Ein silent Hill in guter Grafik?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ein silent Hill in guter Grafik?

      Hey, ich bin gerade ein wenig am Grübeln, vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen :)+

      Spiele wie Dead Space 2 und Crysis 2, was bald erscheinen wird, zeigen einem ja mehr als deutlich, dass es inzwischen druchaus möglich ist, Grafiken darzustellen, die einem fast echt erscheinen oO ich mein, zum Bleistift sehen die Gesichter in beiden Spielen inzwischen fast lebensecht aus, da sieht man jeden kleinsten Pickel, jede Hautunreinheit, jede Pore usw. usw. Jeder Muskel bewegt sich passend zum gesagten.

      Grafik ist keineswegs alles! Ich bin strikt dagegen zu behaupten ein Spiel mit nicht ganz aktueller Grafik ist automatisch schlechter!
      ABER ist es nicht traurig, dass SH3 bisher das Spiel mit den besten Charaktermodellen der ganzen Serie ist? Danach sahen keine Charaktere in der Reihe mehr so gut aus. (Homecomming wtf oO)
      (ich klammer downpour jetzt mal komplett aus, da wir ja noch nicht wissen, ob die Screens schon final sind)

      Was könnte man alles anstellen, wenn Konami eine Engine entwickeln würde, die an Crysis herankommt? SH zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Story, tolle Charaktere und Atmo. aus. Stellt euch mal vor wie näher man diese uns bringen könnte, wenn sich so lebensecht bewegen würden wie in DS2? oO

      Um mal auf den Punkt zu kommen. Glaubt ihr, dass es SH noch so lange geben wird, dass man eine solche Grafik einsetzen wird?
      Wäre es eher gut, oder glaubt ihr, dass es auch negative Seiten haben könnte?
      Was würdet ihr zB. von einem Remake von Teil2 in einer solchen Grafik halten?
      (natürlich für die Fanboys fast 1:1 umgesetzt)
      Meiner Meinung nach würde das SH auch nicht mehr retten,seit 4 gehts berg ab und eine bessere Grafik würde eine billige Story und miese Charaktere auch nicht genug kaschieren.

      Ich bin eh dafür SH in frieden sterben zulassen und Remakes lehne ich mitlerweile auch ganz strikt ab,SH SM finde ich z.B. zum ko****.Seit SM bin ich gegen Remakes,es kommt ja eh nichts gescheits dabei raus.

      Ich würde aber auch sagen dass die Grafik von SH ehr zurück zum PS1 oder PS2 Niveau zurückkehren sollte,SH wirkt einfach nicht ohne Dreck auf der Linse.Durch die Grafik von heute wird alles zu klar und das passt nicht zu SH.

      Grafik ist nicht alles,ich behaupte auch dass MGS,FF,RE und SH nie so gut geworden währen,wenn es damals schon die Möglichkeit gegeben hätte die Grafik so zu gestalten.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich hab mal den Tippfehler im Titel verbessert^^

      Also ehrlich gesagt guck ich bei Spielen erstmal nicht so sehr auf die Grafik. Klar, sieht bei manchen Spielen (Uncharted !!!!!!) so gut aus, dass es einen vom Stuhl haut, aber die Grafik ist nicht, was ein gutes Spiel ausmacht.

      Gibt mehr als genug Spiele die auch ohne geniale Grafik auskamen und trotzdem erfolgreich waren. Man gucke sich da nur mal Final Fantasy VII mit seinen Glötzchen-Figuren an, oder eben auch Silent Hill 1. Die Story war da wichtiger als die Grafik.



      Und von einem Remake von SH2 halte ich nichts. Der Teil hatte für PlayStation 2 Verhältnisse schon eine gute Grafik und muss jetzt nicht extra für PS3 nochmal neu aufgelegt werden.
      Und wenn dann bitte schön komplett 100% wie beim Original und nicht nur "fast" ;)
      Übrigens glaube ich, dass in Silent Hill 4 die gleiche Art der Charaktermodelle genutzt wurde wie in Silent Hill 3. Also die beiden Teile würden bei mir von der Grafik her aufm ersten Platz sein.

      Allerdings weiß ich auch nicht was Double Helix mit Homecoming angestellt haben. Die Grafik war ja noch schlechter wie die der vorherigen Konsolengeneration. Da ärgert es mich dann doch, wenn die Grafik nicht die beste ist. Weil man ja schon weiß, wie es sein könnte.

