Das Ranking System

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Das Ranking System

      A-Ranking
      Man muß das Spiel unter 2,5 Stunden beenden. Weiters darf man nicht öfter als 3x Speichern und keine Spezialwaffen (Rocket Launcher, Gatling Gun, Submachine Gun) benutzen.

      B-Ranking
      Man beendet das Spiel innerhalb von 3-5 Stunden.

      C-Ranking
      Man beendet das Spiel innerhalb von 5-7 Stunden.

      D-Ranking
      Man benötigt für das Spiel mehr als 7 Stunden.

      E-Ranking
      Man benötigt mehr als 9 Stunden, hat mehr als 12x gespeichert bzw. die Spezialwaffen benutzt.
      Danke für den Hinweis, Hunk!

      Tatsächlich gabs auch noch ein S-Ranking. Dazu mußte man unter 2,5 Stunden bleiben, durfte nicht Speichern und keinen Erste-Hilfe-Spray benutzen.
      Weißt Du zufällig, was dieses Ranking bewirkt hat?
      Ich bilde mir ein, daß man Hunk (4th Survivor) auch mit einem A- oder B-Ranking im 2. Szenario freischalten konnte.
      Ist schon lange her, daß ich RE2 gespielt habe. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
      @knickerbocker
      Ich glaub, mit dem S-Rang hertust du dich grad etwas.
      Das mit dem S-Rang ist was spezielles in RE2. Der is nämlich Japan-Only. Frag mich nicht warum, aber deren Ranking-System reicht von S-D. Beim Rest der Welt hat man (wahrscheinlich um es dem amerikanischen Notensystem anzugleichen) den S-Rang umbenannt und zum A-Rang gemacht.

      Sprich:
      Der jap. S-Rang heißt bei uns A-Rang
      Der jap. A-Ramg heißt bei uns B-Rang
      Der jap. B-Rang heißt bei uns C-Rang
      Der jap. C-Rang heißt bei uns D-Rang
      Der jap. D-Rang heißt bei uns E-Rang.


      Der S-Rang steht zwar auch in der dt. Anleitung, aber da diese aus dem japanischen Übersetzt wurde, ist das auch kein Wunder.

      Das "keine Erste-Hilfe-Sprays benutzten" gilt auch eben für diesen A- bzw. S-Rang. Spreche da aus eigeneer Erfahrung. Schaffte das Spiel schon oft unter 1:25 ohne Spray, Bonuswaffen und sogar mit 0 Saves und bekam immer den A-Rang.

      Für die Szenarien mit Hunk und Tofu gilt ein anderes Raniking System. Fürn A-Rang muss man glaub ich unter 4 Min. durchkommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Hmm , das war dann wohl mein Fehler, Knickerbockers Liste stimmt wohl.
      Ich bilde mir immer das mit dem S Rang ein, mag wohl an der Beschreibung liegen und ich glaube damals haben alle Spielezeitschriften auch vom S-Rang gesprochen, sind wohl von der Beschreibung ausgegangen.
      Ich tippe mal das S steht für Super ^^

      @ Slayerhouse

      Danke für die Klarstellung :)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!