Travis Grady

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Mir ist aufgefallen, dass wir noch gar keine Charakteranalyse zu Travis haben.
      Warum machen wir sie nicht einfach zusammen? Tragen wir einfach alles zusammen, was wir von Travis wissen.

      Ich fang mal mit ein paar Brotkrümeln an:


      Travis ist Truckfahrer bei "Ambrose"
      Er hat Albträume
      Nicht gerade der Ladie's Man
      Seine Eltern sind bereits verstorben


      Noch was?

      RE: Travis Grady

      Original von JayJay
      Seine Eltern sind bereits verstorben


      Beide sogar in Silent Hill! Sein Vater begang Selbstmord und wurde von Travis aufgeknüft im Riverside Motel gefunden.

      Travis überlebte einen Mordversuch seiner Mutter.

      Er kehrt nach Silent Hill zurück.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

      RE: Travis Grady

      Original von Nobody
      Beide sogar in Silent Hill!


      Abolsut. Das ist das Orobouros in SH-Origins :D

      Wenn man davon ausgeht, dass die Spiegelwelt aus Travis' Emotionen entspringt, dann glaubt er selbst an das Böse in sich, das seine Mutter ihm ankreidete. Ob es tatsächlich existiert ist wohl nicht wichtig. Es materialisiert sich am Ende aufgrund seines Glaubens und er besiegt es.

      RE: Travis Grady

      Original von JayJay
      Wenn man davon ausgeht, dass die Spiegelwelt aus Travis' Emotionen entspringt, dann glaubt er selbst an das Böse in sich, das seine Mutter ihm ankreidete.


      Ich weiß nicht warum, aber das erinnerte mich an den Text von einem Dokument, das man im Spiel findet:

      Throughout these case studies, we see
      the victims' brains struggling to cope
      with the conflict caused by abuse at
      the hands of a loved one. In many of
      the cases, the abused child's self
      appears to split in two.

      One personality continues to love the
      abuser and seeks their approval. The
      other personality contains all the rage
      and anger of the abused and in many
      ways becomes a mirror of the abuser,
      seeking to inflict its pain on others.
      Sadly, it is often this self that becomes
      dominant.


      Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem "an das Böse in sich glauben" zu tun, aber an sich halte ich dieses Dokument auch für wichtig bezüglich der Charakteranalyse, da man zwangsläufig vielleicht auch auf das Thema "Butcher" und die Geschichte mit dem Mordversuch zurückgreifen wird und welche Auswirkungen letzterer wohl auf Travis' Charakter hatte.
      Ja, ich dachte auch immer, dass das Dokument auf die Enden anspielt. Also das Good bzw. Butcher Bad. Inflict pain on others wäre ja dann die Monster, um das Bad Ending zu erreichen. 150 waren es, denke ich.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Richtig, dieses Dokument ist in der Tat sehr wichtig, um das Ende, aber auch Travis und vor allem Alessa zu verstehen.
      Es ist die schleierhafte Beziehung zu ihrer Mutter, eine Art Hass-Liebe. Einerseits will sie daran glauben, dass Dahlia der einzige Mensch ist, dem sie vertrauen kann, weil sie ihre Mutter ist. Andererseits ist die die Quelle ihrer Schmerzes.
      Ähnlich könnte es mit Travis sein. Er versucht, seine Mutter zu verstehen, weil sie krank war und ist traurig über ihren Tod. Er glaubt er ihr, was sie über ihn sagte. Allerdings hasst er sie auch dafür. Vielleicht ist Helens Erscheinung in der Parallelwelt Travis' wirkliche Vorstellung von ihr.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!