Impressionen vom Spiel (spoilerfrei)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Impressionen vom Spiel (spoilerfrei)

      Nun gut, mein Mann war so ein Schatz und ist in seiner Mittagspause extra zu Gamestop gefahren und hat mir schnell Silent Hill: Origins heimgebracht.

      Zwar warte ich mit dem Spielen offiziell bis er am Abend, so in etwa 4 Stunden heim kommt, weil er zugucken will, aber ich habe es trotzdem schon mal angespielt, bis zum ersten Game Over.
      Das Game Over kam, weil ich zum ersten mal PSP spiele, ich (natürlich) im Dunkeln saß und die Select Taste nicht gefunden habe, um mir einen Heiltrank zu kippen als ich den ersten Bossgegner (?) hate.

      Bisher ist das Spiel wirklich toll (das Demo kenne ich nicht, daher ist das Spiel selbst meine erste direkte Erfahrung), auf der PSP sieht die Grafik sehr gut aus. Die Steuerung ist einfach, die Atmosphäre sehr stimmungsvoll, alles in allem habe ich bisher einen sehr positiven Eindruck.

      Einziges Manko ist der Sound, ohne Kopfhörer geht die Stimmung flöten, was blöd ist wenn einer spielt und der andere zuguckt...

      Auf jeden Fall könnt ihr euch alle schon mal freuen, das Spiel direkt zu spielen macht wirklich viel Spaß! - bisher zumindest XD
      Hab jetzt das Theater durch bisher ohne Game Over war aber ziemlich knapp der EndGegner dort hatts ziemlich insich. Konnte grade noch mit ner Alkohol Flasche mich retten.

      Jetzt häng ich ein wenig. Weil ich um gotteswillen nicht den Weg zum Motel finden will jede dumme Straße ist zusammengekracht.

      Ansonsten fand ich bisher eigentlich nur zwei Rätsel zum Nachdenken das mit den Tabletten und die Scheinwerfer wo man ein wenig Rechnen muß ^^
      Hatte dann nach 20 Minuten endlich den Weg zum Motel gefunden mich da ein bisserl durchgefrieselt bin nun beim Butcher der mich scho 3-4 mal gekillt hat weil ich A zu wenig Munition habe AK,Pistole, Armee Pistole, Shotgun leer und die 9 Schuss des Revolvers bringen recht wenig. B habe ich lediglich eine Ampulle was die sache nicht grad leichter macht.

      Versuch dem die ganze Zeit kisten an die Birne zuhämmern. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher auserordentlich Gut !
      Das hört sich für mich jetzt alles verdammt "Bleihaltig" an. Ich weiss ja jetzt nicht wieweit ihr schon gespielt habt. Aber alleine diese auswahlt an Schusswaffen , rückt das Spiel doch jetzt nicht zusehr in Richtung Shooter oder ? Jedenfalls hört sich das ganze deutlich schwerer an als die anderen Teile , liege ich mit der annahme richtig ?
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Stimmt die Waffen tauchen auch schon in anderen Teilen der Serie auf.
      Ich weiss natürlich nicht wieweit du schon im Spiel bist , für mich las es sich einfach so das du Waffen inerhalb recht kuzer Zeit gefunden hast. Und nicht mehr weit über das Spiel verteilt.
      Zumindest hast du eine meiner befürchtungen das der Nahkampf praktisch nichts mehr bringt ja soeben entkräftet .

      Mich würde es interessieren wenn ihr beide mit dem Spielen durch seit ihr mal eure jeweilige Spielzeiten bekanntgeben könntet.
      MfG Zyklon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zyklon“ ()

      Ich habe das Spiel gestern von amazon.com erhaltet (es gibt in der naehe keine guten geschaefte) und ich spielte fast die ganze Nacht. Und in 2 Stunden muss ich zum Kurs. ^^ Ich bin jetzt im Theater. Ich finde das Spiel ganz cool.

