Freundeskreis - Seiten

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Freundeskreis - Seiten

      Es gibt ja immer mehr Seiten, wie Lokalisten.de oder das StudiVZ, in der sich Freunde in einem Netzwerk zusammentun um so Kontakt zu halten oder neue Freunde über die alten zu finden.

      Wie findet ihr diese Seiten ? Seid ihr vielleicht sogar selbst Mitglied ?


      Ich selbst bin bei den Lokalisten ( Rams412 ) und dem StudiVZ angemeldet ( Andreas Ramsauer ) angemeldet und finde sie wirklich hilfreich um z.B. Kontakt zu alten Kommolitonen oder Schulfreunden Kontakt zu halten, neue Bekannte oder Gleichgesinnte zu treffen oder einfach ein Netzwerk zu haben, in dem man Freunden Nachrichten zukommen lassen kann.


      Was ist eure Meinung?
      Auch wenn ich selber keiner dieser Seiten angehöre, finde ich diese Idee aber wirklich sehr gut.

      Seine Freunde nicht ganz aus den "Augen" zu verlieren, nachdem sich die gemeinsamen Wege getrennt haben, finde ich nur für erstrebenswert.

      Ich frage mich heute immer wieder mal was der oder die Leute von früher heute wohl so machen.
      Ich bin selbst im StudiVZ und finde es ist eine richtig gute Sache.
      Nach der Schulzeit verliert man Klassenkameraden so gut wie immer aus den Augen. Und auch wenn man sich in der Schule gut verstanden hat, geht man getrennte Wege und hört nur noch selten bis gar nicht von einander.
      Im StudiVZ trifft man allerdings einen Großteil der Leute wieder und hat auch direkt Gesprächsthemen parat, da man immer so nett über "früher" plaudern kann ;)
      In dem Zusammenhang möchte ich auf einen Bericht der "Welt" aufmerksam machen, der Einigen sicher nicht gefallen wird...


      Heftige Kritik an Datenplänen des StudiVZ

      Die Plattform für Studenten ändert zum Jahreswechsel die Geschäftsbedingungen. Folge: Die persönlichen Daten der vier Millionen Nutzer könnten möglicherweise an andere Unternehmen verkauft werden, Werbung wird zielgerichteter. Politiker und Datenschützer raten nun dazu, aus dem Portal auszutreten.
      Click here to find out more!
      Das Studenten-Portal StudiVZ will endlich richtig Geld machen - mit maßgeschneideter Werbung. Das bestätigte Geschäftsführer Marcus Riecke WELT ONLINE. "Wir wollen mit der Änderung der Geschäftsbedingungen einfacher auf die Daten der User zugreifen. So können wir besser personenbezogene Werbung verschicken", sagte Marcus Riecke.

      Weiterlesen...
      Ja... hab auch ne Mail bekommen.

      Das studiVZ ist echt super. Nur wenn das zum Werbungsvermittler mutiert überleg ich echt, auszutreten...

      "Millionengeschäft" eben genau das könnte ja die Ursache dieser neuen Geschäftsbedingungen sein. Wenn dies nicht drauf abgesehen hätten, die Daten an Dritte weiter zu verkaufen, hätten die den einen Punkt in den Bedingungen auch dementsprechend formulieren können.

      ich bin sehr skeptisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cheryl“ ()

      Ich halte nicht so viel von solchen Portalen.
      Die Freunde die ich hab, habe ich bereits mindestens n Jahrzehnt und hab trotzdem noch Kontakt mit ihnen.
      Ich könnte mit zu vielen Freunden sowieso gar nichts anfangen.
      Aber, jedem wie es ihm beliebt.
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!