Zivilcourage oder weg schauen?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Zivilcourage oder weg schauen?

      Zivilcourage oder weg schauen?

      Das ist hier die Frage.......

      Es werden in Gesellschaft und Politik immer wieder Rufe nach Zivilcourage laut, allerdings ist es so dass jegliche Täter in diesem Staat mehr Rechte als ihre Opfer oder die Helfer haben.
      Das wirft eben die obrige Frage auf, also was tut ihr?
      Team Grün rufen? Eingreifen? Weg schauen und gehen?

      Nun, wie ihr wisst bin ich kein Freund von Feigheit und Flucht, trotzdem fragt ich mich ob sich Zivilcourage lohnt.
      Denn wenn man Team Grün ruft ist es oft zu spät, greift man ein wird man direkt wegen Körperverletzung bestraft und wenn man feige weg schaut ist das unterlassene Hilfeleistung.

      Tja meine Lieben, da fragt man sich doch wo die Gerechtigkeit bleibt.

      So viel dazu, nun zu dem was ich machen würde.
      Ich würde auf jeden fall eingreifen und versuchen den Täter- oder wenn es mehrere sind wenigstens einen- unschädlich zu machen und anschließend das Weite suchen wenn alles klar ist. Die meisten Täter sind feige, sobald man einen von ihnen unschädlich gemacht hat, rennen sie weg. Zumindest ist das meine Erfahrung.

      Denn es ist nun ein mal Fakt dass man auf jeden fall bestraft wird wenn Team Grün einen erst mal gepackt hat.

      Also merken: Eingreifen, sicher stellen dass die Situation bereinigt ist und dann schnellst möglich das Weite suchen.

      Denn es ist immer besser etwas getan zu haben als nichts und den Tod eines andren auf mein Konto zu nehmen nur weil ich zu feige war, sehe ich nicht ein. Da bekomme ich lieber was auf die Fresse.
      Deeskalation ist estwas das ich auch ansprechen muss, ich habe es früher mal öfters versucht und derbe auf die Fresse bekommen. Vergesst es, reden bringt nichts, schreien oder das Handy zücken auch nicht.

      So,nun bin ich mal auf eure Antworten, Kommentare und Flames gespannt.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!