Der Wald bei Silent Hill

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Wald bei Silent Hill

      Hier soll es um Begebenheiten gehen, die sich in diesem Abschnitt ereignen, sprich: Ab dem Zeitpunkt, an dem Harry aus Cybils Polizeiauto steigt, bis zur Midwich High.

      Ich würde gerne zu Beginn dieses Bild einwerfen:



      Diese Szene ist der Auslöser für die Eiswelt in diesem Gebiet. Das ominöse Schattenkind, mit dem wir permanent konfrontiert werden, kniet über einem Loch, über dem ein Flaschenzug angebracht ist. Davor eine Blutlache. Dann sprießt eine Eissäule aus dem Loch, das Kind rennt erschrocken fort und alles gefriert.

      Was könnte diese Szene zu bedeuten haben?
      Es gab doch im Spiel diverse Echo-Nachrichten, die mit einem Mädchen zu tun hatten, das im Wald auf einer Party war, was ziemlich ausgeufert ist.
      So wie ich das deute, wurde sie vergewaltigt, vielleicht sogar getötet, vermutlich in dem Haus da. Immerhin findet man ihre Geldbörse mit dem Schlüssel davor.

      Vielleicht hat der Tod des Mädchens auch rein gar nichts mit den Voice-Box Nachrichten zu tun, da ja nirgendwo explizit gesagt wird, dass sie gestorben ist, aber ich habe da schon eine Verbindung gezogen.

      Aber was hat das ganze mit Cheryl zu tun? In einer Variante des Anrufs an die Mutter nennt das Mädchen seinen Namen, der allerdings nicht Cheryl ist. Jedoch sieht das Mädchen auf einem der Bilder, die man später per Nachricht erhält der armen Cheryl schon ähnlich. Es könnte also durchaus schon möglich sein, dass es Cheryl war der es passiert ist, sich die Erinnerung daran aber [z.B. durch Verdrängng etc.] derart verzerrt hat, sodass Harry sie nicht so wahrnehmen kann, wie sie eigentlich war.



      Natürlich würde das dann auch heißen, dass - sofern die Blutspuren in dem Haus etwas damit zu tun haben, was aus dem Mädchen wurde - es keinen Mord gab. Jedoch könnte es durchaus auch eine Vergewaltigung gegeneben haben oder schlimmeres, vielleicht sogar als nachvollziehbare Folge der Tod eines Teils der Persönlichkeit.

      Es würde auch erklären, warum die Eiswelt so plötzlich auftaucht, wenn man den Schatten sieht. Der Schatten hat eigentlich immer etwas mit Cheryl zu tun und er taucht immer an Orten auf, wo sie auch war. Und das Eis taucht immer dann auf, wenn Harry ein Stückchen näher an die Wahrheit gelangt.

      Ich weiß nicht, ob man meine Gedanken nachvollziehen kann, irgendwie habe ich grade eine Denk und Formulierungsblockade im Hirn, die es mir nicht so recht ermöglicht alles so in Worte zu fassen, wie ich es gerne hätte.
      Die Geschichte des Mädchens ist an sich sehr interessant. Sie geht auf eine Party im Wald, kennt wenige bis gar keine Leute dort und alles ist ihr etwas komisch irgendwie. Dann kommt der Anruf nach Hause.
      Jetzt kommt es auf den Spielverlauf an. In einer Version spricht sie flehend, nach ihrer Mutter rufend. Sie vertraut ihrer Mutter und will, dass sie sie abholt. In einer anderen Variante faucht sie auf den Anrufbeantworter, dass sie nie da ist, wenn man sie erreichen will und dass sie sie abholen soll. Dieser zweite Anruf passt auf Cheryls Situation.

      Nun aber zum Tod des Mädchens. Irgendwo bekommt man eine Nachricht, in der das obige Bild von ihr zu sehen ist. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube sie haben dem Mädchen zu viel Drogen verabreicht und sie ist deshalb umgekippt. An eine Vergewaltigung kann ich mich nicht erinnern - höchstens bei der Aufsichtsplattform kurz vor der Midwich, aber das ist ein anderes Thema. Kommt vielleicht auch auf den Spieldurchgang an.

