Herr Doktor...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Herr Doktor...

      Da wir alle bei ihm waren, möchte ich eure Gedanken zu seinen Reaktionen zu EUREN Reaktionen wissen.

      Ich vergöttere Kaufmann in Shattered Memories. In jedem anderen Silent Hill Teil könnte ich ihm eine reinwürgen, aber in SHSH ist er einfach so... House mäßig beinahe.
      Er trinkt ab und zu. Witzelt. Sinniert. Und dennoch führt er langsam zu diesem tiefen dunklen Abgrund euere Psyche. Oder ich mag einfach seinen Zynismus.

      Highlight für mich war als er völlig AUSRASTETE über den Rorschach Test.
      Seine Wortwahl. ANORMALE Sexualität. Hätte ich reden können, hätte ich gesagt. Entschuldigen sie, aber das sieht mir eher aus wie der Riesenoktopus von Watchmen ... und das wenn ich ganz fest meine Fantasie anrege... und die Augen zusammenkneife...
      ich könnte es höchstens für eine Vagina halten. :gruebel: Ne, doch nicht.

      Insgesamt amüsieren mich Kaufmann´s Kommentare mehr als das spielen selber.
      Ja, ich hab ihn auch irgendwie liebgewonnen.

      Eine gute Freundin von mir, kann ihn nicht leiden, weil er, durch sein Trinken und den Ausrastern zwischendurch, aber auch durch seinen zynischen Sprüchen ja kein guter Psychiater sei.
      Aber gerade das macht ihn irgendwie realistisch für mich. Er ist eben nicht perfekt, schafft es aber trotzdem irgendwie mit Cheryl zu kommunizieren und eben auf seiner Art und Weise immer mehr in ihre Psyche einzutauchen um sie am Ende aus ihrer Welt hinauszuholen.

      Der Vergleich mit House ist gut xD
      Ich hätte Kauman gerne als Seriencharakter. Also das SM quasi eine Ablegerserie von Silent Hill wird. Eine Art Paralleluniversum, so, wie es sie ja bei Marvel und co. auch gibt xD In der sich alles, was in SH abspielt nur in der Psyche der Leute passiert und er ist quasi der Held und heilt sie.
      Kaufmann war wirklich sehr cool :D
      Sein "Wutausbruch" am Ende ist legendär:

      Spoiler anzeigen
      "This is going nowhere. I'm spelling it out, but you're not listening. Your troubled school days, how you're conflicted about marriage... your denial of death, the unfounded guilt, abnormal sexuality... Eighteen years of denial! A whole universe of fantasy in that thick skull of yours! A skull teaming with agents of repression. Blind children clutching photos in the dark. Pale freaks, goggle-eyed from watching home movies on loop. The term is 'complicated grief'. But it's simple, isn't it? A young girl... Her parents don't get along. She blames herself, as all children do. Then Daddy dies. What's a girl to do? Deny that Daddy died. Deny who Daddy was. What seven-year-old actually knows who their parents are anyway? So she obsesses and obsesses over this fantasy dad, propping up her make-believe with scraps... Scraps of a happy life that never was. Scraps of a father who never existed... Wake up! Your dad wasn't a hero, wasn't your knight in shining armor. He was a human being. You never knew him, and you never will. The dad walking around in your head isn't even a ghost. He never existed. A Frankenstein's monster, a child's fantasy... But you're alive. Your mother is alive. She's not the monster you make her out to be. You need to live your life."


      Und einige andere Zitate ebenfalls, z.B.:

      "Sex is death. To deny sex is to deny death!"

      Shattered Memories war wirklich ein geniales Spiel ;)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!