Pre E3 2011 Trailer

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Pre E3 2011 Trailer

      Hallo Leute! Na? Wer von euch hat auch bis um 2 Uhr nachts noch gewartet, bis Konami sein Video veröffentlicht, hm?
      Also ich schon und ich habe irgendwie das Gefühl ich bin der einzige, wenn hier nichts steht XD

      Jedenfalls gab es hier einen neuen, meiner meinung nach, sehr sehr guten Trailer:
      Hier!

      ich höre zwar schon wieder irgendwelche Stimmen an jeder Ecke herummeckern, aber ich schreib einfach mal, was mir persönlich sehr zusagt.

      1. Die Stimmung, die schon alleine damit aufgebessert wird, dass wir mal wieder vor den eigentlichen Ereignissen anfangen und sogar Menschen sehen, die nicht direkt in Silent Hill sind. Normaler Weise beginnt SH erst mit Eintritt in die Parallelwelt von Silent Hill oder unmittelbar vorher. Hier sieht man scheinbar noch Murphy im Knast und wie der Umgang mit den Wärtern ist usw. was das ganze etwas "größer" wirken lässt.

      2. Die Ähnlichkeit zu Filmen, wie Nightmare on Elmstreet und Zimmer1408, wenn sich plötzlich die Umgebung zum Nachteil verändert (um nicht zu spoilern) oder ein Monster an der Wand kratzt und dabei Funken sprühen.

      3. Ohne ständig geballer zu sehen, wirkt es sehr actionlastik. Das muss man auch erst mal hinbekommen ;) eher ruhige SH Teile hatten wir bereits und einen "Shooter" auch. Hier versucht Downpour mal was neues und das find ich immer positiv.

      4. Die Charaktere, irgendwie muss ich an Stephen King denken, wenn da ein farbiger Postbote ausgerechnet in die Rolle des mysteriösen Helfers gesteckt wird, der zwar freundlich ist, aber irgendwie auch mehr weiß als er verrät.

      Mehr schreibe ich jetzt mal nicht, sonst verfalle ich noch ins Spoilern^^

      Findet selbst heraus, was ihr davon denkt.
      Ein Krittikpunkt wird für viele eventuell der scheinbar große Action-Anteil sein.
      Nachdem ich den Trailer gesehen habe lassen sich für mich leider nur zwei Sachen sagen:

      Ein Warten bin in die tiefe Nacht hätte sich nicht gelohnt

      Ich habe mir 5 Trailer zu Spielen angesehen und Downpour hatte den schlechtesten.


      Ich mache mir sorgen. Vor allem die Grafik steckt wieder mal noch in der Kreidezeit. Hier ein Bild zur Illustration, wie die Welt damals aussah. Vielen Dank.

      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Also wer ein Spiel scheinbar nur nach der Graqfik beurteilt, soll sich nicht beschwehren. Die Grafik ist besser als alle Teile zuvor und reicht vollkommen aus.
      Was willst du mehr? willst du die Poren auf der Haut deines Gegenüberstehenden Feindes betrachten? oO
      Man sieht Details, die Charaktere sind allesamt gut gemacht (reichen halt nicht an Crysis und co heran, aber wozu auch?) einzig und allein das Wasser hätte besser aussehen können, wenn es schon so wichtig für die Story ist, aber na und?
      Ich habe mich schon in diversen Thread dazu geäußert, dass mir die Grafik im Allgemeinen nicht so wichtig ist. Allerdings frage ich mich zunehmend, wie ambitioniert man in Sachen Silent Hill noch ist. Ich hatte mir grad vorher den Tomb Raider Trailer angesehen, und ganz ehrlich: Im Vergleich zu dem sieht Downpour eben aus wie eine Garagenherstellung von Studenten.

      Der Regen sieht mies aus, die Gesichter und vor allem Schatten sahen schlecht aus.

