Resident Evil: Operation Racoon City

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Resident Evil: Operation Racoon City




      Hersteller: CAPCOM
      Entwickler: Slant Six
      Genre: 3rd Person/Ego Shooter
      Anzahl der Spieler: N/A
      Konsolen: PlayStation 3 (PS3), Xbox 360 (360)


      Das Offizielle Xbox Magazine soll in seiner Mai Ausgabe eine Coverstory über Resident Evil: Operation Racoon City beinhalten, das im Winter für die Microsoft Konsole und die PS3 erscheint. Entwickelt wird das Ganze von den Slant Six Studios, die sich mit "SOCOM: Confrontation" nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

      Hier die ersten Details (eine Bestätigung steht noch aus):

      * Spiel handelt 1998 (erster Ausbruch), allerdings erlebt man das Geschehen aus Sicht der Verursacher der Katastrophe
      * Man schlüpft in die Rolle des offiziellen Umbrella Security Services Squad (USS).
      * Vier Spielfiguren: Vector, Beltway, Bertha und Spectre, jede hat besondere Aufgaben im Squad
      * Operation Racoon City ist ein Team-basierter Shooter; neben Zombies soll man auch alle anderen Überlebenden töten und somit alle Beweise für Umbrellas treiben vernichten
      * Gameplay soll "dreckig" und "düsterer" sein, als bisher
      * Drei Fraktionen im Spiel: USS, US Spec Ops und BOWS (Bio Organic Weapons)
      * Zombies agieren auf drei Weisen: Riechen, Sehen und Hören
      * Es wird viele bekannte Gebiete in Racoon City zu sehen geben
      * Kräuter dienen nach wie vor zum Heilen von Verletzungen
      * Munition soll dieses Mal keine tragende Rolle spielen - sprich man wird davon mehr als genug haben
      * Man kann im Spiel Erfahrungspunkte sammeln, um seinen Charakter zu verbessern
      * Neben neuen Fertigkeiten soll man dadurch auch an neue Waffen heran kommen
      * Bekannte BOWs wie der Tyrant sind definitiv mit dabei

      Quelle: OnPSX.net

      Klingt meiner Meinung nach eher nach einem Resident Evil Outbreak #3
      Endlich,ENDLICH!Endlich wieder Zombies,Raccoon und Umbrella.JIPPIE!
      Ich werde es mir sofort kaufen wenns raus ist,bzw. bei gamesonly vorbestellen.
      Ich kann ganr nicht sagen wie sehr ich mich freue. :D

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]


      Resident Evil: Operation Raccoon City Confirmed



      Today we're officially confirming Resident Evil: Operation Raccoon City for the PS3, Xbox 360, and PC. In addition, we can also confirm that Resident Evil: The Mercenaries will ship with a playable demo of Resident Evil: Revelations.

      Resident Evil: Operation Raccoon City delivers a true third person team based shooter experience set within the dark and sinister Resident Evil universe and a reinterpretation of the events depicted in Resident Evil 2 and Resident Evil 3. Zombies and Bio-Organic Weapons (B.O.W’s) add to the mix as players not only compete against an opposing squad but also tackle this third unpredictable element, creating a brand new style of gameplay and breaking the conventions of traditional team based shooters.
      Expect the return of original Resident Evil enemies, iconic landmarks such as the Raccoon City Police Department and fan favourite characters, including Leon S. Kennedy, who as a rookie police officer in Raccoon City is on your hit list to eliminate. Players will experience a retelling of classic moments from past titles Resident Evil 2 and Resident Evil 3 and watch the events unfolding from the menacing perspective of the Umbrella Security Service, giving fans the chance to rewrite the history of the Raccoon City outbreak.

      We've also got the exclusive preview covers of both OXM (after the break) and POM (above) featuring RE:ORC!

      Find out more about the game (and the Resident Evil: Revelations demo) with the official press release, after the jump!




      Capcom® a leading worldwide developer and publisher of videogames, today announced Resident Evil®: Operation Raccoon City, is in development for the PlayStation®3 computer entertainment system, Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft® and PC. In addition it was also confirmed that the forthcoming Nintendo 3DS™ title, Resident Evil®: The Mercenaries 3D, will ship with a playable demo of Resident Evil® Revelations.

      Resident Evil: Operation Raccoon City is collaboration between Capcom and Vancouver based studio Slant 6 Games and is scheduled for release this Winter. Since the launch of the first title 15 years ago the Resident Evil® series has enjoyed phenomenal success, selling over 45 million units worldwide to date. This latest offering will take the series in a completely new direction and offer a style of gameplay yet to be seen from the franchise.

