Ist Claudia Alessas Schwester ?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Ist Claudia Alessas Schwester ?

      Die Frage kam meinerseits in einem anderen Tread auf und ich würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören.
      knickerbocker war so nett mir im anderen Tread einen auszug aus dem Silent Hill Lexikon zuposten , ich werde ihn hier nochmal schnell zitieren.
      Im Silent Hill Lexikon steht:
      Claudia Wolf ist (oder besser wurde) 29 Jahre alt. Sie wurde zwei Jahre nach Alessa Gillespie geboren. Die beiden lernten sich durch den Kult von Silent Hill, “der Orden“, kennen, da ihre Eltern, Leonard Wolf und Dahlia Gillespie, zu der Führungsriege des Ordens gehörten.
      Claudia hatte genauso wie Alessa die Gabe übersinnlicher Kräfte.


      Dann nochmal meine eigene Antwort aus dem anderen Tread
      Danke für den Text knickerbocker.
      Ich muss gestehen ich musste den Text jetzt mehrmals lesen und bin mir noch nicht klar wie ich den verstehen soll.
      Für mich liest sich das aber immernoch mehr als ob sie befreundet waren weil ihre Eltern viel zusammen "arbeiteten".
      1. Die beiden lernten sich durch den Kult kennen ....
      Ok wenn Dahlia und Leonard da schon getrennt waren und jeweils ein Elternteil ein Kind bekam lernten sie sich erst dort kennen.
      Hört sich für mich aber irgendwie unwarscheinlich an ... einfach komisch.
      2. .... da ihre Eltern , Leonard Wolf und Dahlia Gillespie , zu der .....
      Das liest sich für mich nur so das von "Eltern" gesprochen wird weil dort von jeweils zwei Elternteilen gesprochen wird also mehrzahl Eltern.
      Besser ausgedrückt hätte da gestanden: ... da ihre jeweiligen Elternteile , Leonard Wolf und Dahlia Gillespie , ...
      3. Zu den übersinnlichen Kräften
      Ich kann mir vorstellen das grade der Führungszirkel des Kultes wenn Kinder anstehen , das ein oder andere tut um den Kindern(am liebsten den eigenen ) durch irgendwelche Rituale zu Kräften zu verhelfen. Das stützt ja ihre eigenen Position im Gefüge des Kultes.

      Ich will hier kein Debatte vom Zaun brechen die allgemein schon als abgeschlossen bei den Silent Hill Spezis gilt. Aber für mich liest sich das eben einfach nicht so eindeutig . Hoffe mir kann geholfen werden .
      MfG Zyklon
      Ich weiß, daß es kein besonders gutes Argument ist. Aber beim Satz aus dem Lexikon ist die Beistrichregel besonders wichtig!!

      "Die beiden lernten sich durch den Kult von Silent Hill, “der Orden“, kennen, da ihre Eltern, Leonard Wolf und Dahlia Gillespie, zu der Führungsriege des Ordens gehörten."

      Dieser Beistrich bedeutet, daß Leonard Wolf und Dahlia Gillespie die nähere Erklärung des Begriffs "Eltern" sind. Ohne diesen Beistrich wäre es eine fortlaufende Aufzählung.

      Übrigens - in dem ersten Dialog zw. Heather und Claudia in der Kirche spricht Heather diese als Schwester an.
      Aber das Claudia, Heather als Schwester an spricht, muss nicht gleich heissen das sie auch geschwister sind bzw. Waren.
      Den in der Katholischen Kirche, oder überhaupt in soetwas, sprechen sich alle mit Schwester an...

