Das GROSSE GANZE Theorien [SPOILER!]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das GROSSE GANZE Theorien [SPOILER!]

      Hi, hier bin ich mal wieder :D

      Also einmal hat jemand geschrieben, das er nicht die ganze Hintergrundstory von SHSM mitbekam oder schwer versteht. Dies ließ mir seit einiger Zeit nun keine Ruhe, daher werde ich es mal versuchen einigermaßen zu summieren.

      Ich habe ja das schöne positive Ende mit dem dicken + hintendran bekommen, daher kann ich auch nur von den Tatsachen die ich durch meinen Spielgang durch habe schreiben.

      Falls jemand eine andere Vorstellung hat, da er ein andere Ende bekam, einfach posten und mitteilen.

      Was meiner Meinung geschah. Die basis aller Endings.

      Also :kaffe: :

      Harry und Dahlia trafen sich auf der Highschool und verliebten sich wahnsinnig ineinader und heiraten daher auch sehr früh. Wahrscheinlich weil Dahlia schwanger war. Hinweise dafür:
      - Cybil. Die andeutet das Harry doch ziemlich jung wäre für eine bereits 7 Jährige Tochter.
      - Michelle die für mich die Probleme einer jungen Highschoolliebe verkörpert. Da sie ihre Bedenken und Sorgen gegenüber ihrer jetzigen Beziehung Harry preisgibt.
      - Junge Dahlia. Die nicht nur Cheryl und ihre Sehnsucht verkörpert, sondern auch andeutet, wie Dahlia früher wahrscheinlich war. Wenn man den mit der frühen Jugendlieben Theorie geht.

      Cheryl:
      Sachen die eindeutig zusammenpassen:
      - Cheryl war auf einer Party im Wald als sie gerade die "Neue" war. Dort kam sie mit Drogen in Kontakt und wurde dort wegen ihrer Reaktion auf diese erniedrigt.
      - Sie wurde wahrscheinlich sexuell von ihren Mitschüler belästigt und entweder vergewaltigt oder gezwungen (Hinweis liefert die Erinnerung des aufgespießten Schmetterlings.)
      - Sie hatte etwas mit ihren Lehrer L. Gordon
      - Ihre Mitschüler bekamen die heraus und schikanierten sie deshalb
      - Es kam zum Streit zwischen ihr und Gordon. Er wurde handgreiflich (man sieht eine solche Szene mit Statuen, wenn man zum Lighthouse schwimmt und hinabsieht. Kann mich auch ihren)
      - Cheryl klaute aus dem Kaufhaus Dinge um Aufmerksamkeit zu erregen, dort fiel sie einem Wachmann auf.
      - Dieser versuchte sie zurück zum rechten Weg zu führen, wie ich es mal ausdrücken möchte
      - Cheryl durch ihre bisherige Erfahrungen Menschen mittlerweile misstrauisch, dachte der Wachmann will etwas sexuelles von ihr und erstach ihn.
      - Warum Cheryl Harry "schuff". Wir haben eine Erinnerung von Harry wie er Molly Cheryls Hund überfährt. Anstatt ihr schonnnd beizubringen, das der Hund tot ist kauft er ihr einfach einen Ersatz und gibt ihn für Molly aus. Dies ist für mcih ein wichtiger Grundstein für den sogenannten Frankenstein Vater.

      Diese Beobachtungen sind für mich Grundbasis für alle Endings oder nur für das Positive.
      Wow, da hast du dir aber ordentlich Mühe gegeben, die ganzen Informationen heranzutragen :)
      Trotzdem würde ich das nicht alles verallgemeinern. Meiner Meinung nach sind viele Szenen aus Shattered Memories eher metaphorisch zu verstehen. So ist Dahlia nicht wirklich Harrys Frau, sondern verkörpert nur Cheryls Bild ihrer Mutter.
      Cheryls schulische Probleme und alle anderen sind allerdings mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wirklich passiert, NACH dem Tod ihres Vaters.