      Resident Evil: Operation Raccoon City delivers a true third person team based shooter experience set within the dark and sinister Resident Evil universe and a reinterpretation of the events depicted in Resident Evil® 2 and Resident Evil® 3. The setting of the Resident Evil universe not only provides a rich backdrop to the action but delivers a unique and thrilling triple threat battle. Zombies and Bio-Organic Weapons (B.O.W’s) add to the mix as players not only compete against an opposing squad but also tackle this third unpredictable element, creating a brand new style of gameplay and breaking the conventions of traditional team based shooters.

      It is September 1998 and the action centres once more on the ill-fated Raccoon City and the horrific consequences of the deadly T-virus outbreak from the Umbrella facility. With a cover up required, Umbrella orders an elite team into Raccoon City to destroy all evidence of the outbreak and eliminate any survivors. Hearing of this plan, the US Government dispatches its own special forces to uncover any evidence that exposes the cause of the viral infection and Umbrella’s actions. Players take on the role of an Umbrella Security Services soldier (U.S.S.), competing alone or in four player co-op in a battle against all the competing forces at play in Raccoon City.

      Expect the return of original Resident Evil enemies, iconic landmarks such as the Raccoon City Police Department and fan favourite characters, including Leon S. Kennedy, who as a rookie police officer in Raccoon City is on your hit list to eliminate. Players will experience a retelling of classic moments from past titles Resident Evil 2 and Resident Evil 3 and watch the events unfolding from the menacing perspective of the Umbrella Security Service, giving fans the chance to rewrite the history of the Raccoon City outbreak.

      In addition, Resident Evil: Operation Raccoon City will deliver a number of competitive online multiplayer modes. Each one of these will provide a unique gaming experience thanks to the three way combat between the Umbrella Security Service, US Special Ops and threat of zombies and B.O.W’s that could only exist in the deadly and twisted Resident Evil Universe.

      Purchasers of Resident Evil: The Mercenaries 3D, scheduled for release in the coming months, will get an extra taste of horror thanks to the addition of a playable demo of Resident Evil Revelations. Set on board an ocean liner, the demo lets players take control of one of the full game’s characters, Jill Valentine, as she explores the ship’s dark interior, killing any mysterious creatures that emerge from the shadows. A brand new title built from the ground up for the Nintendo 3DS, further details on Resident Evil Revelations will be revealed at this year’s E3.

      Quelle: Capcom

      Oh ja, soviel geiles neues in diesem Jahr zu Resident Evil ich spring auch schon in Dreieck.
      Selbst wenn es "nur" ein inoffizielles Outbreak #3 ist, geht es mir ähnlich wie Samael.

      Back in Racoon City, einem eingerosteten Resident Evil Fan Herz wird es doch gleich wieder wärmer.
      Jawohl!
      Ob Outbreak oder nicht,Resident Evil ist zurück,das erste mal seit Code Veronica scheint es so dass es endlich wieder ein Spiel geben wird dass den Namen verdient.

      Freut euch und erzählt es jedem weiter! :D

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Original von Samael
      Ob Outbreak oder nicht,Resident Evil ist zurück,das erste mal seit Code Veronica scheint es so dass es endlich wieder ein Spiel geben wird dass den Namen verdient.


      Genau. Ein seltsamer, blutrünstiger Zombie Shooter, vermutlich ohne jeglichen Schockeffekt und Sinn.
      Mir wärs irgendwie auch neu, das Leon von Umbrella Agenten gejagd wurde. Also bei aller Güte, dass ihr so heiß drauf seid kann ich nicht nachvollziehen. Sonst herrscht gerade hier im Forum immer schärfste Kritik. Das soll jetzt kein Angriff sein, nicht dass es gleich falsch verstanden wird. Ich hab nur das Gefühl, was verpasst zu haben :D

      Ich mag keine Shooter, daher lass ich auch die Finger von diesem Resident Evil.
      Ich sehe es etwas anders.
      Ich sehe das Resident Evil eher als eine Art Left 4 Dead Klon auf Konsolen bzw. PlayStation 3.

