The Mist

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!




      Verfilmung des 1985 von Stephen King verfassten gleichnamigen Romans.

      Nach einem gewaltigen Unwetter wird die Kleinstadt Bridgton von dichtem Nebel überrollt, welcher fast vollständig die Sicht nimmt und das Städtchen in Finsternis hüllt.
      Doch hat dieser geheimnisvolle Nebel noch schlimmere Nebeneffekte als diese; mit dem Nebel fallen bizarre, dämonische Kreaturen über die Stadt her und vernichten alles menschliche Leben, das sie zu fassen bekommen.

      Eine Gruppe von Einwohnern wird während des Einkaufens in einem Lebensmittelladen vom Nebel überrascht und sitzt nun in diesem fest. Schon bald spalten sich die Meinungen darüber, ob man den (noch) sicheren Laden verlassen und nach Hilfe suchen, oder man lieber in diesem ausharren soll bis der Albtraum endlich vorüber ist - sollte er jemals enden.

      Protagonist ist David Drayton (Thomas Jane), der gerade mit seinem kleinen Sohn im Supermarkt ist als die Katastrophe ausbricht. Auf seiner Seite hat er unter anderem Amanda Dumfries (Laurie Holden aka Cybil Bennett :D ); während die religiöse Fanatikerin Mrs. Carmody (Marcia Gay Harden) mit ihren Bibelzitaten und Opferforderungen die bereits schon angespannte Situation noch mehr reizt.

      Vor ca 15 Jahren hab ich das Buch gelesen, und es hat mir damals sehr gut gefallen. Sehr gruselig, interessante Story.

      Trailer


      Nebeninfo:

      Das Buch "The Mist" (unter anderem) diente Konami als Inspiration bei der Entwicklung des ersten Silent Hill Spieles.
      Hey, stark das dieses Buch endlich verfilmt wird. Das könnte ein richtig Silent-Hilliger Streifen werden. :D

      Original von Alessa
      Nebeninfo:

      Das Buch "The Mist" (unter anderem) diente Konami als Inspiration bei der Entwicklung des ersten Silent Hill Spieles.


      Das stimmt.
      Einige Paralellen sind schon arg deutlich:
      Spoiler anzeigen
      - So gibt es eine Szene, in der ein Monster durch die Scheibe des Ladens bricht, was ziemlich an die SH1-Anfangsszene im Cafe mit dem Radio erinnt.
      - Mrs. Carmody erinnt mit ihren okkulten Fanatismus sehr an Dahlia.
      - Einer der Einwohner wird im Lager von eimem Tentakle unter einem Rolladen hindurchgezogen, was stark an den Kühlschrank im Nowehre erinnrt.
      - Und insktenartige Monster, die sich im Nebel bewegen, dürfen jeden SH-Spieler aufhorchen lassen. ^^

      Um mal ein paar Beispiele zu nennen.
      Bin großer Stephen King Fan und freue mich sowieso über jede neue Verfilmung und jedes neue Buch^^

      Hab ich auch gelesen, das "The mist" und "Friedhof der Kuscheltiere" Inspiration zu Silent Hill lieferten, aber auch n bisschen Dean Koontz, glaub ich.:klug2:
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3
      Hab den Film letzten Freitag im Kino gesehen.
      War wirklich gut.
      ERst wenn man das gesehen hat, sieht man die vielen Paralelen zu Silent Hill.
      Na ob das der Stephen King weiß? ;)

      Selbst Dahlia hat man vom Nebel genommen. (also, da kam wohl die Inspiration für her).
      Dann die Monster im Nebel.
      Und überhaupt der Nebel^^
      Und ein Elternteil mit Kind ;)
      Meine veröffentlichte Kurzerzählung: Das Mädchen im Spiegel: Blutfinke
      ISBN: 3867614253
      Machtwortverlag
      amazon.de/Das-M%C3%A4dchen-im-…TF8&qid=1333458639&sr=1-3

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!