Monster haben Angst ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Monster haben Angst ?

      Ich bin ja jetzt das erste Mal durch und beim ersten Durchgang ist mir etwas komisches passiert:

      Nachdem ich das Radio Gebäude hinter mir gelassen habe und ich den Brief der Ordensschwester zugestellt bekommen habe, liefen auf einmal alle Gegner von mir weg... ALLE. Selbst die Viehcher die an den Decken hängen. Sie belauerten mich aber gingen jeden Schritt, den ihn ihre Richtung machte zurück und griffen mich nicht mehr an.

      Hat jemand das selbe Phänomen erlebt ? Warum ist das so ? Gibt es dafür eine Erklärung oder wollte man dem Spieler nur die Möglichkeit geben, die Stadt in Ruhe zu erkunden ?! Oder ists am Ende doch nur ein Bug gewesen ?
      Ich hab mich zuerst auch gewundert, warum die weglaufen. Dann hab ich bemerkt, dass manche Monster Licht scheuen. Zum Beispiel die im Gefängnis am Ende, die man mit einem Scheinwerfer verdrängen muss oder der Endboss selbst. Ich habe dann daraus geschlossen, dass man anscheinend auch manche Arten mit der Taschenlampe auf Distanz halten kann.
      Aber bei mir waren es sämtliche Gegner zwischen Radioturm und Kloster. Das war fast beängstigender, als das sie angreifen würden .... ich dachte irgendwie die verarschen mich und greifen dann auf einmal an aber nichts....... echt komisch, denn im Kloster selbst verhielten sie sich dann wieder normal.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!