Das Monster in der Kanalisation

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Monster in der Kanalisation

      Eine lustige Aufgabe: Zunächst finden wir die Notiz eines Arbeiters der Kanalisation, der über Krokodile spekuliert, weil sein Kollege verschwunden ist. In Wirklichkeit befindet sich aber ein wurmartiges Monster in der Kanalisation, das unter Wasser gar nicht so leicht zu bekämpfen ist. Wir alle erinnern uns, was der Trick war: Den Fön anschließen und ins Wasser werfen - Problem gelöst.

      Aber was war das für ein Monster?
      Wo kommt es her?
      Und vor allem: War es nur eine einfache Sidequest ohne Relevant oder kommt dieses Monster aus einer bestimmten Ecke Heather's Unterbewusstseins?
      Also meine Idee dazu wäre einfach folgende:

      Heather ist zu diesem Punkt schon so weit, dass sich einfache Ängste und Bedenken schnell manifestieren und zu Monstern werden.
      Sie ließt den Zettel von einem Krokodil, dass eventuell einen Menschen verschlungen hat.
      Das ein Krokodil in der Kanalisation haust und Menschen verspeist ist totaler Unfug und ich denke, das weiß auch Heather, aber ein mulmiges Gefühl bleibt.
      Also muss sie sich Sicherheit verschaffen, indem sie, was auch immer da im Wasser lebt, abtötet. Ein wenig wie eine Zwangshandlung. Was auch immer da sein könnte, es wird schon sterben, wenn sie den Fön hineinwirft.
      Tut sie das nicht, wird aus ihren Bedenken, auf der Brücke plötzlich Angst und das Monster greift an.

      Tada!?
      Nunja, so habe ich es bisher noch nicht gesehen. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen dass ein Krokodil von diesem kleinen Pool aus Menschen getötet haben soll, ich hatte bisher in der Tat immer das Gefühl dass trotz jeder Logik dieses Monster dort unten wirklich der Mörder dieser 2 Arbeiter gewesen ist. So als weiteres Stilmittel, in der UBahn liegt auch ein Toter unter Zeitungen, und Heather gibt nur einen stumpfen kommentar dazu ab.

      Ich finde es aber interessant wie Szene ausgeht wenn man den Fön nicht ins Wasser wirft, sie läuft hinüber und ein Tentakel packt sie. Das Vieh wirklich in dem Moment entstanden sein in der sie darüber lief? Müsste es dann nicht irgendwie ein bisschen s aussehen wie Krokodil oder sich anders manifestieren?

      Und wer sagt eigentlich dass die Arbeiter von einem Krokodil getötet wurden, laut der Notiz des Arbeiters über das Monster im Wasser "vermutet" er lediglich dass es ein Krokodil ist weil er mal davon hörte, damit spielt er sicher auf das Krokodil in der New Yorker Kanalisation an. Das Krokodil in der Kanalisation ist eine bekannte Urban Legend, und somit wohl auch der Hauptgrund für das auftauchen dieses Monsters, wie die eingemauerte Leiche halte ich das für einen Seitenhieb der Entwickler.
      Und weil in Silent Hill nunmal nichts normal ist, ist es manifestiert zu einem Monster.
      Von dieser Urban Legend wusste ich gar nichts. Interessant.
      Dann könnte es ebenso, wie du sagst, einen Zusammenhang mit dem Einsatz der eingemauerten Leiche geben. Beides Anspielungen auf irgendwelche Geschichten, die Heather möglicherweise kennt (und durch die Notiz wird das "Krokodil" in ihrem Kopf lebendig).
      Genau so dachte ich es mir eigendlich.
      Das es nicht aussieht, wie ein krokodil, könnte wie gesagt daran liegen,
      dass Heather selbst nicht an das Krokodil glaubt. Trotzdem macht ihr die Geschichte Angst oder bereitet ihr Unbehagen.
      Und daraus entspringt dann das Monster.

      Ich bin beim ersten Mal übrigens einfach drübergelaufen und habe die Nachricht nicht ernst genommen. Fehler xD
      Ich gebe Papillon Recht, sie denkt sicher nicht an ein Krokodil, nichtmal der Arbeiter scheint wirklich an solches zu denken. Er sagt nur "Hinter dieser Tür lauert etwas", danach vergleicht er es mit einem Krokodil weil diese Urban Legend zumindest einem Arbeiter im Abwasserkanal bekannt sein dürfte.

      Somit weiß auch Heather nur eines, "da ist etwas". Was jedoch dieses etwas ist, weiß sie nicht. Und so kann sie nur annehmen dass es etwas ekliges ist.

