 NextGen Spiele handeln wird. Zur RE Franchise zählen auch Handheld- und Handyspiele, sowie Browsergames, die auch von Firmen , die zu Capcom gehören entwickelt oder wenigsten dann von Capcom als Publisher in Auftrag gegeben werden.
      Ja stimmt.
      Mich wundert auch das sich hier (mich eingeschlossen) aufgeregt wird weil Capcom auf einaml mehr rausbringen möchte.

      Es hat ja auch keiner ein Problem damit das SE jedes Jahr 3 - 4 (oder mehr ) Titel rausbringt.
      Klar machen die im Moment damit Geld alles aufzukaufen was nicht schnell genung weg ist (Kayne & Lynch) aber danach fragt ja keiner^^.

      Wer weiß schon was von Capcom kommen wird ?
      Es ist ja nicht so das die planen 3 RE´s in einem Jahr raus zu bringen.

      Aber mal ganz ehrlich ich bin ein Typ der Games gerne von Teil 1 bis zum neusten Game zockt.

      Wenn ich dann so Games wie DMC anschaue bin ich erschüttert was Capcom draus gemacht hat.
      DMC1 ist ein ausgeiles Game bei dem man bedeuert es durchgespielt zu haben weil man einfach mehr will.
      Tja beim letzten DMC haben die es total versaut einizg die Grafik war chic.
      Devil May Cry 4 war enttäuschend, warum gab es keine freie Charakterwahl ?
      Die Kämpfe fand ich einfach nervig und die Story unstimmig.
      Warum hatten die Gegner grünes blaues oder gar kein Blut sondern schwarze Luft ?
      Was hatte Capcom zu fürchten ?
      Ein USK 16 Devil May Cry möchte kein Fan der alten Games.

      Meiner Meinung nach sollte viel mehr auf die alten Fans (aller Capcom-Games) rücksicht genohmen werden.
      Diese ganzen neumodischen Grafik-Blender will doch keiner haben.
      Ich bin der Meinung das 3-4 Titel pro Jahr in ordnung sind wenn diese auch gut gemacht sind.
      Einfacher gesagt als gemacht, aber zum Glück ist ja jeder Spieler anders.
      Greetz from Hell

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!