Eileen...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Dieses Thema war mir doch recht wichtig da ich mich seit einigen Wochen in Sh4 verliebt hab.

      Bevor ich mir das Spiel besorgt hab hab ich oft gelesen wie viele Spieler Eileen als unangenehmes Laster betrachtet haben. Nette Spitznamen inklusive.


      Mittlerweile hab ich es selber gespielt. Ich muss sagen dass es eine richtige Entscheidung war Eileen als Begleiterin mit ins Spiel zu nehmen. Für mich war sie mit das relevanteste Spielelement.Sie tat mir furchtbar leid das alles erleben zu müssen, besonders die Tatsache unter der Besessenheit von Walter überleben zu müssen.

      Dazu ihr wackliger, unsicherer Gang und das sie nicht mit Walter durch die Löcher gehen konnte.Beim spielen hab ich sehr viel Mitleid gehabt und hab ich sogar immer ganz schlecht gefühlt wenn ich sie zB volle Kanne angerempelt hab xD


      Ich weiß nicht wie es euch mit ihr erging, aber psychologisch gesehen fand ich sie mit eine der besten Nebenfiguren in der SH Reihe.
      Stimmt schon. Auch wenn es eine echte Schwierigkeit darstellt, die liebe Eileen ständig zufrieden zu stellen, ist sie ein sehr interessanter Charakter. Nicht nur als "Mutter", sondern auch ihre tragische Situation macht sie irgendwie sympatisch und Mitleid erregend zugleich. Sie hat ja im Prinzip keine Wahl, als Henry blind zu folgen...


      By the way: Wenn du SH4-verliebt bist, empfehle ich dir den "Walter's Ritual" Aufsatz von mir. Befindet sich z.B. als Banner in meiner Sig ;)
      So ganz neutral kann ich das leider nicht beurteilen, da ich, gleich ob es nun ein NPC oder ein menschlicher Mitspieler ist, immer einen geradezu krankhaften Beschützerinstinkt für meine Begleiter entwickle, aber egal ob es nun trotzdem oder gerade deswegen so war, habe ich sie doch auf eine seltsame Art und Weise schätzen gelernt, auch wenn sie wirklich öfter mal ein wenig genervt hat.
      So ganz "vertrauen" konnte ich ihr nicht, aber auch gerade dieses dumpfe Gefühl im Hinterkopf zu haben, sie könnte jeden Moment besessenheitsbedingt "wegklicken" und auf Henry losgehen, fand ich spannend, denn dadurch hat man die Einsamkeit, die für mich ein absolut elementarer Bestandteil der Spaziergänge durch SH ist, trotz Begleitung eben doch nicht vollständig "verloren", das bisschen emotionaler Distanz tat also, wenn auch auf eine sehr unangnehme Art und Weise, doch ganz gut.
      Im Großen und Ganzen mochte (und mag) ich sie immer noch nicht sonderlich, aber ihre Anwesenheit war auf jeden Fall wichtig und hat zu der seltsamen, bedrückenden Spannung, die sich durch das gesamte Spiel zieht, doch angemessen beigetragen.
      No weapons.
      Just words.
      Original von JayJay
      By the way: Wenn du SH4-verliebt bist, empfehle ich dir den "Walter's Ritual" Aufsatz von mir. Befindet sich z.B. als Banner in meiner Sig ;)


      Ich sehe keine Signatur ;)

      @ Topic:

      Was war denn für euch nervig?
      Es ist irgendwie seltsam weil ich nie so wirklich genervt von ihr war durch irgendetwas. Würde mich doch schon interessieren was denn euer Problem mit ihr war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RiceBunny“ ()

      Ich selbst habe nie bis zu dem Punkt gespielt, wo man von ihr begleitet wird,
      da mir personlich der vierte Teil einfach gameplaytechnisch nicht zusagen will.

      Aber was ich mir einfach vorstellen kann, ist, weil es bei 90% aller Charaktere, die einen verfolgen so ist, dass sie warscheinlich überall hängen bleibt, wo es möglich ist. Also ich habe eine ganz kurze Stelle noch gespielt, man noch von dieser anderen frau verfolgt wird, ganz am Anfang, und selbst da, meine ich, ist sie ab und an irgendwo angeeckt, was bei den geistern nicht unbedingt hilfreich ist.
      Für eine kurze Szene war das okay, aber wenn ich mir vorstelle, dass es das halbe Spiel so geht...neee wäre nicht so mein Fall.

      Somal die Geister bzw. fast alle Monster in SH4 mir auch so schon genug auf die Nerven gehen. Durch Wände laufen,...unsterblich...neee XD

      @JayJay:
      ich habe deine Sig. bis eben aber auch nicht sehen können =P
      als hättest du sie eventuell selbst versehendlich ausgestellt? hm? XD
      Also was ich mir als nervend vorstellen könnte ist wohl, dass man nicht nur auf seinen eigenen Chara aufpassen muss, sondern auf Eileen auch noch (wenn man ein gutes Ende will) und weil die nunmal nicht unbedingt die allerbeste KI hat, kann das schonmal stressing werden. Oder wenn man mal wieder zurückgehen muss, weil Eileen zu langsam war und man schon durch die Tür raus war bevor sie nah genug dran war.


      Was nun natürlich bewundernswert ist, ist die Tatsache dass sie trotz ihrer schweren Verletzungen weder aufgibt, noch sich unterkriegen lässt und stur mit Henry mitkämpft. Sie hätte ja auch genau so unnötig sein können wie
      Spoiler anzeigen
      Ellen in Silent Hill Homecoming
      , die ja nur rumsteht und jammert wenn ein Monster zu nah an sie ran kommt.
      Und natürlich auch bewundernswert ist, wie sie trotz allem noch irgendwie Mitleid mit Walter hat, was denke ich nicht damit zusammen hängt, dass sie von ihm besessen ist, sondern wirklich von ihr selbst ausgeht.
      Hallöle,



      ich habe erst vor kurzem ein Lets Play zu Silent Hill 4 beendet um meine Erinerungen aufzufrischen (2004) zuletzt gespielt.

      Erneut musste ich feststellen das es einer der besseren Teile der Serie ist. Die Idee die Bedrohung von dem Dämon aus Silent Hill "in die Welt hinaus zu tragen" eine Geschichte zu erzählen welchen bösen Einfluss der Kult nicht nur auf Silent Hill hat ist ne geniale Idee eine wirklich neue Idee. Klar hat Walter ne harte Vorgeschichte aber nur durch den Kult kam es so wie es kam. Tolle Story ! Auch die Idee die Welten erst als Beobachter dann als Bekämpfer zu betreten finde ich toll. Naja ihr merkt ich mag SH4 wirklich. Die Victims, die Stimmung, die Sounds. Toll.


      Ich finde es auch sehr gut das Eileen mitgenommen werden muss. Ich habe versucht gut mit ihr umzugehen, sie zu Pflegen. Sie war die Motivation sich noch mehr anzustrengen um ein gutes Ende herbeiführen zu können. *schluckt und als LP denkt*
      Hach es war einfach schön mal der Beschützer zu sein ist wirklich toll gelungen.
      Und genervt war ich auch nie ehr besorgt um sie. Überhaupt finde ich spielt alle nochmal Silent Hill 4 es lohnt sich. Oder schaut mein LP =P Was ihr auch macht
      SH war und ist kein schlechtes Spiel.

      So mal mein Senf
      LG
      Langster

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!