      Wenn du noch was hören magst zu Dingen, die nichts mit der Grafik zutun haben: Ich mochte den Aufbau des gesamten Trailer nicht. Wester-Horror Like, die Monster mochte ich vom Design von vorne nicht (zu menschlich), zu viel Gekämpfe, zu viel Aktion. Die Idee für Umgebungen und Levels sahen gut aus, das wars dann aber auch. Ich hoffe, sie haben einfach einen schlechten Mix gemacht und Downpour wird als Gesamterfahrung besser.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Viele haben sich beschwehrt, dass der Trailer angeblich aufgebaut wäre, wie ein Sommer-Horrorfilm blafu...was ich persönlich nicht begreifen kann, weil es nunmal ein Spiel ist, was jetzt in Europa entwickelt wird und es einfach nur Heuchelei wäre, wenn man versucht, es wie ein japanisches Spiel aussehen zu lassen. Meiner Meinung nach zumindest.

      Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber außer Murphys Augen ist mir grafisch bei den gesichtern nichts aufgefallen und ich für meinen Teil achte eigentlich sehr auf solche Details.
      Menschlich waren die Monster von Silent Hill schon immer. Die Monster basieren immer auf irgend etwas, mit dem Hauptdarsteller zu tun hat und wenn die Monster gut erklärt sind, hab ich nichts dagegen, wenn sie mal anders aussehen als in Sh2.

      Und ja, da hast du natürlich Recht, es ist nur ein Trailer. Theoretisch wäre es möglich, dass sie da schon soziemlich alle Actionszenen reingeschnitten haben, die es im Spiel gibt. Aber selbst, wenn dem nicht so ist, finde ich dieses Spiel in Zeiten von Modern Warfire 3 und co. echt sehr entspannend. (nicht, dass ich sowas spielen würde)
      Es sah mir jedenfalls schon sehr danach aus, als ob es immernoch viele längere Erkundungsphasen gibt, in denen actionmäßig nicht so viel passiert und wenn es abwechslungsreich ist, hab ich da nichts gegen.

      Ich kann halt nur für mich reden, aber die Kritikpunkte die du nennst, sind für mich keine (nur für mich, wie gesagt, dass kann jeder sehen, wie er will)
      Grafisch habe ich zB. erst vor kurzem "The Path" gespielt, das ist vielleicht ein Jahr alt, kp. und hat, wenn man es so will eine mordsmäßig schlechte Grafik, (was einfach mal am kleinen Entwicklerteam liegt) ist aber sehr stark von den SH spielen inspiriert und ich fand es wirklich super! oO
      Ich verstehe aber Nobody's Punkt sehr gut, es kommt sehr westlich rüber. Ob es heuchelei wäre es Japanisch aussehen zu lassen oder nicht ist doch egal, es steht nunmal Maßgeblich für die Serie dass es nicht westlich ist. Es ist nicht nur die Story, oder die Monster, er ist vor allem der Japano-Horror Brainfuck Effekt am Spiel. Sachen die immer etwas abstrakt, und verständlich und Versteckt wirken waren immer ein interessanter Punkt am SH Horror Szenario. Man konnte die Story verstehen, und dennoch hat man immer etwas eigenartiges wackelndes im Kamerawinkel gespürt, genau dieser Brainfuck stand immer mit in der Serie.

      Und es ist natürlich volkommen ok die Grafik zu kritisieren. Ob die nun passen mag oder nicht, so ist es bei modernen Spielen immer wichtig zu beachten auf welchem Stand die Grafik ist. Silent Hill ist ein Konsolen Programmierung, und die aktuellen Konsolen schaffen mehr als die Unreal Engine 3.0.

      Ansonsten finde ich dass der Trailer etwas zu wild geschnitten ist, zuviel flick flack und zu wenig Kontuinität. Ich finde auch da sind - für meinen Gescmack - zu viele Menschen die der Normalen Welt entstammen, die guten SH Teile haben durch eher weniger Person besser ein Gefühl des allein seins gezeigt, dass es zwar Menschen in Cutscenes gibt, aber man sie dennoch nie zu erreichen vermag. Ich habe das gefühl geliebt, dass ich hatte wenn wir Menschen in Zwischensequenzen sehen, ein Lichtblick, wie eine schützende Wand im Rücken. Ich kann den Trailer noch nicht komplett bewerten, aber sah mehr aus als wären die Menschen nur hinter Murphy her und der Aspekt der Nebengeschichten und dem allein sein geht verloren.

      Na wir werden es ja dann im fertigen Spiel sehen.

      edit: *viele
      Aber es geht ansonsten dennoch prima aus meinem Kontext hervor.
      Hm...viele Menschen die einem Halt geben?

