Quick Time Events

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Quick Time Events

      Ein weiteres neues Element in der RE-Reihe ist das sogenannte "Quick Time Event". Dieses fordert vom Spieler schnelle Reaktionen, indem eine oder zwei Tasten eingeblendet und innerhalb einer kurzen Zeitspanne (wiederholt) gedrückt werden müssen. Bei Versagen stirbt die Spielfigur.

      Was ist Eure Meinung dazu? Soll diese Element auch im nächsten Spiel eingebaut werden? Welches Quick Time Event findet Ihr am Besten?
      Ich fand die QTE eine schöne Abwechslung. Man musste immer auf der Hut vor rollenden Steinen oder ähnlichem sein. Auch wenns manchmal nervt und mans ums verrecken nicht schafft, fand ich die Idee auf jeden Fall gut.

      Den Kampf gegen Krauser auch, auch wenn er auf Profi wirklich seeeehr fordernd war.

      RE: Quick Time Events

      Original von knickerbocker
      Soll diese Element auch im nächsten Spiel eingebaut werden?


      Naja, Umbrella Chronicles hat ja auch QTE. Und da die Spielmechanik von RE5 auf RE4 aufbaut, können wir auch dort mit solchen Events rechnen.

      In RE4 gabs schon einige coole QTEs. Meine Favos sind wohl die Lasergitter und der Kampf gegen den Verdugo (Salazars Handlanger).
      Also ich find die Dinger ätzend... :klo:

      Für mich ist eine Zwischensequenz etwas, bei dem man sich zurücklehnt und von detailreicher Grafik und tollen Szenen verzaubert wird. In Zwischensequenzen will ich was sehen, nicht selbst mitwirken. Ich finde es nicht gut, dass man in Momenten, auf die man eigentlich hinspielt noch mit aktiver Handlung gequält wird.

      Oder sagt mal ehrlich: Wir spielen doch alle auf das nächste Video hin, das wir uns betrachten, bestaunen und die Handlung laufen sehen können.

      QTE's gehören nicht in RE rein, ich mag sie wirklich nicht.

      Ich liebe zwar den Messerkampf zwischen Krauser und Leon (meine Wahl geht auf dieses Event), aber ohne die lästigen Drückereien könnte man sich viel besser auf die flüssigen, genialen Bewegungen der beiden konzentrieren, anstatt mit angespanntem Blick darauf zu warten, welche Knöpfe in nächstem Sekundenbruchteil eingeblendet werden... -.-''

      Aber das ist ja nur meine Meinung. RE geht mit RE4+5 einen Weg, an den ich mich noch gewöhnen muss ^^
      Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite ist es ne nette Abwechslung auf der anderen Seite hat JayJay recht, denn man kann die Zwischensequenzen nicht genießen, da man immer auf der Hut sein muss, ob man jetzt noch irgendwelche Tasten drücken muss oder nicht.
      Ganz allgemein fand ich die Menge der QTEs ganz in Ordnung, aber mehr hätten auch wirklich nicht sein müssen.
      Ich find die Quicktime-Events klasse. Auch wenn es dadurch manchmal zu Frustsituationen kam. Beim Endkampf gegen Ares in "God of War" hab ich lange gebraucht, weil die Zeitfenster saukurz waren und immer andere Kombinationen kam. Bei RE4 musste man immer zwei Tasten drücken, soweit ich weiß. Und bei Uncharted sind die QTE eher entspannend.

      Durchaus ne tolle Sache, die man ruhig öfters einbauen kann.
      - Grundlose und/oder unbegründete Anfragen werden kommentarlos gelöscht. -



    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!