Was muss ein Horror-Game besitzen ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Für mich sind Schockeffekte in einem Horrogame sehr wichtig.Aber nicht solche Splatterszenen,sondern mehr der Horror der subtilen Art.In dieser Beziehung kann ich mit einem kleinen Geräusch oder stöhnen mehr anfangen als mit einem Hektoliter Blut ;)

      Eine spannende bizzare und verworrene Geschichte tut in so einem Szenario natürlich auch ihr übliches.
      Den Ansatz liebe ich bei SH da ganz besonders: alles fängt relativ normal an weil man einfach nur an einen bestimmeten Ort will oder eine Person sucht und dann wird man gezwungen diese "Mission" unter komplett unerwarteten Bedingungen zu erfüllen :D
      Das wichtigste ist die Storry. Sie sollte einen fesseln und auch etwas rätselhaft sein. Außerdem muss der Sound stimmen. Das ist wie bei Filmen (meistens macht die Filmmusik einen Film erst richtig gut). Wichtig sind auch Rätsel. Ich finde es besser, wenn in einem Spiel mehr gedacht als nur geballert wird. Die Monster sind natürlich auch wichtig, sonst wäre es ja kein HorrorGame aber ich finde es viel wichtiger dass man sich erschreckt und nicht wie viel Pixel so ei Viech hat.
      Ich fand es z.B. schade, dass RE4 fast nur aufs ballern aus war.
      Das wichtigste ist eine gute, düstere Story und eine düstere Atmosphäre. Und eine gute Musik.
      Die Charaktere sind auch wichtig. Es soll halt nicht alles so künstlisch rüberkommen.

      Aprops: Kennt einer von euch noch n gutes Horrogame im Sinne von Scratches oder Black Mirror für PC? (es müsste auch auf älteren laufen müssen, da ich Windows 98 in meinem Zimmer hab).
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Ein Horrorspiel braucht auf jedenfall die richtige düstere Atmosphäre mit einer passenden Musik. Die Story sollte nicht zu leicht zu durchschauen sein und erst nach und nach aufgedeckt werden.

      Die Gegner müssen nicht umbedingt Monster sein, hauptsache ist, es gibt ne erklärung warum sie so sind wie sie sind. Denn häufig sind es in Horrorfilmklassikern ja auch nur Menschen, wie Michael Myers, Jason oder Leatherface (später wurden sie dann eher übermenschlich, ich weiß ^^)

      Aber wichtig ist auf jedenfall, dass man nicht nur am rumballern ist wie in RE4 oder auch Doom3. Das sind definitiv keine Horrorspiele. Man hat die Waffen und die Munition, da kann kommen was will, man kann einfach alles wegpusten und dabei kommt kein Horror auf.

      Horror ist auch wenn man merkt, dass einem die Munition ausgeht und man einen Gegner vielleicht am leben lassen muss oder er ist vielleicht gar nicht mit normalen Mitteln zu bezwingen, wie zB Nemesis aus RE3
      Ich sclhieße mich da Vergils Meinung an.
      So ein leises Geräusch an der richtigen Stelle platziert kann für richtige Panik sorgen^^
      Manchmal mag ichs aber auch richtig hart auf hart, wenn man in hektische Situationen gerät in denen man schnell entscheiden muss und in denen man ebenfalls richtig Panik bekommt.
      Auch Schockmomente sorgen für richtig schaurigen Horror, bei dem man einfach nicht mehr weiterlaufen möchte :D

      MfG Snake
      Ein Horror Game muss für meinen Geschmack
      bizarre, unheimliche und mysteriöse Licht und
      Schatten- Effekte besitzen, als auch eine trostlose
      und gleichzeitig mysteriöse Storyline, nicht zu
      vergessen die hässlich aussehende und kreativ
      erstellten Ekel Monster die an den richtig platzierten
      Stellen überraschend auftauchen.


      Ich glaube wir liegen hier alle nicht weit von unseren Meinungen ausseinander.
      [/url]
      Ich finde ein Horror game muss das hier beinhalten:

      1.) Supa geile gruslige, bis Unheimliche verdächtige Gegner haben!!
      2.) Einen Partner haben (für mich persöhnlich würde ein hund zb. reichen XD)
      3.) einen schockfaktor haben denn sogar eingeweite Spieler immer wd erschreckt :D
      4.) bessere Todessceenen enthält

      Und halt dann noch gute Grafik, das muss alleridngs nicht wirklich sein solange es schön angst/spaß macht das spiel

      Gruß Tinaa

      WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!