      Das finde ich extremst verlockend, ein 4 Spieler Ko-Op reizt mich ziemlich.
      Mit 4 guten Freunden einfach Racoon City durchstreifen und Zombies über den Haufen metzteln.
      Eine Story brauche ich in einem derartigen Online Spiel dementsprechend auch nicht. (WarHawk oder Socom Confrontation)
      Ja ich will es haben !!!
      Ich liebe es Co-operativ zu spielen!
      Ein RE in dem guten alten Raccoon das wird so geil.
      Und selbst wenn man es als Left 4 Dead Klon bezeichnet von mir aus gerne denn das ist auch so ein geiler Zombie Metzler^^.
      Wäre es nicht toll wenn man zufälltig Clair, Leon oder einem sehr beschäftigten Wesker in der City über den Weg laufen würde ?
      Denkt mal an die Möglichkeiten ?
      Wäre es nicht toll Chief Irons ein bisschen zu beschatten bevor der durchdreht ?
      Oder vielleicht Nemesis zu jagen?
      Aus diesem Game kann man so viel machen, ein Team das hinter Umbrella aufräumt hat bestimmt einiges zu tun!
      Ich freue mich riesig auf dieses Game.
      Greetz from Hell
      Original von Redgrave
      Wäre es nicht toll wenn man zufälltig Clair, Leon oder einem sehr beschäftigten Wesker in der City über den Weg laufen würde ?
      Denkt mal an die Möglichkeiten ?


      Man wird ihnen nicht nur über den Weg laufen sondern auch gleich versuchen, sie über den Haufen zu ballern. Zumindest zeigen die ersten Bilder einen recht schießwütigend Leon.
      Die Screens sehen einfach nur geils aus und die Infos die ich bis jetzt gefunden habe machen mir das Spiel mehr als schmackhaft.Bis Winter ist es noch so lange hin :( aber solange kann ich ja endlich wieder die alten Teile aus packen und zocken.
      Darauf habe ich seid dem letzten RE(also CV) gewartet und jetzt endlich ist es soweit,vorallem habe ich mir schon immer gewünscht dass ein RE aus der Sicht
      von Umbrella spielt.Ich hoffe dass dieser Weg weiterhin eingeschlagen wird und mehr solcher RE Teile exclusiv für PS3 und XBOX 360 kommen,die verdammte Wii(derlich) wurde zulange bevorzugt.

      Nach 4&5 KANN es nur noch besser werden und ich bin mir sicher dass es RE ganz gut tut dass es nun einen neuen Entwickler hat.

      Mfg,Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      Ich weiss nicht recht. Ich finds gut, endlich mal wieder nen Teil zu machen, der auch irgendwo mit der story zusammenhängt, und nicht 7 Jahre später, irgendwo im nirgendwo.

      Allerdings liegt meine Erwartungshaltung gegenüber den neuen Games generell eher auf Knöchelhöhe.

      Ich werd mir nen paar Trailer und Gameplays ansehen und dann entscheiden, ob ich es mir beworg oder ned.


      Aber nicht lachen ¬_¬
      Original von JayJay
      Und ich brauch kein Spiel ohne Story:D

      Naja, ich werd mir auf jeden Fall anhören, was noch für News dazu kommen. Interessieren tut es mich trotzdem^^


      Das Thema "Story" ist bei Capcom wohl schon gelaufen, sagten sie nicht aus, dass sie planen in den folgenden Jahren mehr Spiele heraus zu bringen, die dafür jedoch kleiner sind? Ich nehm an, sie spielen da voll und ganz auf die "Coop-Schiene", ich persöhnlich halte Resident Evil 5 und Left 4 Dead 2 für generell langweilige Spiele. Der Coop gibt ihnen die Würze, und das liegt zur Zeit im Trend. Alien Swarm ist kostenlos und macht im Coop mit Externen Kampagnen eine Menge Spaß.

      Dennen ist jetzt wohl vollends egal ob Resident Evil eine Story hat solange die Leute es kaufen weil sie Coop Action wollen, kann ich irgendwo auch verstehen, ich liebe Spiele weil es Spaß macht sie zu spielen, und es gibt nichts schöneres als im Coop als Team zusammen zu arbeiten.

      Was nicht bedeutet, dass ich die neue Firmenpolitik seitens Capcom in irgendeiner Form gutheiße, denn genau das ist es was die Spielekultur zerstört.
      Original von Kharina
      Was nicht bedeutet, dass ich die neue Firmenpolitik seitens Capcom in irgendeiner Form gutheiße, denn genau das ist es was die Spielekultur zerstört.


      Da stimme ich dir zu.
      Wenn man sieht, was aus einstig brillanten Spielereihen gemacht wird, nicht nur bei Capcom, ist das mehr als traurig. Da möchte man die Zeit zurückdrehen und sein erstes Silent Hill oder Final Fantasy nochmal spielen xD

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!