Grandia im PSN Shop

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Grandia im PSN Shop

      Mein Lieblings PSX RPG gibt es nun auch im PSN Shop zu kaufen. Für 7,99€ bekommt man ~ 80 Std. Spielspass und, wenn man die angestaubte außer Acht lässt, eines der besten JRPGs aller Zeiten. Unbedingt zuschlagen !


      Eine kleine Zusammenfassung:

      gamearts.com/products/psn-grandia.html


      Kleiner Tip:

      Wenn ihr über eine US PSN Karte verfügt, kauft euch das Spiel im US-Shop, da die dt. Sprachausgabe mehr als gruselig ist.... und damit meine ich wirklich schlecht....
      Ja, denke ich auch. 8€ ist wirklich geschenkt !

      Nein, es beschränkt sich nicht nur auf das Intro, sondern auch alle anderen FMV's, wie z.B. Liete's Erklärung des Geistersteins in der Ausgrabungsstelle.

      Glücklicherweise sind die viel öfter vorkommenden, wichtigen Ingame Gespräche in Englisch gelassen worden. Diese Vertonung ist nämlich brilliant.



      Wer also die Wahl hat , dem würd ich eher zur US Version raten.
      Hey, =)

      Sorry wenn das jetzt eine doofe frage ist, aber was zum teufel ist PSN?
      ich habe früher mit 8 jahren oder so mal Grandia gespielt und war sogar süchtig dannach glaube ich xD allerdings konnte ich es nicht durchspielen da die 2 DISK nicht mehr funktioniert hatte nach einiger zeit -.-

      MfG Hartega
      Grandia ist echt ein hammergeiles RPG (sorry für die ugs.) :D
      Hab allerdings die deutsche und die US Version schon daheim und da die meisten PS3s das Game lesen (ich hab sowieso die 60er), hab ich keinen Bedarf mehr.
      Allerdings kann ich das Game nur jedem empfehlen - es ist wirklich eines der besten PS1-RPGs.
      Die deutsche Sprachfassung ist allerdings grauenhaft, zumindest die Synchro in den Renders. Wer Liebhaber ist und sich an so was stört, sollte die englische Version spielen, in der dann auch die Renders gut synchronisiert sind :D

      Richtig idiotisch ist zum Beispiel die Szene in der

      Show Spoiler
      Leen ihre Abschiedsrede hält


      und die deutsche und englische Tonspur einfach übereinanderliegen... peinlich peinlich :P
      Alle sogar?^^
      So genau wusste ich es nicht, aber gut, dass du es sagst.
      Was die US-Version angeht: Die ist natürlich immer zu empfehlen, sollte man eine entsprechende Konsole haben.
      Allerdings kann man sich für 8 Euro bei Ebay auch ein Original schießen, dann halt gebracht, aber was soll's. Läuft genauso wie ein heruntergeladenes Spiel.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!