The Last of Us: Gameplay-Video

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      The Last of Us: Gameplay-Video

      Datum: 05.06.2012
      Newsschreiber: DouglasCartland


      The Last of Us: Gameplay-Video verströmt beängstigende Atmosphäre

      Mit The Last of Us zeigen die Macher von Naughty Dog, dass ihr Erfolg nicht auf Uncharted beschränkt sein wird.
      Das neue Schleich-Survival-Spiel besticht nun mit seinem ersten Gameplay-Video und verströmt dabei eine Atmosphäre,
      wie sie nur selten in Spielen vorkommt.

      Schon vom reinen Zuschauen bei The Last of Us bekommt man ein verteufelt bedrückendes Gefühl dafür,
      wie sich die Protagonisten Ellie und Joel sich bei ihrem Überlebenskampf fühlen müssen.
      Ohne weitere verbündete oder einen sicheren Rückzugspunkt schleichen sich die beiden Helden eigentlich bei schönstem Wetter
      durch die Straßen und müssen trotzdem um ihr Leben fürchten.

      Das eigentlich bedrückende ist auch noch nicht einmal, dass die Menschheit scheinbar ausgerottet oder zu Pilz-Zombies mutiert ist,
      sondern dass selbst die Überlebenden sich ohne Diskussion gegenseitig jagen und umbringen.
      Im Grunde zieht also ein recht ruppiger Ziehvater mit einem Mädchen durch eine verwüstete Stadt voller Mörder und Monster –
      - und das alles bei strahlendem Sonnenschein:

      ATLYpmQKOsM
      Achtung: Ingameszenen und Trailer können für Jugendliche unter 16 Jahren ungeeignet sein.

      Die Kämpfe scheinen durch recht ungewöhnliche Auslöser und darauf folgende Aktionen aller Beteiligten an Spannung zu gewinnen.
      So hören Gegner, dass Joel keine Munition mehr hat, kommentieren dies und greifen an.
      Andere Gegner wiederum registrieren, dass Joel einen ihrer Mitstreiter als Geisel genommen hat.
      Ellie hingegen nutzt all diese Ereignisse, um ihre begrenzten Kräfte trotzdem sinnvoll einzusetzen.

      Quelle: SpieleRadar


      ______________
      Geben Sie Ihre Meinung zu diesem Beitrag ab und Diskutieren Sie mit den anderen Usern.
      Newsbeitrag
      Sieht sehr danach aus, als würde es sich wie Uncharted spielen. Das Setting finde ich sehr interessant, wenn auch teils arg brutal dargestellt. Der Kampf ums nackte Überleben... ist definitiv auf meiner Liste.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree
      Atmosphäre sieht geil aus.
      Die Interaktion mit dem Mädel ist interessant und scheint ganz gut zu funktionieren.
      Das Duo selbst ist ja schonmal sehr sympathisch.

      Was mir negativ auffällt:
      Ziemlich viel geballer und wenig Horror.
      Außerdem klingt mir die Kleine zu erwachsen irgendwie. Die Synchrosprecherin scheint wesentlich älter zu sein als das Kind tatsächlich gedacht ist ^^

      Lohnt sich aber weiterzuverfolgen^^
      Das Mädchen ist nach der kanadischen Schauspielerin Ellen Page gemodelt worden und wird auch von ihr gesprochen, so weit ich weiß. Die sieht auch in natura nicht aus, als wär sie 25 Jahre alt :D

      Zum Horror: War doch nicht als Horror-Titel angedacht gewesen oder? Survivel-Action oder sowas vielleicht.
      a sixty ton angel falls to the earth
      a pile of old metal a radiant blur
      scars in the country, summer and her

      always the summers are slipping away
      porcupine tree

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!