      Das Bild deute ich etwas als Grabstätte. Dass die Jugendlichen dort vielleicht die Leiche vergraben haben. Das Loch, der Flaschenzug, die Blutlache... vielleicht passt das alles zusammen. Das Schattenkind ist Cheryl selbst, das diesen Szenarien nachtrauert (by the way: Das Schattenkind hätte einen eigenen Thread verdient, wenn ich mir das so überlege).

      Dass es Cheryl war, die abgefüllt wurde, halte ich für ausgeschlossen. Es ist einfach wieder eine Sidestory, die entweder in Cheryls Kopf entstanden ist oder die sie im schlimmsten Falle miterlebt hat. Die Szene ist nur ein weiterer Auslöser, der ihr Unglück verkörpert. Ich würde einmal die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter hineininterpretieren, außerdem ihre Einzelgänger-Rolle in der Schule. Der Tod ist natürlich, wie du sagst, Sanity, metaphorisch zu betrachten. Er verkörpert vielleicht ihren Gefühlszustand nach dem Tod ihres Vaters.

      Übrigens: Vor der Jagdhütte steht ein Auto mit folgender Aufschrift:



      Was eine böse Anspielung auf Harrys Autounfall ist. Vielleicht erinnert sie der Tod dieses fiktiven Mächens (das im übertragenden Sinne für Cheryl selbst steht) an ihren "Gefühls-Tod" (blödes Wort) nach dem Tod ihres Vaters und SOMIT an den Tod ihres Vaters und deshalb kommt die Eiswelt (man was für ein bescheuerter Satz)^^
      Original von JayJay
      Nun aber zum Tod des Mädchens. Irgendwo bekommt man eine Nachricht, in der das obige Bild von ihr zu sehen ist. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube sie haben dem Mädchen zu viel Drogen verabreicht und sie ist deshalb umgekippt. An eine Vergewaltigung kann ich mich nicht erinnern - höchstens bei der Aufsichtsplattform kurz vor der Midwich, aber das ist ein anderes Thema. Kommt vielleicht auch auf den Spieldurchgang an.


      Vielleicht war es auch nur ein Trugschluss von mir, aber irgendwie kam alles im Wald so rüber. Unter anderem findet man auch in einer der Hütten in einem Mülleimer ein paar benutzte Kondome und in einer Schublade eine defekte Taschenlampe als Memento mit einem Titel "Zerbrochener Schutz" oder sowas. [Mein Namensgedächtnis ist echt schäbig :/]
      Und die Mementos sind ja wichtig für Cheryl und je mehr man davon findet, desto eher kann sie sich von der Illusion "Harry der Held" lösen.

      Die Nachricht mit dem Bild bekommt man, wenn man sich dem Schlafsack der herum liegt nähert. Es gibt auch noch eine andere Verson mit diesem Bild:



      Dass es Cheryl war, die abgefüllt wurde, halte ich für ausgeschlossen. Es ist einfach wieder eine Sidestory, die entweder in Cheryls Kopf entstanden ist oder die sie im schlimmsten Falle miterlebt hat. Die Szene ist nur ein weiterer Auslöser, der ihr Unglück verkörpert. Ich würde einmal die schlechte Beziehung zu ihrer Mutter hineininterpretieren, außerdem ihre Einzelgänger-Rolle in der Schule. Der Tod ist natürlich, wie du sagst, Sanity, metaphorisch zu betrachten. Er verkörpert vielleicht ihren Gefühlszustand nach dem Tod ihres Vaters.


      Wäre allerdings die Frage, warum sie dabei war. Sie kam eigentlich im Spiel nicht so herüber, als hätte sie viele Freunde. Ich meine ihre Mitschüler waren ja offensichtlich nicht so begeistert von ihr, haben ihr nachspioniert [siehe auch die Fotos die man in der Schule machen muss]. Sie haben mitgekriegt, dass sie scheinbar was mit ihrem Lehrer hatte und wenn sie den Lehrer psychisch mit Anrufen fertig gemacht haben, dann waren sie sicher auch nicht so nett zu Cheryl.

      Übrigens: Vor der Jagdhütte steht ein Auto mit folgender Aufschrift:



      Achja jetzt wo ich den Screenshot sehe, erinner ich mich auch wieder dran. Was passiert nochmal, wenn man die Nummer anruft?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!