      Also in SH3 gab es vielleicht 3 Charaktere neben Heather und das ist immernoch mein Lieblingsteil. Außerdem gibt es doch sogar sehr viele Personen im Trailer, die aus der normalen Welt geben. Der Gefängniswärter, der Type, der sich am Ende die Klippe runter schmeißt, die Polizistin usw.
      Zu viele Menschen machen aber auch das gefühl von Isolation zunichte. In Homecomming waren es mir ehrlich gesagt zu viele Charaktere.

      Die Grafik dient meiner meinung nach nur einem Zweck. "kann ich darstellen, was ich darstellen möchte?" Wenn einem Spiele entwickler die Engnie ständig einschränkt und nichts funktioniert, ist sie zu schlecht, und wenn man Jahre lang an einem Objekt sitzt, weil man unendlich viele Details am linken Grashalm des hinteren Busches bearbeiten muss, den am Ende eh kein spieler beachtet, dann ist sie einfach nur sinnlos ;)

      Ich für meinen Teil erwarte kein Crysis. Silent Hill hat schon immer etwas hinterhergehinkt, was die Grafik betraf. Ich glaube nur SH2 war seiner Zeit angepasst und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob es bessere Spiele damals gab.

      Und ich persönlich finde die Identität der Entwickler sehr wichtig in einem Spiel. Denn ich betrachte Spiele eigentlich eher als eine Kunst, eine Darstellungsform, wie etwa Musik oder einen Film. Wenn jemand die Arbeit eines anderen übernimmt, ist es eine saumäßig undankbare Aufgabe, denn ich glaube es gibt niemanden der Undankbarer ist, als den geneigten Fan.
      Würde eine europäsche Firma versuchen japanischen Stil zu kopieren, würde die andere Hälfte (mich eingeschlossen) jetzt nämlich jammern, dass es falsch und dumm ist etwas darstellen zu wollen, was man nicht ist. Die Entwickler sind nunmal Europäer und amerikaner, was wollen sie denn etwas machen was sie nicht können?
      Sollen sie lieber das machen, was sie können und dafür gut.

      Das westliche Menschen keinen brainfuck machen können halte ich für das furchtbarste Gerücht, dass es gibt. Jacobs Leader ist der "brainfuckFilm" schlechthin.

      Japanische Horrorfilme sind onehin überbewertet. Die sind zum Teil auch nicht besser als westliche B-Movies. Was bei und das Killerkondom ist, sind da rote Schuhe.
      Du interpretierst zuvieles an meinem Text komplett falsch.

      Zu viele Menschen machen aber auch das gefühl von Isolation zunichte. In Homecomming waren es mir ehrlich gesagt zu viele Charaktere.


      Genau das hab ich in meinem Text bemängelt, genau das. Ich hab es an keiner stelle gelobt dass so viele Figuren vorkommen. Ich habe es bemängelt, und auch beinhaltet dass das rein subjektiv ist.

      Das westliche Menschen keinen brainfuck machen können halte ich für das furchtbarste Gerücht, dass es gibt. Jacobs Leader ist der "brainfuckFilm" schlechthin.


      Auch das westliche Entwickler und Regisseure kein Brainfuck erzeugen können habe ich nie behauptet, es geht um einen Faktor im Spiel, die Art von Japanischem Horror Brainfuck die man aus Silent Hill kennt.

      Und was die Grafik angeht so ist sie dennoch ein Kritikpunkt, in Objektiven Spieletests sind Sound und Grafik IMMER wichtige Punkte. Und wenn wir das objektiv bewerten wollen, dann müssen wir es erwähnen, ganz einfach. Die Unreal Engine 3 ist keine schlechte Engine, aber sie ist von 2006 wenn ich mich nicht irre. Und da Downpour auch keine UE 3.5 verwendet sondern die alte Version ist das durchaus ein Kritikpunkt. Deshalb ist es kein schlechtes Spiel, aber es ist nunmal Kriterium einer Bewertung.
      Ich glaube nicht, dass ich zu viel falsch hineininterprätiere, wenn du selbst schreibst: Ich finde auch da sind - für meinen Gescmack - zu wenig Menschen die der Normalen Welt entstammen,"

      was soll ich denn davon halten? ich hab dich höchstens falsch verstanden, das mag sein, aber ich interprätiere nicht.