      Nachtrag von The Sanity Assassin

      @Samael: Shattered Memories ist aber kein Remake. Sie haben sich lediglich die gleichen Charaktere genommen und eine andere Geschichte erzählt, nicht die gleiche Geschichte nocheinmal. Es ist ein Re-Imagining.
      Ich denke auch, Konami sollte das Projekt Silent Hill endlich in Ruhe lassen.
      Silent Hill wird nie wieder in die Zeiten 1,2 oder selbst 3 zurückkehren.

      Mir wäre es völlig Schnuppe, wenn Silent Hill 5 irgendwann mal erscheinen sollte, soll es ruhig die Homecoming Engine nutzen, aber wenigstens Storytechnisch wieder Genialität zeigen.
      Danke fürs verbessern .__.

      ---


      Und ich schreibe sogar extra noch, dass ich nicht der Meinung bin, dass Grafik ein gutes Spiel ausmacht ;)

      Ich frage mich nur, wie ein GUTES SH (ich gehe einfach mal von einem fiktiven SH, dass in der selben Klasse, wie die ersten drei spielt)
      noch mit super guter Grafik wäre.

      Natürlich wäre es vollkommen hirnlos ein SH mit super Grafik zu machen, wennd er Rest für die Katze ist.

      @Samael: Dreck auf der Linse und verschiedene Filter kann man auch bei neuen Spielen noch einsetzen. Wird sogar gemacht und ließe sich 100% auch so machen, dass wieder die selbe Atmo wie in Teil 3 aufkommen würde.
      Da war die Grafik nämlich auch klar und man hat einfach nen Krisselfilter drübergelegt. Lässt sich ein und ausschalten. Wieso kann das ein neues
      Spiel nicht machen? ;)
      Ich wäre sogar dafür! Weil ich ebenfalls denke, dass sowas zu SH gehört.
      In SM (was mir immernoch super gefällt) wurden ja auch ein schönes Rauschen über das Bild gelegt, sobalt Gegner in der Nähe waren.


      @The Sanity Assassin:

      Ich für meinen Teil bin strikt gegen 1:1 Remakes. Spiele können nur gut sein, wenn viel Herzblut drinn steckt. Es ist unmöglich ein Spiel zu machen, wenn man kein Spaß daran hat und sich Gedanken drüber macht.
      Bei einer 1:1 Kopie kann man sich also meiner Meinung nach nicht genug austoben um am Ende etwas wirklich stimmiges daraus zu machen.
      Außerdem...was will ich denn SH2 nochmal spielen, wenn absolut NICHTS anders ist als im Original ? (Außer die Grafik halt)

      Was ich sagen will ist, dass das "fast" nötig sein wird, damit das Remake Sinn macht. Man will doch auch ein wenig von sich hineinbringen wenn man ein Spiel macht. Selbst, wenn Team Silent sich an ein Remake setzen würde (mal angenommen) würden sie vlt irgend eine Szene anders machen als damals, eben weil sie jetzt ganz andere Möglichkeit hätten ;)

      Außerdem staune ich ja bei den neuen Grafiken vor allem bei der Echtheit der Bewegungen. Also nicht nur Muskeln und co. Die Figuren stehen nicht mehr wie 2001 starr herum und machen nur das nötigste. Durch Motion Capture und co. hat man viel mehr Möglichkeiten die ganzen Szenen lebendiger zu machen ;)

      ----

      edit.
      entschuldigung, aber ich habe euch nach euer Meinung bezüglich neuer Grafiken gefragt und nicht, ob man SH den Bach runtergehen lassen sollte oder nicht oO
      Natürlich kann man der Meinung sein, dass ein Spiel ausgedient hat. Verbiete ich niemanden. Aber muss man das denn überall hineinposten, wo es nicht gefragt ist?
      Pah, als ich Silent Hill einfach aussterben würde. Silent Hill darf nicht aussterben. Bevor Silent Hill ausstirbt, werden alle vom Blitz getroffen, die es verhunzt haben! :D
      Ich bin übrigens schwer für neue Grafik! Nach dem Homecoming-Augenkrebs hab ich mich gefreut, Shattered Memories auf der PS2 spielen zu dürfen. Das heißt, dass ich gegen alte Grafik nichts habe - bin deshalb auch gegen jegliche Remakes. Aber wenn schon NextGeneration, dann bitte ansehnliche Grafik - muss kein FF13-Niveau haben, aber bitte wenigstens authentisch.
      Das, was Silent Hill eben auszeichnet.

