Final Fantasy XIII-2

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Final Fantasy XIII-2

      Ich mache mal den Thread zum Spiel auf. Im FF13-Thread hatten wir ja nur darüber gesproche, DASS der Nachfolger kommt - jetzt gibts E3 Material.

      Bitteschön:

      gameone.de/playtube/e3-2011-tr…nal-fantasy-xiii-2/621254

      Das Interessanteste ist sicher der letzte Satz^^


      Edit:

      Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass dieser Thread spoilt, wenn man FF13 noch nicht durchgespielt hat.
      Versteht sich zwar von selbst, aber sei hier jetzt einfach mal erwähnt.
      Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll. Fand den Vorgänger gut und rund am Ende. Und jetzt spiele ich "Noel" und Serah, das Mädchen, dass ich den ganzen Vorgängerteil retten wollte. Und Lightning ist scheintot, also zum Schein tot, ihr versteht was ich meine^^''

      Alles etwas seltsam.

      Das Kampfsystem hat sich wohl auch minimal verädert, erinnert ein bisschen an... hm... Grandia 3 vielleicht, wo man mitten in der Attacke noch Komboangriffe starten kann. Das kann man zu dem Zeitpunkt aber nicht ganz abschätzen.

      Seltsam... seltsam... fushigi desu ne.
      Naja, überzeugt mich nicht wirklich. Dass ich FFXIII nicht so sehr mochte, weiß ja sowieso jeder, und ich weiß nicht, ob ich mit der Fortsetzung mehr Spaß hätte. Vermutlich nicht.. Vielleicht hol ichs mir irgendwann, wenn es denn mal billiger wird, aber so in diesem Moment würde es sich gar nicht lohnen, weil es vermutlich kurz angespielt wird und ich dann keine Lust mehr drauf habe.

      Au weia. Von der vor Angst bibbernden und hilflosen Prinzessin zur Killer-Queen ? Bin ja mal gespannt wie SE das hinbiegen will ... anhand des Trailers kriege ich zudem das Gefühl, dass Serah einen ähnlich hohen Nervfaktor hat, wie Becky Chambers ^^

      Ich hoffe mal das dem nicht so ist aber was ich bisher von Square und direkten Story Sequels gesehen habe lässt mich etwas frösteln.
      Also ich fand den Trailer doch sehr interessant. Und schlimmer als FF X-2 kanns ja eh kaum kommen :D Ich behalte das Game mal im Auge da mir FF XIII doch gut gefallen hat. Hoffe auch, dass Team NORA stärker im Fokus des Spiels steht, das war eine Sache die ich mir beim Hauptgame sehr gewünscht hätte.

      Interessant sind im Trailer für mich 3 Tatsachen:

      Spoiler anzeigen
      1) Da Serah diesen Typ in ihrem Traum gesehen hat ist es ja gut möglich dass er auch ein L`Cie ist oder war.

      2) Warum kann Lightning immer noch Odin beschwören? Ich denke dass alle L`Cie am ende ihr Stigmata verlieren und somit ihr Schicksal erfüllt haben, abereben auch nicht mehr von der Macht der Fal`Cie profitieren können.Oder habe ich das falsch verstanden?

      3) Natürlich der Aufhänger des ganzen Trailers, der Satz "Lightning is dead!" Könnte ja aber auch sein, dass Lightning einfach nur diesen Spitznamen abgelegt hat und wieder unter ihrem Geburtsnamen Claire unterwegs ist. Das wäre zwar die unspektakulärste aber einfachste Erklärung ^^


      MFG
      Mir gefällt deine Erklärung, was Lightning betrifft , Peace.

      Ich wage mal eine gewagte Prognose was diesen Noel betrifft:

      Er kommt aus der Zukunft und ist Snow's und Serah's Sohn und muss verhindern, dass einer der beiden oder beide sterben. Eventuell auch , dass Lightning stirbt.


      Es gibt frische Screenshots zu FF XIII-2:

      Screenies
      vGXurqAKE0I

      Snow ohne Mütze. :ugly2: Und wirkt Hope nicht viel zu alt? Ich weiß, dass einige Jahren vergangen sind, aber Hope ist wohl etwas schneller gealtert als die anderen?

      So im Moment muss ich sagen, dass ich zwar noch immer nicht überzeugzt bin, aber mir die ganue Atmosphäre im Trailer schon mehr gefällt als FF XIII selbst. Und das, obwohl ich eigentlich gegen die Fortsetzung bin. Vielleicht wird es ja echt besser als der erste Teil ^^

      Irgendwie wird das Video hier in meinem letzten Post nicht angezeigt, obwohl ichs gepostet habe. Komisch oO Sieht das hier irgendwer anders? Hab das Video so wie immer gepostet.

      Gefällt mir wie gesagt bisher auch schon besser als XIII, aber was mich stört ist die Story um den zeitreisenden Typen. :D Vielleicht wirds ja gut umgesetzt.

