Der Motherstone/Mutterstein -das remake ^_^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Motherstone/Mutterstein -das remake ^_^

      Hallo zusammen,
      Auf bitten von JayJay wollte ich hier noch einmal diesen Thread eröffnen. Thema ist der Motherstone vor dem Wishhouse in der Waldwelt.

      Meines wissens nach (genaugenomen war es die Antwort, die man im alten Forum geschrieben hat) ist der Mutterstein ein Kultobjekt (ein Meteorit der mal abgestürzt war),durch den man mit den Toten kommuniziert hat (dem glauben der Sekte nach). Weiß jemand wieso Jasper Gain (oder war es Schreiber?) vor dem Stein hockt und so davon besessen ist (Er besteht darauf, dass es unbedingt sein Motherstone ist)? Gibt es im Spiel irgendwelche hinweise ob der motherstone nicht an einem anderen ort in SH stand, und ihn walter, wie so viele seiner erinnerungen vertauscht hatte?

      Fragen über fragen, :help:
      freue mich auf eure antworten, bis dann
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Also, das es ein Meteroit ist, hab ich noch nicht gehört. Aber vom aussehen her, könnte das durchaus stimmen. :D

      Der Stein ist ein Überbleibsel der Ureinwohner. Da der Kult in SH eh viele Religionen in sich vereint, wundert es mich eigentlich nicht, das auch Artefakte der alten Einheimischen übernommen wurden.

      Und Jasper: laut den Opferakten auf der HP waren er und seine Freunde Sein und Bobby fasziniert vom Übernatürlichen. Und in dem Stein hat man ebem mal was handfestes vor sich. Kann sein interesse gut nachvollziehen.

      Hier mal Jaspers Aussage über den Stein (ohne gestotter):
      "Du bist also auch gekommen, um diesen Stein zu untersuchen… Da war vorher ein anderer Typ hier. Ein ganz neugieriger Typ. Aber ich habe den Stein als Erster gefunden. In der Vergangenheit haben die Eingeborenen den Stein „Nahkeehona“ genannt. Sie haben ihn bei einer Zeremonie verwendet, um mit ihren toten Vorfahren zu sprechen. Und jetzt verwenden diese Typen ihn auch… Nennen ihn „Mutterstein“. Sie sind da vorn, in diesem seltsamen Gebäude. Betreiben da nen verrückten religiösen Kult. Früher haben sie Waisen aufgegriffen und haben ihnen Sachen angetan. Da schauderts einen doch, oder? Dieser Stein…"
      Meteorit? Ehrlich gesagt bezweifel ich das. Wäre es ein Meteorit der vor langer Zeit in den Wäldern (des heutigen Silent Hill) heruntergekommen ist, müsste es bei der Größe dieses Meteoriten einen GEWALTIGEN Krater geben. Und davon war nichts zu sehen oder hören/lesen.


      Halb-Offtopic: wenn es ein Meteorit ist, dann könnte man darauf neue Theorien basieren: vielleicht kam "Gott" mit diesem Meteorit auf die Erde?
      Jenova lässt grüßen :D
      höhö ^^
      Das Halb-Offtopic lass ich nochmal gelten :D

      Ich vermute, dass Jasper erstens eine solche Bindung zu dem Stein hat, da

      Original von slayerhouse laut den Opferakten auf der HP waren er und seine Freunde Sein und Bobby fasziniert vom Übernatürlichen


      und zweitens, da er möglicherweise mit dem Stein versucht hat, seine zwei toten Freunde zu erreichen, da

      Zitat von Jasper Sie haben ihn bei einer Zeremonie verwendet, um mit ihren toten Vorfahren zu sprechen


      Jasper hat also vielleicht versucht mit Sein und Bobby zu sprechen.


      Zwei weitere Dinge machen mich nachdenklich:

      1. In der Vergangenheit haben die Eingeborenen den Stein „Nahkeehona“ genannt

      2. Und jetzt verwenden diese Typen ihn auch… Nennen ihn „Mutterstein“.

      - Was bedeutet "Nahkeehona"? vielleicht ein existierender Begriff?

      - WOZU verwendet der Kult den Stein JETZT und warum heißt er nun anders (warum ausgerechnet Mutterstein)?


      Das ist ein wahnsinnig interessantes Thema und ich bin gespannt, was wir rausfinden ;)
      Ich finde es interessant, was man so findet wenn man bei google "Nahkeehona" eintippt. von einigen foren zu silent hill 4, die auf rußisch oder spanisch sindabgesehen findet man, wenn man die bildersuche startet auch fast nur sachen zu silent hill 3 und 4.

