Resident Evil 1 - Soundtrack

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Resident Evil 1 - Soundtrack

      Um bei einem Spiel Atmosphäre zu erzeugen, bedarf es, neben anderer Faktoren, auch einen guten und überzeugenden Soundtrack.

      Bei Horrorspielen ist der Soundtrack sogar noch wichtiger einzustufen, da mit ihm nicht nur die Bilder klanglich unterstrichen werden, sondern weil der Soundtrack auch zum Aufbau des Spannungsbogen verwendet wird.

      RE 1 war ein parade Beispiel, die Musik ist einfach nur genial komponiert und umgesetzt worden und erzeugt, nur durch das Hören, Gänsehaut.


      Tracklist:


      1. Terror (Darkness Lives)
      2. At Deep Mountains and Dark Valleys, the Night Begins
      3. One Who Survives
      4. Fatal Bite
      5. Wandering About
      6. Testator
      7. Moonlight Sonata
      8. Yawn
      9. Peace of Mind
      10. Dismal Field
      11. Ivies' Domain
      12. Vacant Flat
      13. What You Hear Is...
      14. Flooded Corridor
      15. Plant 42
      16. Deception
      17. Unexpected Crisis (The Nimble One)
      18. Queer Structure
      19. Sigh of Relief
      20. Narrow and Close
      21. Trust or Not
      22. Requiem
      23. Concealed Passage
      24. Black Tiger
      25. Depth (Far from the Sun)
      26. Disclosed Secret
      27. Concrete Bound
      28. Double Crosser
      29. Treat to Awful Fright
      30. 10 Minutes Until Explosion
      31. Finally the Two Met
      32. 5 Minutes Until Explosion
      33. Tyrant
      34. Still Dawn



      Ich habe mir den Soundtrack zu Teil 1 gekauft und bin ehrlich gesagt begeistert. Nach dem Einlegen und den ersten Tönen, bekommt man gleich das RE Feeling ^^ Ich finde den Soundtrack einfach nur gigantisch!

      Meine Lieblingslieder sind:

      At Deep Mountains and Dark Valleys, the Night Begins (Dining Room); Moonlight Sonata ;Ivies' Domain (Wärterhaus) ; Flooded Corridor (Kistenrätsel im Unterwassertank) ; Peace of Mind (Ruheraum) ; Still Dawn ( Abspann )

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!