      Die "Hintergrundgeschichte" (bzw. Cheryl nach dem Tod ihres Vaters) ist wirklich schwer zu fassen. Aber das macht den Reiz der ganzen Voicemails, Ghosts und SMS aus^^
      Verzeihung fals ich mich irre, ich hab von SHSM noch nicht so viel gesehen, aber kann ich das mit

      - Sie hatte etwas mit ihren Lehrer L. Gordon


      So verstehen dass sie aufgrund des Todes ihres Vaters einen Vaterkomplex entwickelt hat? So erscheint es mir auch logisch sich dann, ein perfektes Bild eines liebenden Vaters / Helden zu bauen.
      Das wäre natürlich möglich. Vaterkomplex alleine reicht allerdings nicht, zu einer Beziehung gehören ja immer zwei. Wenn Cheryl also einen Vaterkomplex ausleben würde, müsste man davon ausgehen, dass Gordon sie ausnutzt und die Schüler das alles falsch beobachten.
      Anders wäre es, wenn Cheryl UND Gordon etwas "Dreckiges" im Sinn hätten - dann wären die Anschuldigungen berechtigt und Cheryl wäre nach dem Tod ihres Vaters eher in ein soziales Loch gefallen, anstatt einen Vaterkomplex zu entwickeln.

      Edit: Es gäbe noch die Möglichkeit, dass Cheryl einen Vaterkomplex hat und Gordon Cheryl liebt (ob er sich nun ihres Vaterkomplexes bewusst ist oder nicht sei mal dahingestellt) --- ABER hier handelt es sich um "Silent Hill" und nicht um "Verbotene Liebe", daher ist diese letzte Option reichlich unwahrscheinlich ;)
      Namen sind relativ unwichtig.
      Denn meiner Meinung nach geht es nur um situationen.
      Ich glaube nicht, dass Cheryl genau diese Dinge 100% so passiert sind,
      wie sie als VM oder als Geist vorkommen.
      Es sind mehr oder weniger Ängste, Dinge von denen sie erfahren hat,
      Themen die in ihrem Leben eine Rolle spielten.

      Also so denke ich zumindest darüber.

      Vielleicht war sie nie mit K.Gordon zusammen, stand aber auf ihn und hatte Angst, dass die Schühler, die ihr onehin schon sehr viel Ärger machten, es herausfinden und sie dafür noch mehr mobben würden.
      Einige Einflüsse könnten auch aus Büchern kommen, die Harry geschrieben hat.
      Er erwähnt doch, dass er mittemäßige kurze Romane geschrieben hat, villeicht hat sie davon ein paar gelsen?

      Das ist so in etwa meine Theorie. Denn Alessas Otherworld wurde ja in Teil eins auch nicht nur von Sachen beeinflusst, die ihr wirklich passiert sind, sondern auch von Dingen, die sie einfach Angst hatte. Hunde, Insekten usw.
      Ich denke, es ist in Shattered Memoeries sehr ähnlich ist.

      mfG
      Papilion
      Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau an alles erinnern. Ich habe Shattered Memories ein einziges mal komplett durchgespielt und seither nicht mehr angefasst. Ich hatte aber den Eindruck, dass es ein Mischmasch war. Manche Geschichten, die wir erleben, sind tatsächlich Cheryl passiert - im Wald findet glaube ich sogar ein Foto von ihr, auf dem sie nackt ist. Wahrscheinlich die Party auf der sie abgefüllt wurde - auf der anderen Seite sind es aber auch andere Szenen, die nichts mit ihr zutun haben. Ich glaube ich werde nach den ganzen Klausuren jetzt mal wieder SM in meine PS2 werfen und das untersuchen :D
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Also naja man findet im Spiel durchaus die Telefonnummer von Gordon und wenn man ihn anruft, ist er (wahrscheinlich abhängig vom Profil) ziemlich ängstlich und drückt sich etwa dahingehend aus, dass sie endlich aufhören sollen ihn zu belästigen.

      Da scheint also wirklich was gewesen zu sein.


      @papilion: Das mit den Büchern die Harry schreibt hängt auch vom Profil ab. In einem anderen sagt er z. B. dass er Liebesromane schreibt, weil sein Verleger meint er könne sich gut in Frauen hineinversetzen.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!