      In diesem Sinne: Frohes Schaffen! Wir warten auf SHDP
      Wenn man sowieso in jedem Thead zu jeglichens Silent Hill Bezügen immer nur mit "Silent Hill ist tot" "wird eh nix mehr" "früher war alles besser" postet, dann kann mans auch lassen.
      Ich hoffe wirklich dass euch Downpour keinen Spass macht, während ich meine Freude habe. Die Grafik aus den Screenshots lässt schonmal sagen, dass es einen ganz ordentlichen Eindruck macht.
      Eine schlechte Story kann es zwar nicht komplett übertünchen, aber bei einer guten Story hilft es umso mehr! Ich bin gespannt.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Ich würde auch gerne wieder ein geniales SH spielen, da wäre es mir völlig egal, ob es realistisch aussieht oder nicht.
      Klar, durch Realismus wirken einige Elemente durchaus noch schauriger, aber ich möchte nicht, dass sich bei der Entwicklung alle auf die Grafik konzentrieren, wodurch dann nur Grütze kommt.

      Ein SH mit realistischer Grafik UND Tiefgang wie die alten SH Teile ihn hatten... wow, das wäre grandios!

      @Nobody und JayJay: danke :=)

      Ich finde auch, dass wir mit DP ein ordentliches Spiel erwarten können,
      ob die Story gut ist und wie sie durch die Charaktere transportiert wird, können wir ja eh noch nicht sagen, aber rein optisch habe ich nichts zu meckern, denn es kommt schon sehr nahe an meine Vorstellung einer "sehr guten Grafik" heran. Eine Kleinigkeit, die ich eher lustig als störend finde ist diese, dass die Gesichter ausgezeichnet aussehen, vor allem das von dem Briefträger gefällt mir sehr, aber die Hand der Polizistin sieht aus, wie zu SH3 Zeiten XD. Da haben sie glatt vergessen den Fingernägeln halbwegs Textur zu verpassen, selbst Heather hatte bessere.
      Aber wie gesagt, das lässt mich eher schmunzeln, die Umgebung sieht jetzt schon schön detailiert aus.
      Ich denk', es kommt einfach darauf an was man von einem Spiel erwartet. Was zum Beispiel ist Crysis? Crysis bzw. Crysis 2 haben die zur Zeit stärksten Engines, sind es deshalb gute Spiele? Also zumindest bei Crysis 1 ist das nicht der Fall, tolle Grafikspielereien machen ein Spiel in keinem Falle gut, nur wird Grafik generell besser, zudem muss die Grafik zu einem Spiel passen, deshalb gibt es auch Spiele im Cel-Shading Rendering. Borderlands beispielweise, benutzt die Unreal Engine 3, und rendert diese modifiziert in Cel-Shading. Alte SH Teile galten als Grafik Revolution? Dann aber auch immer nur für die Hardware die PS2 zu bieten hatte. Und ich würde kein SH in der Homecoming Engine mögen, welche das im Speziellen ist, ist mir nicht bekannt. Aber das ist mir schon wieder zuviel HDR und Bloom. Silent Hill gewinnt durch die darstellung von Licht / Schatten und unwirklich aussehende Texturen, damit meine ich Texturen die etwas gewollt verpixelt oder unscharf darstellen um einen Effekt wie Angst zu erzeugen. Also lieber Pixel-Blut und zittern und flackern die dir das gefühl geben, dass selbst wenn du etwas gänzlich siehst, du es nicht ganz verstehst und es dir Angst macht.

      Das Gefühl hab ich bei Silent Hill 3 eher als bei Homecoming.

      Würde ich ein Silent Hill in Unreal Engine 1 spielen? JA!


