In welchen Jahren spielen die PZ-Teile?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      In welchen Jahren spielen die PZ-Teile?

      Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, in welchen Jahren PZ spielt? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte? Habt ihr Vermutungen? Theorien?

      Reis doch sehr moderne Wohnung in PZ III lässt mich jedenfalls vermuten, das die PZ-Spiele nahe an der heutigen Zeit sind. Weiter als zum Ende der 90iger würde ich da nicht zurück gehen.
      Es ist meine Aufgabe dies zu wissen. Der erste Teil findet 1986 statt. Beim dritten Teil ist von 2 Jahren später die Rede. In einer Aufzeichnung des dritten Teils gibt es den Hinweis, dass die Ereignisse des 2. Teils zeitlich sehr nahe liegen.
      Interessant. Aufgrund von der Einrichtung in Reis Wohnung bin ich bis jetzt von einem jüngeren Zeitraum ausgegangen. Rei muss ja nicht schlecht verdienen als Fotografin. Der große Fernseher im Wohnzimmer, die Anlage in ihrem Schlafzimmer sind Ende der 80iger sicher recht teuer. Und auf Yuus Schreibtisch steht doch, wenn ich mich da jetzt nich vertu, ein Notebook.

      Original von To Minh
      In einer Aufzeichnung des dritten Teils gibt es den Hinweis, dass die Ereignisse des 2. Teils zeitlich sehr nahe liegen.


      Ja stimmt. Die Zeit, die zwischen PZ 2 und 3 liegt lässt sich durch Mikus Recherche in PZ3 recht genau bestimmen.

      Wenn man in Stunde 8 ein Foto von Mio im Käfig macht erhält man ein Bild zum entwickeln. Miku findet damit einen Zeitungsartikel, in dem steht, das Mio vor zwei Wochen gefunden wurde. Wenn sie den Artikel an Rei gibt, sagt sie, das der Bericht zwei Monate alt sei.

      Zwischen PZ2 und 3 liegen demnach also zwei-einhalb Monate.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!