      Ich werd noch weiter suchen (Hab da so ein buch zu göttern und dämonen)

      Ich denke, dass es durchaus ein Meteorit sein kann, der vielleicht den tolukasee erwischt hat. ich muss jetzt spontan an eine fähre denken die ihr ziel nie erreicht hatte (ein treffer währe dann aber doch etwas aufällig gewesen)

      Für möglich halte ich es schon, dass der Stein mal an einem anderen ort lag, da wie bereits erwähnt, walters erinnerungen durcheinander sind-->ich meine mal gelesen zu haben, dass das Wishhouse (oder auch Haus der Hoffnung genannt) mal nicht in einem Wald stand (Ob da Schreiber was in diesem Artikel aus teil 3 geschrieben hat???)

      Ich meine aber den ursprung des Namens "Mutterstein" erraten zu haben. Könnte es sein, das es etwas mit dem Abstieg der Heiligen Mutter zu tun hat, und das nur die "HolyMother-Sekte" den stein so nennt und das die Valtielsekte nichts damit am hut hat?
      nur mal so in die runde geraten
      ;)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Für mich sieht der Mutterstein aus wie ein ganz normaler Findling , ein überbleibsel der letzten Eiszeit oder wie auch immer der da sonst gelandet ist, jedenfalls kein Meteorit.
      Das die Ureinwohner dem Stein irgendwelche mystischen Kräfte zubesprochen haben wundert mich nicht. Das gab und gibt es noch heute überall auf der Welt , ob nun Höhlen , Felsen oder Bäume als besonders gelten. z.b Ayers Rock
      Ich könnte mir aber vorstellen das durch die Zeremonien und vielleicht auch Opfer die an dieser Stelle dargeboten wurden , die Macht von Silent Hill an diesem Ort stark present ist. Der Kult hat dieses dann festgestellt und benutzt den Ort jetzt weiter, wobei sie ihm dann einem Namen gegeben haben der in ihrem Kult eine Bedeutung hat.

      Die Übersetzung oder die Bedeutung des Indianischen Namen würde mich aber auch interessieren.
      MfG Zyklon
      Der Stein wird in Joseph Schreibers Tagebuch auch kurz erwähnt. Er schreibt, das er ein dreieckiges Schwert (ein Schwert des Gehorsams) aus dem Mutterstein herausgezogen habe.

      "Ich habe etwas gefunden, das gegen die Geister sehr wirksam ist. Es hat mir das Leben gerettet. Es steckte in dem großen Felsen im Wald in der Nähe des Waisenhauses. Es ist eine Schwertklinge mit einem handgemachten, dreieckigen Holzgriff, auf dem eine Art Zauberspruch steht."
      Mich würd jetzt auch der Zauberspruch interessieren.

      Übrigens habe ich alle meine bücher durchforstet. der Name
      Nahkeehona steht nirgens drin. Klingt aber irgendwie indianisch (find ich). Hatt vielleicht jemand irgend eine idee
      wie man da weiter vorgehen könnte (jetzt mal von einer E-Mail an konami abgesehen :D )
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Original von tacitglory

      Ich denke, dass es durchaus ein Meteorit sein kann, der vielleicht den tolukasee erwischt hat. ich muss jetzt spontan an eine fähre denken die ihr ziel nie erreicht hatte (ein treffer währe dann aber doch etwas aufällig gewesen)


      Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da man ansonsten sicher den Meteor mit dem Verschwinden der Little Baroness in Verbindung gebracht hätte. Außerdem hätte jemand den Meteor dann ans Ufer schleppen müssen, und das Ding wiegt sicherlich mehrere Tonnen.

      Wie gesagt, ich halte es eher für einen Stein von unserer Welt, der aber durch die Ureinwohner besondere Kräfte besitzt.
      Die little Barones? War das Der Name der Fähre, die verschwunden ist?

      Stimmt wohl. Wurde eigentlich nach dem Wrack getaucht um nachzusehen ob das schiff versunken ist?
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Nein man hat das Wrack nie gefunden.

      Zum MotherStone: Es kann gut sein das es ein Meteorit ist. Allerdings kann er nichts mit dem Schiffsunglück zu tun haben, da der Stein schon dastand, bevor die europäischstämmigen Siedler kamen. Vieleicht haben die Ureinwohner den Stein so verehrt, weil er "vom Himmel gefallen" ist. Ich meine er sieht ja eigendlich wie ein normaler Felsbrocken aus.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!