      Was die Silent Hill Reihe angeht, so denke ich, dass nur Japaner dieser Reihe wieder den alten Brainfuck Status wiedergeben können, das Weltbild vieler Amerikanischer Studios ist einfach zu klein, entweder sie versuchen sich ne neue Story aus zu denken, die dann gegen SH2 aufgrund fehlender Atmosphäre verliert, oder sie machen es extra mega brutal, und lehnen es an den Film an, und das ist dann eine Fehlinterpretation des Silent Hill Spielelements.
      Hallo ihrse,


      da ich schon auch manchmal eine kleine Grafik Hure bin würde ich ein aufgemotztes SH sehr gern Spielen. Der Grafik stand von SH2 oder sogar 3 auf PC mit allen zusätzlichen Grafik Optionen und hoch aufgelöst reichen mir da schon. Ein Downpour muss es noch nicht einmal sein.

      Mal eine andere frage, da ich SH 4 begonnen habe zu Lets Playen, warum gibt es den Irrglauben SH4 sehe so grotten schlecht aus. Ich finde es gar nicht so übel. Klar gibt es auch schönere Engines aber schlecht finde ich SH4 auf gar keinen Fall.

      Auch SH5 habe ich vor kurzen mal wieder als LP beendet, da sehe ich durchaus einen Grafik Sprung, vor allem bei den Gegnern und den Animationen. Ich finde auch SH5 eigentlich ganz hübsch und passend. Zu schwer finde ich das Spiel auch nicht, ich glaube ja das sich viele einfach zu wenig mit der Steuerung im Kampf auseinander gesetzt haben weil das eben vorher nicht so nötig war. Aber das Dynamische Kämpfen gefällt mir sehr gut. Wenn ich mal 2 und 5 vergleiche, machen mir die Auseinandersetzungen mit dem Gegner schon mehr Spaß.

      Die 3 vorherigen Teile werden in den Bereichen ja weniger zerfleischt.
      2, 1, 3 werde ich auch bald mal wieder spielen und ich freue mich riesig.
      Bitte denkt nicht das ich Teil 5 als gesamtes nun mehr mag wie die Vorgänger, nein so ist es nicht. Aber Technisch gesehen hat es mir sehr gefallen. Teil 4 finde ich als gesamtes auch viel besser als es die Öffentliche Meinung vermuten lässt. Es unterscheidet sich von den anderen klar aber der Stil gefällt mir auch.

      Ohman und ich schweife ab, naja ihr könnt sicher alle Bände schreiben über unsere Lieblings Serie von daher beende ich das hier mal =P
      Schönen Abend, Langster
      Mal eine andere frage, da ich SH 4 begonnen habe zu Lets Playen, warum gibt es den Irrglauben SH4 sehe so grotten schlecht aus. Ich finde es gar nicht so übel. Klar gibt es auch schönere Engines aber schlecht finde ich SH4 auf gar keinen Fall.


      Zum Zeitpunkt der Releases der Spiele, war die Grafik immer an den Grenzen der Konsole bzw. auf dem Standpunkt der Zeit.

      Ich finde SH4 ist Grafisch für die Release Zeit völlig in Ordnung, wurde wärend SH3 entwickelt und spart sich ne Menge nervige Effekte. Zum Beispiel den Film Grain, der war in SH4 weitaus weniger nervig.
      An SH4 gefällt mir persönlich die matschig graue Farbwahl einfach nicht. Mir fehlt da der Kontrast, es fließt alles irgendwie zu einem grauen Brei zusammen. Ist zum Teil bei SH2 auch an einigen Stellen, wird aber vermieden, bei SH4 weniger.
      Farbe kommt erst zum Schluss mit dem ganzen roten fleischigen Zeug dazu XD

      Gegen die Grafik als solches habe ich nichts, da sie, wie ihr schon sagt, eigentlich der aus SH3 enspricht, mehr oder weniger.

      Und für die damalige Zeit sehen Sh3 und SH4 ja auch sehr gut aus! Aber alle 4 Silent Hills vor Homecomming sind ganz klar auf Sichtbeschrenkung ausgelegt. Man läuft halt nur durch schmale verschlungene Gänge und wenn man draußen ist, sieht man durch den Neben nur wenige Meter weit.
      Sobald man mal etwas weiter gucken kann, sieht man die gähnende Grafikleere =P

      Und ich frage mich einfach, wie viel man vielleicht noch aus SH3 rausholen könnte, wenn man das Detailreichtum von neueren Spielen hinzufügen würde. Bzw. für alle die, die was gegen Remakes haben, ein Silent Hill, dass noch ähnlich gut ist wie SH3^^* Wobei wir ja noch nicht wissen, wie gut Downpour wird^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!