Rune Soldier

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Rune Soldier

      Rune Soldier




      Typ: Anime Serie 24 teilig, 6 DVD´s
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Yoshitaka Koyama
      Studio: n/b
      Genre: Adventure, Comedy, Action
      FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
      Laufzeit: ca. 23 Minuten pro Folge

      Story:

      Drei Freundinnen: Merill, die Durchtriebene, Jeany, die Kämpferin und Melissa die Priesterin, sind stets auf der Jagd nach Schätzen. Doch eines Tages versperrt ihnen ein magisches Siegel den Weg zu Schatz. Also muss ein fähiger Zauberer her. Schließlich finden sie auch einen, Louie, der ihnen seine Hilfe anbietet. Allerdings ist der ziemlich tollpatschig. Hier mal ein falscher Zauber, da mal eine Explosion, so erkennt man sein Werk. Melissa, Jeany und Merill sind garnicht von ihm begeistert und lehnen ab. Durch ein Ritual, dass Melissa durchführt, offebart sich Louie als ihr Held. Wiederwillig und da sie keinen anderen Magier gefunden haben, nehmen sie Louie in ihr Team auf. Der Beginn von spannenden und gefährlichen Abenteuern.

      Fazit:

      Wer Record of Lodoss War mag, der sollte sich Rune Soldier einmal anschauen. Denn dieser Anime stammt aus der Feder von Ryu Mizuno, dem Schöpfer von Record of Lodoss War. Rune Soldier erinnert vom Zeichenstil auch ein wenig an den Anime Slayers. Wer viel lachen will, wird seine Freude an Rune Soldier finden.
      Rune Soldier ist ein Anime, der nicht viel durch Kämpfe auffällt. Das Abenteuer und die Schatzsuchen stehen hier mehr im Vordergrund. Kämpfe gibt es ein paar, aber nicht oft. Die Story hinkt etwas hinterher. Man hat schnell den Eindruck, als seien die Folgen ohne Story "zusammengewürfelt" worden. Rune Soldier ist lustig. Wenn Louie sich z.b in eine Alte Frau verwandelt und das ausnutzt um gewisse Vorlieben befriedigen zu können. Ein netter Anime, dem aber meiner Meinung nach bisschen mehr an Story fehlt. Aber sehenswert ist er dennoch, schon alleine deshalb, weil er aus der Feder von Ryu Mizuno stammt.

      Screenshots:



      [SIZE=7]Review by BlòóD DeMoN/Drakun[/SIZE]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!