PZ IV in einem anderen Land als Japan?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      PZ IV in einem anderen Land als Japan?

      PZ IV mal in einem anderen Land als Japan? 7
      1.  
        nein, PZ passt nur zu Japan (6) 86%
      2.  
        ja, aber nur in einem asiatischen Land (6) 86%
      3.  
        PZ IV könnte auch ganz woanders stattfinden (4) 57%
      Könntet ihr euch vorstellen PZ IV mal in einem anderen Land als Japan stattfinden zu lassen?

      Das Spiel ist ja eigentlich so aufgebaut, das die starken storymässigen Bindungen zum alten Japan und zum Shinto eigentlich auf den ersten Blick nur zu Japan passen.

      Könnte eurer Meinung nach PZ aber auch in China oder Korea stattfinden die sehr stark kulturell mit Japan verbunden sind? Wie steht es mit Indien aus dem ja der Buddhismus stammt oder vielleicht mal in einem ganz anderen Land?

      Ich bin gespannt auf eure Meinung!
      ich könnte es mir nur in japan vorstellen, wie du schon geschieben hast ist es storymäßig schon sehr auf das alte japan aufgebaut.
      aber wenn dann müsste die story schon eine triftigen wendung haben warum sie auf einmal in einem anderen land spielt, wie auch immer ich glaube nicht das pz japan den rücken kehrt, abgesehen davon wo gibt es schon so wunderschöne kulissen :nicken:


      i'll show you the bright side of the dark side

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „redrum slut“ ()

      Original von redrum slut
      ich glaube nicht das pz japan den rücken kehrt, abgesehen davon wo gibt es schon so wunderschöne kulissen :nicken:


      Oh es gibt auch woanders ganz tolle Vorlagen. :nicken: Früher war ich auch eher der Ansicht, PZ müsste in Japan sein oder höchstens in China oder Korea. Tolle Kulissen gäbe es auch in Indien z. B.
      Original von redrum slut
      naja ich meinte jetzt von der einrichtung der zimmer her etc. ich mag diesen stil sehr


      Die Einrichtung hat einfach was Besonderes das ich mir nicht erklären kann. Obwohl sie eigentlich einfach ist, ist sie doch sehr ansprechend. PZ passt meiner Meinung nach auch gut zu anderen asiatischen Ländern wie Thailand z. B.
      Ja Thailand hätte auch was anzubieten wie die folgenden Bilder zeigen. Es handelt sich um das Museumsdorf Mueangboran in der Nähe von Bangkok. Ich selbst könnte es mir auch ganz woanders vorstellen. Allerdings hat Asien die besten Vorlagen zu bieten.



      Asien ist auch mein Favorit. Es gab aber auch einige ander interessante Locations die wir angesprochen haben wie die Ruinen der Anasazi oder der Maya. Beide haben ebenfalls ihre Mythen und könnten ebenfalls als Hintergrundstory verwendet werden.
      Nun hier ist auch gleich ein Bild mit einer Felsensiedlung von den Anasazi Indianern. Es wäre wohl für viele gewöhnungsbedürftig aber das Verschwinden einiger Stämme der Anasazi könnte durchaus auch als Hintergrundstory dienen und die Locations wären ebenfalls geeignet.

      Obwohl ich ein Spiel im asiatischen Raum bevorzuge gibt es auch weltweit einige Locations die man in eine Story einbinden könnte. Die vorher genannte Maya wären bestimmt ebenfalls geeignet und da kann man bestimmt auch was draus machen. Gewöhnungsbedürftig ohne Frage aber bestimmt auch interessant! :nicken:

      *Kimono zurechtzupf und verbeug*
      Die Maya könnte man zwar von der Story her einbauen aber ihre Ruinen oder Anlagen sind weniger geeignet weil sie her oberflächlich gebaut sind und nur wenige Zimmer haben.

      Hier mal ein Bild der Ruinenanlagen von Tikal in Guatemala.



      Was besser geeignet wäre bei den inianischen Kulturen wären die Inka, weil sie über die besseren Anlage verfügen würden für das Spiel. Es gibt wesentlich mehr Räume die verbunden sind.

      Hier ein Bild von Machu Picchu in Peru.




      Beide wären aber sehr gewöhnungsbedürftig und in Asien dürfte es auch eher bessere Vorlagen für das Spiel geben. Ich ziehe da eher China in Betracht z. B.
      Der asiatische Raum ist auf jeden Fall geeignet würde ich sagen Vor allem Korea und China sind sehr stark mit Japan kulturell verbunden und deswegen finden sich da auch bestimmt eine Vielfalt an Möglichkeiten einen Platz für PZ zu finden.
      Na also Machu Picchu sähe schon mal ganz interessant aus. Was für Anlagen in China wären am besten geeignet und gibt es in Korea überhaupt etwas Verwendbares? Der Norden sieht ja eher so aus als würde er sich einer Erhaltung historischer Anlagen kaum leisten können.
      Also das hier stammt aus Südkorea. Im Süden wird wohl mehr zu finden sein als in Nordkorea aber auch da gäbe es bestimmt was zu finden. Es handelt sich um den Tempel von Bulguksa und das zweite Bild ist ein Museumsdorf.

      Das erinnert mich mal wieder an was? Genau, an das Dorf der Götter was bedeutet, dass ich PZ II süchtig bin. ;) :D



      Nun natürlich gibt es da was! ;) Da wäre der Tempel Tanah Lot an der Küste Balis/Indonesien. In meinen Augen eine schöne Vorlage für eine PZ Location wenn es ein Spiel auf einer Insel gäbe.

      Wären aber z. B. japanische Burgen nicht besser geeignet? Es gibt jede Menge toller Bilder die man verwenden könnte. Wie ist eure Meinung?

      Der Tempel Tanah Lot würde wirklich hervorragend auf eine PZ Insellocation passen. Eine japanische Burg wäre bestimmt auch interessant und ich würde mich über ein paar Bilder freuen.

      Dazu aber auch eine andere Frage die vielleicht in einem eigenen Thread beantwortet werden sollte. Wie sieht das Innenleben einer japanischen Burg überhaupt aus und wie wurden sie gebaut?
      Eine japanische Burg wäre bestimmt eine tolle Location in der man super spielen könnte. Ich finde die sehen toll aus wenn ich mir die Bilder im "Die Präfekturen Japans" Thema ansehe. Ja, das Innenleben einer japanischen Burg wäre bestimmt interessant zu sehen. :nicken:
    • PZ IV mal in einem anderen Land als Japan? 7
      1.  
        nein, PZ passt nur zu Japan (6) 86%
      2.  
        ja, aber nur in einem asiatischen Land (6) 86%
      3.  
        PZ IV könnte auch ganz woanders stattfinden (4) 57%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!