      Erscheingstermin in Europa ist der 3. Februar 2012. :)

      Unglaublich, aber leider wahr:

      Square Enix nennt die ersten Download-Inhalte zu Final Fantasy XIII-2. Diese wurden bislang ausschließlich für den japanischen Markt angekündigt.

      Der Bossgegner Omega (auch Omega Weapon genannt) ist für Serienfans ein alter Bekannter, im Hauptspiel von Final Fantasy XIII-2 allerdings nicht enthalten. Erst mit einem DLC wird er im Spiel zu finden sein. Wie auch andere Monster kann er gefangen werden, sobald er besiegt wurde. Somit kämpft er anschließend an eurer Seite.

      Zusätzlich wird noch ein neues Kostüm für Noel und Serah angekündigt. Bilder gibt es aber bislang noch zu keinem der Inhalte. Auch einen Preis und den Veröffentlichungstermin nennt der Publisher nicht. Es gibt jedoch den Hinweis, dass es sich nur um einen Teil des gesamten DLC-Katalogs handelt.
      Bei den Vorbestellangeboten in Japan kann man eine zusätzliche Waffe für Noel und Serah abgreifen. Eines der Boni für den westlichen Markt wurde mittlerweile ebenfalls bekannt. So wird auf Amazon.com bereits der oben genannte Omega-DLC angeboten. Dabei ist die Rede von einem Kampf in einem Kolosseum, vermutlich gibt es also eine ausgewachsene Kampf-Arena im Spiel.
      In Japan erscheint Final Fantasy XIII-2 bereits im Dezember, Europäer müssen sich bis Anfang Februar gedulden.


      Omega Weapon, ein absolutes Kultsymbol der Reihe, als DLC... Echt schade, wie geldgierig SE geworden ist.

      Ohne Worte...........FF XIII fand ich nicht sonderlich interessant, daher kommt mir FF XIII-2 nicht ins Haus. Für mich ist FF mit FFX gestorben, die MMOs jucken mich nicht und FF XIII und FF XII waren mir zu ScFi mäßig, es fehlte das Typische FF flair. Es scheint so als würde es mit den ganzen Sequels und Prequels auch nicht mehr auftauchen.

      Das letzte wirklich gute FF das diesen Namen auch verdient was Crisis Core: Final Fantasy 7.

      Mfg, Samael.
      [glow]Kehre dein Innerstes nach außen und blicke in den Spiegel, kannst du den Anblick ertragen?[/glow]

      In einem neuen Interview mit der japanischen Dengeki haben Producer Yoshinori Kitase und Director Motomu Toriyama verraten, was Snow und Serah in den zwei Jahren nach Final Fantasy XIII getrieben haben. Die beiden lebten zusammen nach dem Ende des Spiels, haben aber nie geheiratet. Obwohl Snow bekanntlich wollte. Auch über Kaias (Screenshot)

      sprechen die beiden kurz. Sie sind der Meinung, er sei der stärkste Final Fantasy Gegner aller Zeiten. Bereits in den letzten Wochen haben wir erfahren, dass er nicht sterben kann. Begleitet wird er von Yuru.
      Über herunterladbare Inhalte (DLC) zu Final Fantasy XIII-2 wurde schon zur Genüge berichtet. Dabei handelte es sich aber bislang größtenteils um die Vorbesteller-Boni DLC. Welche DLC davon abgesehen erhältlich sein werden, darüber gibt es aber auch schon einige Informationen. So soll es zum Release in Japan drei DLCs geben. Einer davon ist Monster Omega, ein Extra-Gegner. Toriyama und Kitase deuteten im Interview an, dass man nach dem Besiegen von Extra-Bossen noch weitere Dinge erhalten kann.
      Außerhalb des Interviews berichtet die Dengeki ein wenig über das Summon Raid System, also das System, mit dem ihr Monster einfangen könnt. Monster, die zu Kristallen werden, sind eingefangen. Danach kann man sie in ein Deck zusammen mit den anderen gefangenen Monstern packen.



      Yu-Gi-Oh Fantasy, yeah. :D

      Wem fällt auf, dass die fiesesten und arrogantesten Charaktere oft irgendwas mit pink zu tun haben? :ugly2: Me gusta!

      Das mit dem "stärksten Boss der Final Fantasy Reihe" reizt mich ja schon.
      Noch mehr würde mich interessieren wie er im Vergleich zu einem "Shin Megami Tensei" Endgegner abstinkt :D
      Da war mein Favourit ja Meganada aus Digital Devil Saga 2. Ich bin noch nie gezwungen gewesen so taktisch zu kämpfen, dass ich mit einem Taschenrechner da saß, um die HitPoints zu addieren, die ich ihm bis jetzt abgezogen hab, damit ich weiß, wann ich genau die Abwehr zaubern muss, damit er mich nicht in einer Runde abmetzelt :D

      Zurück zum Spiel: Auf einen unsterblichen Gegner bin ich gespannt^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!