      Zum zu viel hineininterprätieren kann ich nur sagen, dass ich selbst nie behauptet habe, dass niemand Grafik als Kritterium nutzen darf. Ich sagte nur, dass ich das nicht tu und dass ich nicht viele Mängel in der Grafik sehe und deshalb nicht verstehe, was ihr da zu bemängeln habt. Ich rede nur von meiner Person.
      Ich finde <-- Dass Grafik natürlich ein Kriterium ist, aber nicht überbewertet werden darf.

      Ich finde einfach nur, dass es noch keine Anzeichen gibt, dass dieses Spiel kein "Brainfuck" (sry ich finde dieses Wort schrecklich und verwende es deshalb so oft, nachdem ich es gelesen habe) und nur, weil es westlich gehalten ist, glaube ich einfach nicht, dass dieser Part nun rausfällt und verstehe auch imo noch keine Bedenken bzw. Erwähnungen in dieser Hinsicht.

      Und, ich muss mal neu hineinbringen, dass ich persönlich finde, dass man es manchmal in den alten Spielen auch minimal übertrieben hat mit der Verwirrung. SH2 und 3 und zugegebener Maßen auch Homecomming, so gut sie auch sein mögen, (also 2 und 3 nicht Homecomming ) haben mich zum Teil so ratlos zurückgelassen, was größtenteils an den recht kurzen und wenig abschließenden Endings liegt, dass ich fast schon hoffe, dass die Story im kommenden Spiel nicht weniger kompliziert, aber dennoch eeetwas besser verständlich abgeschlossen wird.

      Ich will nicht wieder mit nem "hä?" im Gesicht abschließen und erst hier im Forum erkennen, ob das Ende jetzt gut war oder nicht (leicht übertrieben jetzt).
      Mir wäre es lieber wenn ich den Film mit nem "ahaaa! so ist das also" abschließe und dann noch die Möglichkeit habe, das Ende anders zu deuten und zu merken, dass ichs vielleicht falsch verstanden habe.
      Shutter Island zum Bleistift, oder zum Teil, auch wenns ein nicht ganz so gutes Beispiel, Sucker Punch, da kam ich auch mit ner relativ genauen Vorstellung vom Ende aus dem Film und habe dann beim drüber Unterhalten gemerkt, dass es eventuell doch ganz anders und viel Tiefgründiger gemeint ist.
      Aber wenn ich erstmal ein Lexikon brauche um überhaupt zu kapieren, was da passiert ist...na jaaa =P
      Original von papilion
      Okay, kp. woran es liegt, aber dein Video lädt bei mir jetzt auch nicht wirklich schneller als meins. Aber egal, sinds halt zwei Möglichkeiten den Trailer anzusehen ^^

      wenn du ihn schon gesehen hast, sag doch mal was du davon hältst!^^



      Also bei mir lädt der Clip umgehend.
      Ich hatte heute morgen keine Zeit um etwas zum gesehenen zu sagen, wollte aber schnell den Clip einfügen der mir letzte Nacht zu gesendet wurde.

      Was soll man großartig sagen?
      Also die Grafik ist mir vollkommen egal.
      Silent Hill hat noch nie durch eine besonders gute Grafik überzeugen können.
      Vielmehr waren es die Personen in den Spielen die es teilweise zu erstklassigen Spielen machte. (Zumindest die ersten drei Teile).

      In Downpour wird anscheinend nicht mehr so viel Wert auf die "Silent Hill Atmosphäre" gelegt.
      Mag gut sein um die Reihe voran zu bringen, mag schlecht sein weil es die wirklichen (alten) Fans wieder einmal enttäuschen könnte. Das bleibt dann mal abzuwarten.

      Der neue Trailer sagt mir jetzt eigentlich nichts.
      Lässt mich einfach noch im unklaren darüber wie tief in die Psyche der Protagonisten und auch in die des Spieler eingedrungen wird.
      Ob mich das Spiel so bewegen wird wie es SH2 getan hat, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

      Aber neugierig bin ich nach wie vor und ich hoffe immer noch auf ein tolles Spiel.


