ist Maria eigentlich wie Lisa Garland

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      ist Maria eigentlich wie Lisa Garland

      ich zeige schon länger interesse an meiner Vermutung das Maria eigentlich genauso wie die alt bekannte Lisa Garland ist.
      Also jetzt nicht vom Typ, Aussehen oder anderes sondern eigentlich von der Story die hinter den beiden steckt.
      Beide wurden aus Erinnerungen geschaffen um einem Zweck zu dienen.

      Lisa wurde aus Alessa eigenen Erinnerungen geschaffen um Harry auf zu halten bei der Suche nach Cheryl weil er unbewusst für Daliah gearbeitet hat.

      Und Maria von Silent Hill aus den Erinnerungen von James an seine Frau Mary.
      Ihr Zweck ist es James zum Teil daran zu erinnern was er seiner Frau angetan hat.

      Lisa war auch noch zu Lebzeiten von Alessa auch so eine Art Licht in der Dunkelheit nach der Verbrenung anderst gesagt die letzte Güte in ihrem Leben. Genau deshalb wurde ein Abbild von Lisa geschaffen weil Alessa sie für diese Zweck als die richtige Person ansah.

      Maria war für James auch so eine Art Licht in der Dunkelheit also aus meiner Sicht. Er hat erwartet Mary im Park wieder zu sehen aber er fand Maria die ihn wegen Silent Hill so sehr an Mary erinnerte. Unbewusst verliebte er sich immer mehr in sie und konnte zum Teil wegen ihr den Horror überleben. Den er wollte so zu sagen mit ihr aus dieser Stadt verschwinden um um mit ihr zu leben (Maria Ende).

      Naja haben die Entwickler da gerade kein Einfall mehr gehabt vielleicht nur Zufall oder ich bilde mir diese Gemeinsamkeiten bloß ein.
      Und jetzt will ich mal Wissen wir ihr so darüber denkt teilt ihr meine Meinung oder habt ihr eine Andere Vermutung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

      Ich stimme dir 100%ig zu, Maria!

      Die beiden sind sich einfach zu ähnlich, als das ein Zufall sein könnte. Als Faulheit der Entwickler würde ich das aber nicht bezeichnen, sondern eher als sich wiederholendes Schema in der Otherworld. Die andere Welt erschafft neben dem ganzen Chaos auch einen positiven Punkt, dem eine bestimmte Aufgabe aufliegt. Die Aufgaben vorn Lisa und Maria hast du ja bereits aufgezählt. Kind-Walter aus SH4 passt auch in dieses Schema.

      Bleiben wir aber bei Lisa und Maria. Hab da noch ein paar Gemeinsamkeiten:

      - Irgendwie sind beide auf den Sinn ihrer Existenz beschränkt.
      Lisa weigert sich, das alternative Krankenhaus zu verlassen, fleht Harry aber an, sie nicht alleine zu lassen

      Maria ist nicht bereit James aufzugeben. In den Enden beschließt sie sogar, das sie James lieber töten würde, als das dieser sich von ihr abwendet.


      - Beide können sich Anfangs nicht an den Grund ihrer Existenz erinnern
      Lisa sagt, sie sei eingeschlafen und im alptraumhaften Krankenhaus aufgewacht. Nachdem sie den RAum im Keller (Alessas Zimmer) besucht hat, auf den Harry sie hingwiesen hat, verhält sie sich komisch. Im Nowehre erinnert sie sich wieder und zeigt Harry, das sie bereits tot ist.

      Maria wachte in einem Hinterzimmer des Heavens Night auf und konnte sich auch nicht an ihre Aufgabe erinnern (siehe Bron form a Wish-Szenario). Nachdem sie das erste Mal von Pyri getötet wurde, beginnt auch sie sich merkwürdig zu verhalten (man denke z.B. an das Gespräch im Labyrinth). Im Endkampf redet sie wieder klar und verwandelt sich schließlich in ein Monster.


      - Beeide zeigen am Ende ihr wahres Ich (Lisa =tot, Maria = Monster)
      - Beide verspüren den Wunsch nach menschlicher Nähe und Schutz und wollen nicht allein gelassen werden.
      - Beide sterben und erscheinen trotzdem wieder (Maria gleich bis zu 4mal)
      - Beide fühlen sich einem Kind verbunden (Lisa = Alessa, Maria = Laura)


      - Beide werden des öfteren von den Hauptcharakteren abgewiesen
      Harry will nicht bei Lisa im Krankenhaus bleiben, während James seine Maria anfangs gar nicht mitnehmen wollte. James weißt Maria generell recht häufig zurück. Man denke z.B. an ihr Gespräch im KH-Keller ('"Anyway'!? What do you mean 'Anyway'!?" )


      - Beide erwartet kein gutes Schicksal
      Lisa ist ja bereits tot und bei Maria muss man nur an ihren Hustenanfall im Maria-Ende denken, um zu verstehen was ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Wow, super Beiträge ihr zwei! ;)

      Ich stimme fast allen Argumenten kommentarlos zu und finde es wirklich toll, dass ihr uns so interessante Informationen zeigt!

      Das einzige woran ich einen kleinen Inhaltsfehler geben würde ist:
      Unbewusst verliebte er sich immer mehr in sie und konnte zum Teil wegen ihr den Horror überleben.


      Na jaaa, verlieben tut er sich ja nicht wirklich in Maria. Sie symbolisiert ja keine Liebe, sondern eher Triebe ^^

      Aber ansonsten super! Bin gespannt, was der Rest zum Thema hinzuzufügen hat :-,
      Jetzt habe ich selbst auch noch diesen Beitrag total vergessen wollte schon länger Antworten Jay Jay kannst ja recht haben vielleicht habe ich nur was falsch verstanden. James will Maria eigentlich ja immer das Leben retten wenn er sie zum Beispiel in der Zelle tot auffindet bricht er fast in tränen. Dann wenn die 2 Pyri`s Maria umbringen wollen schreit James ja "Lasst und allein lasst und entlich alleine". Dann gibt es ja noch das Maria Ende wo er mit ihr ein neues Leben so zusagen anfangen will. Und genau diese Dinge lassen mich vermuten das er sich in Maria verliebt hat oder wie gesagt ich habe es falsch verstanden oder einfach kleine Fehler in der Übersetzung.

      *EDIT*

      Und Danke Slayer diese Dinge ie du aufgelistest hast sind mir auch noch nicht richtig aufgefallen die haben doch mehr gemeinsam als erwartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maria“ ()

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!