Angepinnt Allgemeine Informationen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Allgemeine Informationen

      In diesem Thread findet ihr die Dinge, die zu beachten sind. Siehe dazu auch Regeln.

      Wie wird gespielt?

      Ich lege großen Wert darauf, dass jeder nach diesem Schema spielt. Bitte beachtet das, damit alles einheitlich ist. Handlungen werden in einem Satz geschrieben, keine Smilies, keine "Handlungssternchen". Ihr sollt eurem Charakter gewisse Persönlichkeit verleihen. Wenn man das ganze veralbert, hat keiner etwas davon. Gesprochen wird natürlich mit Anführungszeichen. "Wie geht es dir heute?"
      Wenn euer Charakter denkt, dann schreibt ihr das kursiv! Wäre ich doch heute mal lieber im Bett geblieben.
      Dazu schreibt ihr am Anfang immer den Namen eures Charakters, bitte komplett, und in eckigen Klammern! So bleibt uns große Verwirrung erspart.

      Dazu schreibt ihr immer in ein paar Schriftarten kleiner dazu, wieviel Leben ihr noch habt, welches Level ihr seid wieviele Medipacks und wieviele Dollars ihr besitzt. Dies dient zur Übersichtlichkeit
      Weitere Informationen zu diesen Dingen folgen weiter unten im Post.

      Demnach sieht ein Post bitte beispielsweise so aus:
      [Hallelujah Haptism]
      Level: 0, EXP: 0/0, Leben: 0/0, Medipacks: 0, Dollars: 0, Aktuelle Waffen/Munition: Keine/0 (bei Waffen ohne Munition müsst ihr natürlich nichts dazu schreiben!)

      Ich hörte ein Geräusch, welchem ich auf den Grund gehen wollte. Eigentlich war ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee gewesen war, sich Dingen zu nähern, denen man eigentlich nicht nahe sein wollte, aber die Neugierde siegte eben doch immer. "Wer ist da?" Ich schaute mich ein wenig ängstlich um. Es war definitiv keine gute Idee.


      (Lediglich ein Beispiel, hat nichts mit dem eigentlichen RPG zu tun)

      Wieviele Charaktere darf ich spielen, was muss ich beachten?

      Zunächst denke ich, dass jeder nur einen Charakter spielen sollte. Mit der Zeit, sofern das RPG länger besteht, lässt sich auch über einen zweiten Charakter reden, wenn das Interesse daran besteht und ich sicher sein kann, dass beide Charaktere sorgfältig gespielt werden.
      Beachten muss man im Grunde nicht viel. Ihr dürft sowohl böse als auch gut, sowie neutral sein. Niemand ist ein UBERCharakter, jeder hat im Grunde die gleichen Voraussetzung.

      Wie wird die Handlung weiter getrieben?
      Am Anfang gibt es zunächst eine Einleitung von mir, dem SL. Ihr selbst bringt jedoch dann euren Charakter weiter, wobei es ab und an(nur selten, wenn ich es für angebracht halte) auch kleine Ansätze für euch von mir gibt, um es spannend zu halten und euch auch mal zu überraschen.
      Damit jedoch Freiheit und Kreativität bestehen bleibt, bringt ihr auch eure eigenen Ideen mit rein. Solltet ihr gar keine Ideen haben, schreibt mir eine PN und ich werde euren Charakter ein wenig "anschubsen".

      Generell gilt, wenn Gegner auftauchen, könnt ihr nicht immer selbst entscheiden. Wenn es euch angebracht erscheint, kann ein für euer Level angemessenes Monster erscheinen, das ihr auch erledigen dürft. Übertreibt es jedoch nicht. Größere Gegner werde ich einleiten. Was genau es mit den ganzen Gegnern auf sich hat, werde ich in einem speziellen Thread dafür erläutern. Es sei hier gesagt, dass es verschiedene Arten gibt und ihr nur eine bestimmte Art selbst auftauchen lassen dürft. Dazu wird euch im Spiel auch noch Information gegeben.

      Leben, Level, EXP, Medipacks und Dollars?
      Jeder Charakter startet mit seinem Level auf 1 und muss sich im Spiel immer weiter nach oben arbeiten. Dies geschieht durch besondere Ereignisse, Bekämpfen von Monstern oder das Lösen von Rätseln. Je nach Schwierigkeit oder je nach Wichtigkeit eines Ereignisses, variiert die Erfahrung, die ihr bekommt.

      Für die Level braucht man folgende Anzahl an Erfahrungspunkten(das bezieht sich auf die GESAMTZAHL, nicht von Level zu Level):
      Level 1: 0 EXP
      Level 2: 50 EXP
      Level 3: 150 EXP
      Level 4: 300 EXP
      Level 5: 600 EXP
      Level 6: 1200 EXP
      Level 7: 2400 EXP
      Level 8: 4800 EXP
      Level 9: 9600 EXP
      Eventuelle Fortsetzung..

      Das mag zunächst nach relativ viel klingen, aber je nach Fortschritt eures Charakters variiert auch die EXP Zahl, die ihr erhaltet, ein wenig. Mal mehr, mal weniger.

      Generell gilt, dass man auf Level 1 50 Leben hat und dieses pro Level immer um 15 steigt. Damit seid ihr dann auch stärkeren Gegnern gewachsen.

      Medipacks? Dollars?
      Klar, das gibts auch noch. Jeder braucht Medipacks, wenn er schwer verwundet wurde. Sonst stirbt man früher oder später, wäre das nicht schade? Ja, denke ich auch. Jeder hat zu Beginn natürlich eine gewisse Anzahl an Medipacks, doch die werden nicht ewig halten..
      Dazu gibt es ja die Dollars und den entsprechenden Shop. Halt, nein, nicht nur dazu. Auch Waffen werdet ihr damit kaufen können.. und vielleicht noch das ein oder andere kleine Gimmick?

      Dollars erhaltet ihr genau wie die EXP durchs Spielen und gewisse Ereignisse.

      Notizen?
      Was hat es eigentlich mit den Notizen auf sich? Nun, diese dienen dazu, dass ihr eurem Charakter auch außerhalb des RPGs noch ein wenig Tiefe verleiht. Ihr seid nicht dazu gezwungen, aber dürft gerne eine Art Tagebuch führen. Oder sonstige Dinge, die euer Charakter aufgeschrieben hat.
      So erfahren wir nicht nur im Spiel selbst oder durch euren Charakterbogen etwas über die Person. Es gibt Dinge, die sich nicht unbedingt passend unterbringen lassen. Dafür steht euch das Unterforum "Notizen" zur Verfügung.

      Noch Fragen oder Anmerkungen? Diese bitte in den entsprechenden Thread!

      Wird vermutlich noch erweitert, bitte Geduld!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!