      Das tun die hier bei uns auch...und sind dennoch keine geschwister!
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Also, ich würde es eher Zufall oder "Göttliches" Eingreifen nennen das Claudia auch übersinnliche Kräfte wie Allesa hat. Schnell eine Theorie zum Orden einschmeißen. In Sekten und Kommunen werden Kinder meistens unter sich gehalten und werden möglichst von fremden Nichtgläubigern ferngehalten. Darum kannte Walter Allesa und Claudia kannte sie auch. Also Tehorie. Und außerdem wenn man die Gebutrtstagskarte auf den Schreibtisch findet steht auch ein sehr berührender Text darin. " Claudia ich hab dich sehr lieb und du bist wie eine Schwester für mich..." die Entwickler wollten sicherlich nur Kurzzeitig verwirren und auf die Tiefe emotionale Bindung die zwischen den Beiden gestanden haben muss hinweisen.
      Ich habe mir dank Slayerhouse Videolinks schnell nochmal die Stelle in der Kirche angeguckt.
      Da musste ich wirklich feststellen das in dem Gespräch "my dear little Sister" gesagt wird :rolleyes: . Ich hatte irgendwie sowas wie poor little Claudia im Kopf keine Ahnung wie das passiert ist.
      Ich war jetzt eigentlich doch überzeugt das beide Schwestern sind.
      Durch die Geburtstagskarte auf die Robbie Rabbit hingewiesen hat, sehe ich die Sache aber wieder anders :) .
      Heather wollte mit ihrem "my dear little Sister" nur auf ihr damaliges inniges Verhältnis anspielen. Als wenn die große Schwester die kleine tadelt weil sie etwas dummes gesagt oder ungeschickt war.
      MfG Zyklon
      Die Geburtstagskarte ist ein interessanter Hinweis. Ihr Text lautet übersetzt: "Der kleinen Claudia, Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag! Ich liebe Dich wie meine richtige Schwester. Auf Dich!

      Diese Karte hat Alessa also im Alter von 8 Jahren geschrieben. Wäre es vorstellbar, daß sie zu diesem Zeitpunkt nicht wußte, daß Claudia und sie tatsächlich die gleiche Mutter haben?
      Alessa wurde ja bewußt "isoliert", weil Dahlia schon ihre Pläne, sie mit 7 Jahren als Opfer darbringen,vorbereitete.
      Der Kult hätte es auch schwer gehabt Alessa als "die Heilige" zu positionieren, wenn sie offiziell eine Schwester mit ebenfalls übernatürlichen Kräften hätte.

      Ich gebe zu, das ist Spekulation. Nur ein Gedanke von mir.
      Das ist eine einleuchtende Theorie knickerbocker.
      Könnte es nicht aber auch sein dass die beiden wie du sagst Geschwister sind,Claudia aber ihre Kräfte aufgezwungen bekam,weil Allessa sich geweigert hatte den Gott zur Welt zu bringen?Es war dem Kult bestimmt bekannt das Claudia im Gegensatz zu Allessa an die Lehren des Kultes glaubte und es ihr mit ihrer neuen Gabe und der tiefen Verbindung zu Allessa möglich ist ihre Schwester ausfindig zu machen und an sie zu apellieren den Gott doch in diese welt zu bringen.Den nach dem Versagen der älteren Schwester wäre es ja dem kult bestimmt nur Recht gewesen wenn es auch noch eine zweite Schwester gäbe die die Rolle der Gottesmutter übernehmen könnte.

      Zugegeben,das könnte auch eine gute Freundin tun,aber die Bindung einer Schwester ist da doch nützlicher,und wenn die beiden verwandt sind war es auch bestimmt ein leichtes Claudias eh vorhandene Kraft für diesen Plan auszubauen oder zu stärken.
      Sorry das ich mich erst wieder so spät zu meinem eigenen Tread melde.
      Wenn Alessa in ihrer Geburtstagskarte extra betont "Ich liebe dich wie meine richtige Schwester" heist das für mich erstmal das sie annimmt das sie keine Schwestern sind.
      Das würde erstmal meine These stützen.
      Allerdings gebe ich euch recht das wir nicht wissen ob eine von beiden nur das Produkt eines One Nightstands ist ;) . Oder ob der Kult nicht sogar gezielt sowas wie ein Zuchtprogramm hatte. Also man nehme die beiden talentiertesten(im Sinne von magischer oder sonstiger Begabung) Personen im Kultvorstand und "produziere" ein Kind das fähig ist Gott in sich aufzunehmen uns zu gebären.
      Vielleicht bringt ja das Handyspiel etwas Licht ins dunkel so wie ich das bis jetzt gelesen habe soll dort ja eine Schwester von Alessa vorkommen. (Werde das gleich selber mal anspielen und gucken)
      MfG Zyklon
      Original von Zyklon
      Wenn Alessa in ihrer Geburtstagskarte extra betont "Ich liebe dich wie meine richtige Schwester" heist das für mich erstmal das sie annimmt das sie keine Schwestern sind.


