Welchen Browser nutzt ihr?

      Welchen Browser nutzt ihr?

      Welche/n Browser nutzt ihr? 14
      1.  
        Internet Explorer (1) 7%
      2.  
        Firefox (7) 50%
      3.  
        Safari (1) 7%
      4.  
        Maxthon (1) 7%
      5.  
        SeaMonkey (1) 7%
      6.  
        Opera (3) 21%
      7.  
        Chrome (5) 36%
      Mich würde mal interessieren, mit welchen Browsern ihr im Netz unterwegs seid.

      Ich nutze seit einiger Zeit fast ausschließlich den Maxthon 3, den ich auch auf dem Tablet nutze.
      Sehr schnell und einfach zu bedienen.
      Der Firefox hat nur noch genervt und diese ständigen Updates sind nicht wirklich hilfreich da jedes Mal irgendeine lieb gewonnene Funktion nicht mit der neusten Version kompatibel ist.

      Weiterhin nutze ich noch den Opera und auch den inzwischen besser gewordenen IE.
      Es gibt noch mehr Browser die ich installiert habe, die nutze ich aber eigentlich nur zu Testzwecken.

      Ich habe mal eine kleine Umfrage angehängt und bin mir sicher, das dort viele Browser nicht aufgeführt sind.
      Sollte ihr einen anderen Browser nutzen, schreibt das doch mal auf damit wir und diese vielleicht mal anschauen.

      LG
      Ich hatte doch gerade erst solch ein Thema beantwortet oder habe ich das nur geträumt?

      Ich als langjähriger Firefox-Nutzer bin jedenfalls vor kurzem auf Seamonkey umgestiegen, wo Thunderbird gleich mit drin ist, und bin hochzufrieden damit. Endlich gibt es nicht mehr alle zwei Wochen neue Versionen, weswegen alle wichtigen Addons nicht mehr gehen! Der Umstieg wird einem auch leicht gemacht, schließlich werden Seamonkey und Firefox parallel entwickelt.
      Mittlerweile nutze ich eigentlich hauptsächlich Chrome, wenn ich nicht gerade irgendwelche spaßigen Websitetests veranstalten darf.
      Habe lange versucht, dem Fuchs treu zu bleiben, der mich früher durchaus überzeugte, aber der Gute wurde ja leider mit jedem Update immer wackeliger auf den Beinen... Obwohl ich Chrome immer noch etwas gruselig stalkig finde und auch ein paar FF-Tools bzw. Plugins durchaus noch vermisse, muss ich leider doch zugeben, dass das Teil einfach die meisten Dinge problemlos mitmacht und generell die fehlerfreiste Darstellung zu bieten scheint. Jedenfalls momentan. Mal sehen, wo uns die Entwicklung noch so hinführt... ^^
      No weapons.
      Just words.
      Ich bin dem Fuchs noch treu, allerdings muss ich zugeben, dass das weniger etwas mit Loyalität zu tun, als damit dass ich hier all meine Addons habe die ich kenne und die funktionieren, und meine Favoriten. Ich nehme zwar mal an dass ich die übertragen kann, aber ich bin so ängstlich - Browser wechsel nach so langer Zeit. Haaach...
      Ich nutze ebenfalls Firefox und bin auch nach vielen Jahren noch sehr zufrieden. Ganz, ganz selten mal nutze ich auch andere, allerdings nur dann, wenn ich eine Seite nicht im Firefox öffnen kann (was wirklich sehr, sehr selten vorkommt) oder ich beispielsweise E-Mails bei zwei Konten desselben Anbieters zu gleichen Zet lesen möchte (d. h. zu faul bin, mich neu einzuloggen^^)