Pen&Paper Rollenspiele

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Pen&Paper Rollenspiele

      Ich habe jetzt mit meiner Verlobten angefangen P&P RPG's zu zocken für den Anfang haben wir uns Dungeonslayers 4 raus gesucht.Es ist ein vollständiges und komplett kostenloses RPG und macht tierischen Spaß wenn mans erstmal kapiert hat.Wir wollen dann später mit Dungeons & Dragon oder Das schwarze Auge weiter machen,aber die sind sau teuer.

      Wer von euch kennt diese Spiele und spielt sie auch und was haltet ihr davon?

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Hab ne Zeit lang DSA gezockt und begeistert von Pen & Paper Rollenspielen.
      Natürlich nur mit einer Gruppe, die sich für Rollenspiele und das Thema begeistern kann.

      Finde vor allem die Freiheiten und das kreative Einbinden von Fantasie so reizend an solche P&P Sachen.
      Jopp,sehen wir auch so,aber leider kennen wir niemanden der mit uns spielen will.Aber mal schauen ob sich nicht doch noch jemand finden lässt.^^

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich habe auch in meiner Jugend DSA gespielt (da ist über 10 Jahre her) und ein wenig Vampire: The Masquerade bzw. Requiem.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Vielleicht wird es dich dann ja freuen, dass ein neues P&P RPG in arbeit ist. Eine offizielle Ankündiung bleibt derzeit noch aus, denn diese soll dann schon etwas Besonderes sein.
      Näheres findest du hier. Klick mich! Ich hoffe, dass man mir den "Werbespam" verzeiht.

      @Topic: Wir haben schon seit ner Weile nicht mehr gespielt, einige finden die eventuelle Notwendigkeit eines Spielleiters vielleicht super, wir aber nicht. Darum arbeiten wir gerade an einem eigegenem System.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Naja eig ist ein Spielleiter ja schon recht wichtig der überneimmt ja sozusagen ne Schiedrichter Rolle und regelt das ganze Umfeld und die NPC's ... Da müsst schon ein so geniales System entwickelt werden das Komplette freiheit lässt doch nicht so dass, alle machen was sie wollen ohne folgen und einfach alles ins Chaos stürzen.
      Bin dann ma gespannt was ihr da fürn System bastelt :)
      So direkt spielen wir keine RPGs (zumal ich das nicht genau kategorisieren könnte).
      Ich nenne sie einfach mal Brettspiele. Da haben wir z.B. Star Craft mal gezockt. Ansonsten noch Arkham Horror, Villen des Wahnsinns und Dungeon Lords.
      Haben hab und zu immer n kleines Brettspielwochenende mit Freunden.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!