      Die Frage ist, Ob dort überhaupt wirklich etwas ist, vllt ist ein dort befindliches Wesen schon lange weggeschwommen, zumal wir keine Leichen finden, nur eine Blutspur.
      Wenn das Vieh dort hinein gelangen kann, dann kommt es auch wieder weg.

      Was ich meine, ist dass der Kanonische Teil der Geschichte beinhaltet dass sie den Föhn dort herein wirft, egal was da nun ist. Vllt ist da nichts aber sie hat die eventualität dessen zumindest in ihrem Kopf vernichtet.
      Das einfach herübergehen ist genauso wenig Kanonisch wie das nicht lesen der Notiz (um somit die eventuelle Manifestierung eines Monsters zu sicher).
      Was ich sagen will, wenn sie herüber geht ohne etwas zu machen (egal was es nun ist) dann könnte sich in der Tat in diesem Moment ein Monster manifestieren weil es Heathers unterbewusste Strafe für das nicht beachten des Eventuellen Monsters sein oder tatsächlich eine Strafe für das nicht ergreifen von Gegenmaßnahmen.

      Somit wäre aber auch das stöhnen was wir hören wenn man den Föhn ins Wasser wirft auch nur eine einbildung Heathers, Somit die unterbewusste bestätigung ihrer Einbildung.

      Warscheinlich hab ich mir im obrigen Text schon irgendwie selber wiedersprochen, ich bitte diese Eventualität zu entschuldigen.
      Mich persönlich hat der Tentakel, den man von diesem Monster sieht, immer an den Bloodsucker aus Silent Hill 1 erinnert, der im Krankenhaus in einem Raum auftaucht. Oder der Tentakel in der Otherworld, der aus dem Kühlschrank herausschnellt und Harry tötet.

      Zum einen ist diese Todesszene in SH3 vielleicht auch ein Seitenhieb auf die in SH1, zum anderen könnte sich auch das Monster einfach erneut manifestiert haben - angeregt durch die Notiz des Arbeiters hat sich eine Erinnerung von Alessa wieder bemerkbar gemacht, indem das Monster aufgetaucht ist.
      Kharinas Gedanken finde ich sehr faszinierend. Die Geschichte ist auf irgendeine Weise vorherbestimmt. Es gibt den Masterplan, vielleicht sogar der von dem Kultgott selber. Wenn Heather keinen Fön benutzt, dann ist das Monster da, wenn sie es doch tut, dann nicht.

      Das ist ein sehr interessantes Gedankenspiel. Leider sieht man aber einen Tentakel des getöteten Monsers, wenn man den Fön benutzt hat. Das Monster ist also so oder so dort gewesen. :evil2:
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Vielleicht ist das Monster auch da, wenn man es tötet, um zu bestätigen, dass man es getötet hat. Hätte man es beim sterben nicht gesehen, wäre sich Heather ja nicht sicher gewesen, dass es tot ist und somit wäre die Angst davor geblieben.

      Wenn ihr versteht, was ich meine.

      sie trickst sich gewissermaßen damit selbst aus.
      wird man denn nicht auch getötet wenn man die notiz vorher nicht liest? oder kommt man darn gar nicht vorbei? habs zwar eben erst wieder durch aber ich erinner mich grad schlecht.

      weil wenn man die notiz ignorieren könnte, so entginge man doch auch der manifestation?

      btw, es gibt noch ein zweites monster, ein scraper, der beim überqueren einer brücke im wasser rumliegt, (ich meine sogar kurz vor dem tentakelvieh)... nach irgend einer interaktion muss man jedenfalls noch einmal über diese brücke (oder latscht von sich aus nochmal drüber), und dann ists wech. simple shock oder bedeutungsvorschläge? :)
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D
      weil wenn man die notiz ignorieren könnte, so entginge man doch auch der manifestation?


      Nein, egal ob man das liest oder nicht, dieses Monster wird immer da sein. Da es ein Spiel ist, und man so durch das nicht beachten von Details wichtige Teile des Spiels umgehen könnte, und gerade erforschen muss belohnt werden.

      In unseren Theorien weiter oben geht es darum dass dies generell möglich wäre wenn wir Heathers Otherworld Mechaniken als solche betrachten. Wäre es kein Spiel, dann könnten diese Theorien stimmen. Da es aber ein Spiel ist, und die Entwickler dieses Monster als Rätsel implementiert haben, kann man es im Spiel nicht umgehen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!