      Da hast Du recht. Ich meine halt nur, daß ein 8 jähriges Kind das denkt und glaubt, was es von den Eltern erzählt bekommt (Beispiel aus dem realen Leben --> Christkind).

      Claudia war ganz bestimmt kein Wunschkind. Sie litt unter ihrem gewalttätigen Vater (Leonard) und hatte unseren Informationen zufolge keine Mutterfigur, die sich liebevoll um sie gekümmert hätte.

      Die Idee mit dem "Zuchtprogramm" finde ich sehr gut, weil sie insbesondere in höheren bzw. herrschenden Gesellschaftsschichten oft anzutreffen ist.
      Hmm. Irgendwo geb ich euch recht. Ich stelle mir alles so vor: Alessa und Claudia gehörten mit zur obersten Riege in dem Silent Hill Kult (aufgrund ihrer Eltern) beziehungsweise hatten sie respekt von den anderen Kinder die mit "dem Glauben" erzogen wurden. In ihrer Kommune geachtet aber in der Aussenwelt (Schule, Stadt) geächtet bzw. gefürchtet da sie nicht normal waren. Es scheint das sie auch sehr viel Zeit verbracht haben. Wegen dem Kommentar das sie zusammen immer gezeichnet hatten. Für mich kommt eine andere Theorie zustande... Claudias Mutter starb bei ihrer Geburt. Da ich glaube das ihr Vater schon immer ein Mitglied des Kultes war. Und hey, würde man einfach n Kerl heiraten der immer ein bisschen daneben war. Nein eher, dem Kerl traue ich nicht aufgrund seines großen Gerechtigkeitssinnes nicht zu das er One Nightsatnd mahcen würde. Sicherlich irgenwo im Glauben richtig verwerflich. Ich vermute Claudia hat ihre Gabe von ihren Vater geerbt. Da dieser dann die "Kräfte" Silent Hills benutzen konnte. Er war weder besessen wie Cybil oder so.
      Er wurde etwas durch die Macht Gottes oder wie ihr es nennnen mögt. Die allübliche Szene Frau Tod, Tochter lebt aber nicht die Liebe seines Lebens. Langsamer has auf das Kind. Man könnte diese Szene auch mit dem Text von Harry verbinden: Und sie war da und meine kleine Cheryl war weg.... Und sein Zugeständnis das er nicht immer Heather gelibet hat sondern gehasst.
      Warum sollten sie überhaupt Schwestern sein? Nirgendwo im Spiel wird überhaupt darauf angedeutet dass die beiden wirklich Schwestern sein sollen.
      Sie liebten sich aber sehr, wie Schwestern, das ist alles.
      Mehr wird im Spiel weder gesagt noch angedeutet, ich verstehe echt nicht wieso manche drauf kommen dass sie Schwestern sein sollen? 8|
      Bisher hatte ich auch immer geglaubt, dass die zwei nur sehr enge Freundinnen waren, aber dieser Fred hat mich etwas anchdenken lassen.

      Vielleicht waren Dahlia und Leonard mal zusammen, hatten sich getrennt und jeder hatte ein Kind mitgenommen.
      Trotzdem blieben beide im Kult.
      Die Eigenschaften von Claudia und Alessa könnten auf Geschwister schliessen. (müssen aber nicht)
      Und in dem jungen Alter müssen die Eltern den zweien ja auch nicht erklärt haben, dass sie Geschwister sind, da sie es wahrscheinlich eh nicht verstehen würden, warum sie keine richtige Familie sind.
      Im übrigen heißt es, dass Alessa's Vater sie aus dem Krankenhaus geholt hat.
      Wer aber war ihr Vater?
      Könnte es nicht vielleicht Leonard gewesen sein?
      Er war doch auch gegen Claudias Fanatismus, wie man im dritten Teil der Spielreihe sah.

      Es ist nur eine Theorie, ich für meinen Teil denke immernoch, dass es nur Freundinnen waren.

      MFG:
      Familienbande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MonStar_the_Queen“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!