      Das Game Over kam, weil ich zum ersten mal PSP spiele, ich (natürlich) im Dunkeln saß und die Select Taste nicht gefunden habe, um mir einen Heiltrank zu kippen als ich den ersten Bossgegner (?) hate.


      Zuerst wusste ich nicht, wie man Gesundheitsgegenstände benutzt und ich dachte, man benutzt sie nur wenn man sie findet, wie in Super Mario Bros. und ich war deswegen ein bisschen enttaeuscht. Ich starb mehrmals, weil ich keine benutzt. ^^ Ich habe auch das Guidebook, aber ich will es nicht lesen, bis ich es einmal zu Ende gespielt habe.

      Ich spielte auch im Dunkeln und konnte oft die Tasten nicht finden. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nur_ein_tier“ ()

      Also mein Game Over würde durch zwei Dinge verursacht werden (bin noch net XD): Die Kamera, und das fehlen einer richtigen Waffe....bis auf die Pistole mit der begrenzenten Muni, gibt es keine Waffe die mich zur Zeit begleitet, da ja alle schön zerspringen. Menno.
      Du lernst das Leben erst zu schätzen wenn du kurz vorm Abgrund stehst...oder stellst fest das du genau da bist du wo du hin wolltest.
      ich habs wie gesagt gestern erst angespielt und einmal durchs kh, die meiste zeit muss ich mit fäusten kämpfen weil nur kaputte nahkampfwaffen nach zu kruzer zeit,
      bisher keine feuerwaffe gefunden, und dass in der stadt wirklich ALLes iwie zerstört is, nervt ein bisschen.
      zumal die viecher einem durch die ganze stadt verfolgen und ich irgendwann in der nächsten sackgasse 3 am bein hab, wenn ich ausser atem gerate
      und das tut er ziemlich schnell.
      ich finde es vom ersten eindruck her deftig vom schwierigkeitsgrad und drei drinks in der ganzen stadt zu wenig aber vllt bin ich nur zu schnell durchgehastet, weil ich mich ständig verfolgt fühle ;( :D

      die idee mit den wurfgegenständen find ich an sich toll (was der alles mit sich rumschleppen kann oO) nur bis der mal nen tv schmeisst, hat sich das vieh schon an meinen hals geworfen. naja gewöhnungssache schätz ich ^^

      NACHTRAG:

      da ich nun durch bin nochmal ein gesamtfazit:

      das kampfsystem find ich nach wie vor fürn appel. vermutlich bin ich einfach zu blöde die wurfgegenstände zu werfen, ich hab die meisten bis zum schluss mit mir rumgeschleppt :D

      das kamerasystem einstweilen ein segen sowie ein fluch. ich weiss nicht wie oft ich in bedrängnis 20xim kreis gedreht bald aufgefressen wurde weil ich an so ner kameraumschwenkgrenze war *drehwurm*

      cool fand ich selbiges system zB im alt. sanitarium wo die kamera beim treppenabstieg sich derart gedreht hat dass dir richtig schwindelig wurde, was ein ziemlich authentisches gefühl mit dem magenumdrehen von travis sein musste, wenn du dich in so ner abgefuckten welt bewegen musst :D

      die feinde fand ich einserseits ganz freakig, zB diese schlurfenden fleischriesen, dagegen waren closer in sh3 ein witz Oo die geräusche haben mich allerdings an eine dampfwalze erinnert die nen platten hat :D

      was ich ziemlich nervig fand war, der soundtrack tw. im anderen motel zB war die musik so laut dass sie die türen und kampfgeräusche tw völlig ausgelöscht hat (mglweise bug)

      alles in allem hats mir viele zugfahrten von und zur arbeit verkürzt, und ich spiels nochmal (allein weil ich alle endings und freischaltungen kennen will :D) vieles hätt man sicher noch besser gestalten können ...
      too late...too late for me... lebst du noch oder wohnst du schon in silent hill :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!