Fragen/Anmerkungen

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Okay, dann mal eine kurze Frage ^^
      Ich hab theoretisch immer Interesse an RPGs, allerdings hab ich eben absolut keine Ahnung von RE oder SH (ist in dem Forum etwas seltsam, stimmt schon). Damit wäre dann die Frage ob ich trotzdem nen Charakter erstellen kann oder doch lieber nicht.
      I know I live in my own little world.
      But that's okay, they know me here.
      Kann man unabhängig wie die Abstimmung über den Plot ausgeht schon anfangen an seinem Charakter zu arbeiten? Gibts da bestimmte Dinge, die man beachten sollte? Ist schon eine Weile her, dass ich ein online RP gespielt habe (fast 10 Jahre)
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Gibt eigentlich nur eines, was sich einzig und allein auf Plot 3 bezieht(sollten wir diesen übernehmen, wonach es ja momentan aussieht). Das wäre der Grund, warum sich der Charakter auf den Weg in die Stadt begibt. Seine Motivation sozusagen.

      Der Rest vom Charakterbogen wird eigentlich unabhängig vom Plot sein.

      Hab nochmal ne Frage wegen meinem Chara, müssen alle Charas irgendwelche Vorkenntnisse mit Waffen haben? Ich wollt diesmal nämlich eher ne Person spielen, die quasi bei Null anfängt was Monster und Kämpfe angeht, auch wenn das wahrscheinlich ne größere Herausforderung wird^^
      Eher ein bisschen ein Kontrast quasi zum damaligen RPG wo mein Mike Boandlkramer damals ja ein ganz abgezockter Monstermetzger war :D

      Falls doch ein bisschen mehr Waffenkenntnisse oder so erforderlich sind dann hab ich aber auch kein Problem damit, dann könnt ich ihr zur Not schon ein wenig was davon "eintrichtern" ;)
      Ansonsten gilt diesmal bei mir aber eher das Motto: Weniger Hau-drauf-Gemetzel, mehr purer Kampf ums Überleben! Wenn euch das recht is?
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Waffenkenntnisse an sich sind nicht notwendig.

      Jeder Charakter darf zu Beginn völlig kostenlos eine Brechstange/Schlagstock etc. finden, eben etwas, womit man erstmal nur drauf haut.
      Waffen darf man sich dann mit mehr Geld und einem höheren Level kaufen, beispielsweise gibt es dann normale Pistolen, Maschinengewehre, Schrotflinten usw. Nach dem Kauf darfst du im Spiel schreiben, dass du sie gefunden hast und verwenden möchtest.
      Kenntnisse brauchst du dafür nicht, dein Charakter kann sich ja auch erstmal etwas doof anstellen. :D

      Im Übrigen werde ich das mit den Waffen in einem separaten Thread nochmal erklären.

      Original von Haptism
      Kenntnisse brauchst du dafür nicht, dein Charakter kann sich ja auch erstmal etwas doof anstellen. :D

      Im Übrigen werde ich das mit den Waffen in einem separaten Thread nochmal erklären.


      Naja, also doof is mein Charakter ned, da kann ich euch beruhigen, nur solls diesmal eher ne normale Durchschnittsperson werden und die wenigsten Zivilisten haben eben schonmal ne Waffe in der Hand gehabt (außer vielleicht in Texas :D ). Aber schonmal danke für die Info^^
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      So oft bis das Monster tot ist.

      Aber du musst bedenken, dass es immer abwechselnd geht. 3 Runden, du hast 50 Lebenspunkte und das Viech hat 30. Wenn es 3 Runden waren und jeder wurde gleich oft getroffen, dann hast du nahc dem Kampf noch 35 Lebenspunkte.

      Mit der "Schlagstange" machst du dem Gegner 10 Schaden pro Schlag. Das erklärt die 3 Runden, und du bekommst 5 Schaden ab. Also hast du nach den 3 Runden nur noch 35 Lebenspunkte übrig.

      Ist das verständlicher? XD

      Der Übersicht zuliebe wäre mir alles in einem Post lieber. Ein Kampf = ein Post.

      Die Schlagstange darf man unendlich verwenden.
      Bei den Schusswaffen habe ich momentan noch 2 Varianten. Entweder mit Munition oder ohne. Aber ich glaube, ich werde das ein bisschen auflockern und es so einrichten, dass jeder unendlich Muni hat.
      Es wäre sonst nur unnötig kompliziert und schließlich will ich nicht unbedingt das Hauptaugenmerk auf das Kämpfen richten. Schwieriger werden die Gegner ja so oder so. Und dann dauert das Bekämpfen auch mal ein paar Runden mehr.
      Das Spielen bzw. die Story allgemein ist ja wichtig, warum also unnötig mit dem Beschaffen von Munition beschäftigen?

      Ich seh schon die Unzufriedenheit. :D

      Aber nein, wirklich. Das klingt alles blöder und schwieriger als es eigentlich ist. Das geht sehr leicht von der Hand und macht trotzdem Spaß. :) Interessant ist das Kämpfen ja eigentlich nicht, man interessiert sich ja im Grunde für die einzelnen Geschichten der Charaktere etc. Deswegen bin zumindest ich der Meinung, dass man sich nicht zu sehr in das kampfsystem hineinsteigert.
      Oder bist du da anderer Meinung und hälst eigentlich den Kampf für das Wichtigste?

      Gut, aber ich bin mir sicher, dass damit viele nicht klarkommen würden.

      Das Kampfsystem selbst wird für einige zunächst mal sehr kompliziert klingen und eigentlich möchte ich, dass das Spiel Spaß macht und niemanden unnötig verwirrt. Ich schwanke momentan selbst noch zwischen Muni kaufen oder unendlich Muni. Wenn ich das mit Muni mache, werd ichs glaub ich erstmal so einrichten, dass man, wenn man die Waffe kauft direkt mehrere Packen bekommt, damit die Munition nicht so schnell zu Ende geht und es dennoch realistich bleibt.

      Wäre es dir denn so recht?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!