Teambildung.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Teambildung.

      Welche Variante? 9
      1.  
        Einzelgänger (1) 11%
      2.  
        Feste Gruppen (0) 0%
      3.  
        Zufall (7) 78%
      4.  
        Wechselnde Gruppen (1) 11%
      Hier wie versprochen eine weitere Diskussion, da ich wissen möchte, wie eure Meinung dazu ist. Wie immer möchte ich natürlich alles ganz nach eurer Zufriedenheit gestalten und nicht nach meinem Willen.

      Ich persönlich vertrete die Meinung des "Zufalls", doch hier erstmal die möglichen Varianten:

      Zufall:
      Man spielt normal, und wer dann auf wen trifft, ist euch selbst überlassen. Jenachdem, ob ihr grad zufällig in der gleichen Gegend seid. Dann könnt ihr euch entscheiden, ob ihr zusammen weiterzieht oder lieber einzeln. So, wie es euch eben angenehm ist. Man ist mal allein, mal im Team.

      Einzelgänger:
      Jeder ist ein Einzelgänger. Man kann auf andere Charaktere treffen, aber höchstens kleine Aufgaben zusammen lösen, bevor man sich wieder trennt.

      Feste Gruppen:
      Jeder hat einen oder mehrere feste Partner, den/welche er früher oder später im Spiel trifft. Sollte man dann vorher absprechen.

      Wechselnde Gruppen:
      Es gibt definitiv Gruppen bzw. Teams, die allerdings in regelmäßigen Abständen wechselt.

      Die Variante, dass immer alle zusammenhängen, lass ich mal komplett aus der Umfrage raus, da diese sicher jeder für schwachsinnig halten wird. :D

      Also ich wär für wechselnde Gruppen oder Zufall. Am wichtigsten is mir dass man schon öfter mal mit verschiedenen Leuten posten kann und bisschen Abwechslung tut auch immer gut. Hab deshalb mal für Wechselnd gestimmt, weil ich das aus nem alten RPG noch gewohnt bin und das eigentlich meistens doch recht gut funktioniert hat, aber im Grunde nehmen sich die beiden Optionen ned viel.

      Einzeln find ich blöd, da kann man im Grunde auch einfach ne Fanfiction schreiben wenn man kaum mit den anderen Charas interagieren will^^
      Und von festen Gruppen halt ich jetz auch ned grad viel.

      Achja, hab in meiner Sig übrigens schonmal ein bisschen die Werbetrommel fürs RPG angerührt :D
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

      Schließe mich Hans-Olaf an, feste Gruppen neigen dann ja doch irgendwann dazu, in einen etwas monotonen Rhythmus zu fallen, eventuell kann man sich ja outtime dann ein wenig absprechen, wie das ganze sich in etwa entwickeln könnte, aber ich denke mal, mit einer zufälligen Teamentstehung sind wir eigentlich ganz gut bedient. ^^
      No weapons.
      Just words.
      Original von Haptism
      Werbetrommel mit ner Schauspielerin aus dem unglaublich schlechten Vampire Diaries find ich suboptimal. :D Mach lieber ohne Bild xD Mit der kann man mich echt jagen. :ugly2:


      Ähm autsch, das war jetz mal gar ned die Reaktion die ich mir erhofft hatte... aber gut, mach ich halt keine gut gemeinte Werbung fürs RPG mehr und häng mich nich mehr so rein bei den Vorbereitungsdiskussionen... :rolleyes:
      Und ich find sie klasse! Sonst hätt ich wohl ja auch kaum ein Bild von ihr für meinen RPG-Charakter genommen, aber gut, hab ich dann halt eh gleich offenbar keinen guten Stand im RPG...
      The Nightmare is coming! Join the RPG... if you trust!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!