      LG
      Also ich fand den Trailer richtig stark, was Atmosphäre und Musik angeht.

      Die Grafik ist ziemlich enttäuschend. Zwar stimmt die Atmosphäre insgesamt (und das ist eigentlich die Hauptsache), aber viele Details sind schlecht dargestellt (Boden, Regen, HAARE - schon immer ein Problem gewesen...)

      Ein bisschen peinlich ist es schon, dass man in Next-Gen-Zeiten die Grafik-Engine nicht ausreichend ausnutzen kann, wenn parallel dazu Spiele wie FF13 produziert werden. Okay, bevor mich Leute wegen schlechten Vergleichen anschwärzen will ich ein Fazit ziehen:

      Sieht ziemlich gut aus, bei der Grafik muss ich aber einen Wehrmutsseufzer ausstoßen... hoffentlich werden da noch Feinschliffe getätigt^^''
      Grafik hängt nunmal auch sehr von der Größe des Teams uns und der gegebenen Zeit ab. Ich glaube irgendwie nicht, dass Silent hill Downpour so viel Geld verschleudert hat, wie FF13 ;)
      Silent Hill muss sich nach Homecomming und co. erstmal wieder hochschlafen und wie gesagt. Silent Hill hatte nie eine aktuelle Grafik, deshalb versteh ich immer noch nicht, wieso das jetzt plötzlich erwartet wird, somal vorher noch alle meinten grafik sei nicht wichtig =P
      Dass Silent Hill nie aktuelle Grafik hatte, kann man so auch nicht sagen. Silent Hill 3 und 4 waren schon untere PS2-Oberklasse, zumindest nach meinem eigenen Ermessen. SH2 sah auch gut aus für die Zeit, in der es rauskam.
      Nur Homecoming war etwas bescheiden, was Grafik angeht. SH1 war ein PS1-Titel, da kann man drüber hinweg sehen :D

      Aber bleiben wir nicht stundenlang an der Grafik kleben. Ich bleib dabei: Nachdem SHH schon ein Grafik-Reinfall war, könnte man bei Downpour schon etwas ehrgeiziger sein^^
      Wenn aber der Rest stimmt, kann ich da natürlich auch drüber hinweg sehen, bin ja kein Grafik-Feteschist.
      Also ich hatte auch in Erinnerung dass die damaligen SH Teile immer auf dem höchsten Stand dessen waren was die Konsolen hergaben. Und Homecoming hab ich nichts gespielt, hab ich auch keine Motivation zu.

      Welche Engine benutzt denn Homecoming?
      Ich finds persöhnlich aber auch etwas mager dass sie bei Downpour nicht zumindest zur UE 3.5 gegriffen haben, die dürfte damals schon erhältlich gewesen sein als Entwickler. Das ist auch die selbe Lizenz wie die UE 3, gerade 3.5 hat super geile Wassereffekte und verbesserte Schatten-Licht Effekte.
      Ja, es stimmt schon. 2-4 waren schon sehr gut gemacht. Was aber eher daran liegt, dass man sich auf das wichtigste Beschrenkt hat.
      Die meißte Zeit ist man in dunklen schmalen Gängen und wenn man draußen ist, erspart einem der Neben zu viel Rechenleistung.
      Ohne diese Einsparmaßnamen, würden die Teile auch nicht so pralle aussehen.
      Gerade Silent Hill 2 hat nur in den Innenräumen wirklich gute Grafik (dafür aber wirklich wirklich gut^^)

      @Kharina:
      Aber dass sie erhältlich ist, heißt nicht, dass man sie auch leisten kann. Wir wissen nicht wie viel Geld das Team bekommen hat. Außerdem meinten sie doch auch, dass sie Spezialisten für die UE3 sind. Eventuell haben sie sich an die UE3.5 einfach nicht rangetraut? Wer weiß das schon.

      Ich freue mich, dass man nicht mehr nur in engen schmalen Gängen ist. Der Neben dient inzwischen auch nur noch der Atmo, die Umgebung sieht detailreich aus und ich persönlich habe nicht viel an der Grafik auszusetzen. Sie ist besser als Homecomming, wo alles irgendwie so seltsam leuchtet. Wer hatte diese komische idee in einem Horrorspiel, so einen seltsamen grellen Shader zu verwenden?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!