Hilfe!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hallo miteinander! Ich wollte hier um Hilfe bei dem Spiel bitten.
      Ich bin gerade in der Himutura Villa und stehe vor der Tür mit den 10 Japaniaschen Zeichen. Leider weiß ich nicht gerade welche Zeichen ich drücken muss. Weil ich erstens nicht diese Zeichen Entziffern kann und die Notizen zu der Übersetzung nicht gerade Aufschlussreich sind. Außerdem müsste ich dann die Zahl noch herauskriegen.
      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
      Versucht möglichst immer genau anzugeben wo ihr exakt seid. So können wir euch besser helfen! :) Also am besten Kapitel und Ort angeben sonst kann es später vielleicht schwierig werden oder es dauert etwas bis wir euch helfen konnten. :)

      Nun Robbie müsste sich beim Waldweg befinden wie ich vermute und die Lösung wäre die 2 - 4 - 3 - 1.
      Links oben habe ich die 1 als Startpunkt gesetzt und die zwei ist dann links darunter usw.


      So also viel Spaß weiterhin mit dem Spiel und wenn es noch Probleme gibt dann einfach nochmal fragen! :)
      Das Rästel konnte ich auch nur mit LB lösen...danach hab ich
      mich gefragt ob in der Anleitung irgendwo steht:

      Stop! Dies ist das Ende des Spiels! Sie müssen das Spiel von
      hinten nach vorne Spielen. Drehen sie die CD also um und
      legen sie sie verkehrt wieder rein.

      Japan lässt grüßen XD
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      Ähh... haben es gerade ausprobiert und es hat nicht geholfen. WIe gesagt das nachdem man zum ersten mal die Reporterin "besiegt" (oder eher richtig trifft)hat. ALso Nähere beschreibung der Umgebung. Erstes Kapite
      . Überall Wasser. Reportein kommt und schwebt vor dir her. Help me. Kirie. Und dann das zweite Rätsel mit der Tür wo ich nicht durchkomme l:wand:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie Rabbit“ ()

      Ja so ist die reihenfolge. Wenn ich das aber von Tigermausbaer so freundlicherweise angebotene Zahlenauflösung die für etwas später gilt benutze komm ich halt nihct durch. Und ich an dem Tag schon ne SH und dann PZ Packung hintermir.... Da wollte mein altes Herz auch nicht mehr so gut.


      Kombination für das Wasserbecken bräuchtren wir mal wieder Kapitel 2 Nacht Dämonenjagd. Statue hat sich erledigt...

      Was hat es mit dem Shinto - Torbogen auf sich?

      Hallo liebe PZ Spieler ich hab da mal ne doofe Frage ^^"

      Bin gerade im ersten Kapitel (Würgeritual) und komme nicht weiter.Ich bin momentan im Schrein im Wald und habe den Gekreuzigten Takamine besiegt.Nachdem man ihn besiegt hat bekommt man ja ein Fotot des Shinto- Torbogens der direkt vor dem Tempel steht.Und den Hinweis dass man die fünfte Buddhastatur finden muss.

      Nur wie geht es weiter? ?(
      Hab den Torbogen abgesucht und nichts entdecken können.In den Notizen von Takamine steht ja auch dass man die fünfte Buddhastatur am großen Torbogen finden kann.

      Ich finde aber weder die Statur noch verstehe ich was mir das Foto des Shinto - Torbogen bringen soll.Kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
      Ich bin wohl echt zu doof für das Spiel ;(

      Ich komme in der dritten Nacht ("Die Katastrophe") nicht weiter.Ich habe im Schuttraum von der Tür ein Foto gemacht.Darauf zu sehen ist ein Müllhaufen.Nun habe ich das ganze Zimmer untersucht und habe nichts gefunden was mir weiterhilft.Ich bin sogar ins Maul des Dämonen zurückgelaufen um Hinweise zu suchen aber ich war erfolglos.

      Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
      @Vergil,
      kann ich dir da eine "halbe" lösung schicken per PN? Oder gleich die ganze? ;)

      EDIT:
      hier erst mal das wichtigste:
      Spoiler anzeigen
      Du öffnest das große Tor und gehst durch den dunklen Stollen. Du wirst von mehreren Gegner angegriffen, also bleib immer in Bewegung. Pass auf, das kein Gegner hinter dir ist. Auf dem Boden kannst du wieder einige Items finden. Der Tunnel stürzt ein und du musst umkehren. Geh durch die Höhlen, unterwegs begegnest du dem Geist des kleinen Mädchens. Sie macht dich auf eine Forschungsnotiz aufmerksam. Auf dem Weg zum Schuttraum wirst du von einem Geist in Form einer Wolke angegriffen.
      Die Tür zum Beerdigungsraum ist mit einem Bann belegt. Schieß ein Foto von der Tür und du erkennst darauf einen Trümmerhaufen und Balken. Untersuche den Schutthaufen hinter dir. Bring die Kamera in dieselbe Position, aus der das Foto vom Trümmerhaufen gemacht wurde. Fotografiere den Geist der Frau, damit ist der Bann der Tür gebrochen.
      Du gehst durch das Kirschbaum – Atrium und danach über die Treppe in den Buddharaum. Hier nimmst du dir das Zeremonienseil, es ist an den Altar gebunden. Links neben der Tür steht eine Buddhastatue, dort benutzt du das Seil. Dann benutzt du das Seil an der Statue gegenüber, bevor du auf die linke Seite zur Statue gehst und dort das Seil benutzt. Das gleiche noch einmal mit der hinteren Statue auf der rechten Seite, nun öffnet sich die Tür am Altar. Hast du die Gravur im Altar gefunden, wirst du von einem Samurai – Schwert- Geist angegriffen. Also großen Abstand halten und auf den Auslöser der Kamera drücken, sobald er auf dich zustürmt.

      So, hier darfst du wieder ;)


      ~~~~Que tu demeures à jamais mon aigre-doux Ange~~~~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nemesis“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!