Silent Hill 3=FSK16 ???

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Silent Hill 3=FSK16 ???

      Hey leute warscheinlich wird es eh niemanden mehr interessieren aber da noch niemand das Thema angesprochen hat werde ich es mal tun.
      Silent Hill ist ja ( abgesehen von SHSM was ich aber absolut nachvollziehen kann) der einzige Teil der ab 16 jahren freigegeben ist.
      Und das obwohl der dritte Teil ja mal eindeutig einer der heftigsten Teile der Reihe ist.
      Die Parallelwelten empfinde ich in SH3 als EXTREM vertsörend und auch irgendwie blutiger dargestellt als in den anderen Teilen und das Spiel ist ja auch absolut nicht weniger gruselig und brutal als seine Vorgänger bzw. Nachfolger.
      Deswegen ist es mir ein absolutes Rätsel warum es als einziger der ersten 5 Teilen eine unsinnige ab 16ner Freigabe bekommen hat??? :rolleyes:
      In den anderen Spielen tötet man selber Menschliche Wesen.
      In Silent Hill 3 faktisch nicht.

      Allein das man menschlichen Wesen das Leben nimmt reicht der USK schon um ein Spiel ab 18 einzustufen.


      Silent Hill 1 Cybil, Silent Hill 2 Eddie, Silent Hill 4 Walter, Silent Hill Homecoming Ordensmitglieder etc.
      Downpour weiß ich nicht, habe es nicht gespielt.
      Original von Byakuya
      In den anderen Spielen tötet man selber Menschliche Wesen.
      In Silent Hill 3 faktisch nicht.

      Allein das man menschlichen Wesen das Leben nimmt reicht der USK schon um ein Spiel ab 18 einzustufen.


      Silent Hill 1 Cybil, Silent Hill 2 Eddie, Silent Hill 4 Walter, Silent Hill Homecoming Ordensmitglieder etc.
      Downpour weiß ich nicht, habe es nicht gespielt.


      Spoiler anzeigen
      Downpour fängt direkt damit an, dass man einen Menschen, der um Gnade winselt, eiskalt ermordet.

      Hmm ok na wenigstens liefern die von der USK eine Erklärung dafür
      Aber für mich ist es trotzdem völlig unverständlich
      Alein schon die Szene in der Heather Gott ausbricht und Claudia die ganze Pampe runterschluckt ist doch total wiederlich
      Oder auch diese ausblutende hängende Leiche im alternativen Brookhaven Hospital wo man sogar noch das Blut das in den Kessel tropft in einem Plastikbeutel füllem muss
      DAS ist meiner meinung nach auch schon ab 18 würdig......
      Naja werde sowohl die USK als auch die FSK wohl nie ganz verstehen :rolleyes:
      Ok ja natürlich ist es mir auch sowas von wurscht
      es ist mir auch egal was für ne Altersfreigabe ein Film oder ein Spiel bekommt
      Aber manchmal interessiert es mich einfach nach was für Kriterien die bewerten weil es manchmal für mich schon auffallend unsinnig und unlogisch ist....auch wenn man es mit anderen Spielen vergleicht und so
      Aber, naja wird wohl immer so bleiben und im Prinzip kann es einem ja schon egal sein :D
      Möglicherweise bewertet die USK psychische Gewalt nicht so stark wie körperliche an Lebewesen. Ich weiß es nicht.

      Ich frag mich auch manchmal, warum "Inland Empire" von David Lynch ab 12 ist. Das ist mit Abstand der grauenvollste Film, den ich je gesehen hab - ein wahrer Psychostreifen. Zwei andere Filme von ihm, Mulholland Drive oder Lost Highway, sind ab 16 - wahrscheinlich wegen des Erotikanteils. Aber Inland Empire ist wesentlich gräßlicher^^

      Das nur als Exkurs, um meine Vermutung zu begründen
      Jap Inland Empire kenne ich auch
      Nachdem Film habe ich mich erst mal gefühlt als ob ich den ganzen Tag durchgekifft hätte :D :D
      Und ich muss auch sagen das es viele Filme gibt die nicht so auf die Psyche schlagen und dann ab 18 freigegeben sind, nur weil irgendwelche Splatterszenen vorkommen

      Hmm ja da smit den Erotikszenen könnte schon stimmen aber teilweise sieht man ja auch in Filmen wo ab 12 freigegeben sind irgednwelche Liebesszenen...

      Und das die usk manchmal bestochen wird damit sie das soiel verkaufen können, die Idee find eich auch noch ganz gut....könnt ich mir echt gut vorstellen
      Damit sie keinen Verlust machen indem sie extra Arbeiter anstellen um entsprechende Szenen zukürzen.

      Arbeit = Geld.
      Glaub das erste mal das da Gerüchte kursiert sind, war zum GTA IV Release, wo alle erstaunt waren das es komplett Uncut in die DE Gefilde kam.
      Insbesondere im Hinblick auf den Sex mit Prostituierten der nicht gekürzt wurde sondern in Original-Form noch vorhanden ist.

      Wenn man da an die Hot Coffee Katastrophe von San Andreas denkt, recht wunderlich.
      Da fragt man sich natürlich warum sie das bei Homecoming nicht auch so gemacht haben. Einfach mal etwas "überreden" damit das uncut nach Deutschland kommt.

      Zumal - ein wenig anderes Thema - ich es sowieso als eine Frechheit empfinde ein Spiel ab 18 zu verkaufen und es dann trotzdem zu schneiden. Oder es zu schneiden damit es noch den "Ab 18" Stempel kriegt. Volljährig ist volljährig. Wenn ich dann nicht entscheiden kann ob ich mich mit Gewalt auseinander setzen kann oder nicht, dann sollte man eventuell über eine "ab 21" Regelung nachdenken :rolleyes:

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!