Was ist das Objekt auf das Eileen Zugeht? -remake

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Was ist das Objekt auf das Eileen Zugeht? -remake

      Hallo zusammen,
      Auf bitten von JayJay wollte ich hier noch einmal diesen Thread eröffnen. Thema ist der Maschiene, auf die Eileen im letzten Endkampf zugeht.

      Hat jermand eine Idee, wie dieser Mörderapparat heißt (wenn er einen namen hat), oder wie die entwikler auf so ein Ding, das einerseits total befremdlich (auf mich) wirkt und dennoch irgendwie perfekt in SH reinpasst (wie finde ich)?

      ps.: Meine gelesen zu haben dass es irgendwo Bilder in SH 4 (oder 2 ???) dazu gab. Weis jemand iwo genau?


      @JayJay
      Bin gespannt ob die Maschiene in der Plotanalyse oder dem Thread "Walters Ritual" auftaucht :)
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Den Artikel in der PlotAnalyse gibt es wirklich, SilentPyramid macht sich halt über ALLES Gedanken :D

      Einen Beitrag in Walters Ritual ist nicht geplant, für den Ausgang des Rituals ist die "Killermaschine" nicht wichtig.

      Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich den Teil im Moment nicht übersetzen kann. Wer möchte, kann sich hier den englisch übersetzten Text zum Thema "Killing Machine" durchlesen. Wer sich nicht imstande fühlt, das zu verstehen, der muss wohl oder übel auf meine Übersetzung warten... ^^''


      n) The secret meaning of the "Killing Machine".

      In the final confrontation the player can get a clear look at the "Killing Machine". It was "invented" by Walter when he was 6. Look at the child's drawing near Room 105 - we see that a man was thrown into this machine and chopped into pieces. This means that the Killing Machine was born from Walter's hatred for people and its main purpose is to... well, kill. These fantasies have found their place in his subconscious world - will Eileen be
      chopped up, or does Sullivan still doubt his own decision and she can escape the terrible fate? Now let's take a closer look at the machine itself: several huge spiked rings spin around a massive metallic core like pendulums. Anybody who approaches this contraption probably won't live to regret this. In actuality, the Killing Machine symbolizes Walter, who, after being rejected by the world, surrounded himself with similar "spikes", so that no one could approach him and cause him pain. And inside this Killing Machine the child (the core) can finally hide. But to make it work, the Machine needs to be placed in a pool of blood. That means that the Machine works as a sort of hydroelectric plant. Now, I think, the meaning of the Killing Machine is made obvious.



      Have fun :D
      KLingt interessant. Dann hat Walter also fast das selbe getan, wie Alessa im ersten Silent Hill Teil. Alessa hat dort (so hab ich das irgendwo zumindest gelesen-jedoch ohne den ersten teil durch zu spielen) die Silent hill welt mit ihren monstern erschaffen um sich dort vor dem Kult zu verstecken, oder hab ich da was missverstanden???
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      (Ich bin der Meinung dass das mit Alessa so entstand, dass durch die Kraft Gottes die Welt sich bereits vor dessen Geburt zu verändern begann, und genährt durch das Leid und den Schmerz Alessa's eben DIESE Form annahm. So in der Art eben. In Silent Hill 3 sieht die Welt ja auch genauso aus wie in SH1 - bis auf die bessere Grafik - ohne dass Heather dieser erschafft um sich dort vor dem Kult zu verstecken. Im Gegenteil, sie wird in dieser Albtraumwelt sogar von den darin lebenden Monstern angegriffen! )

      Ist aber eine gute Theorie, JayJay! Danke für's On-Stellen!
      Ich finde das ist eine sehr gute Erklärung, wenn auch der Gedanke, das ein 6jähriger so etwas erfinden, ziemlich schaurig ist...
      Original von Alessa
      Ist aber eine gute Theorie, JayJay! Danke für's On-Stellen!
      Ich finde das ist eine sehr gute Erklärung, wenn auch der Gedanke, das ein 6jähriger so etwas erfinden, ziemlich schaurig ist...


      Kein Problem, wenns weiter hilft, mach ich das gerne ;)

      Und du hast Recht... ein 6-jähriger Junge so ne Killermaschine... das ist schon hart.
      ABER trotzdem ein beliebtes Stilmittel vieler Horrorgeschichten :)
      aber mehr erinnert mich diese maschine an den antribe aus dem sci-fi-film event horizon
      dort stellt das dinge eine art antrieb dar, das seine energie aus einem schwarzen loch speißt, das darin eingeschlossen ist, soweit ich mich richtig erinnere
      auch dreht sich das teil fast exakr genauso wie das aus dem film
      vl. hat da ja konami ein wenig gekupfert^^
      Naja da es so viele Vorlagen zu so vielem gibt, ist es fast unmöglich nicht irgendwie oder irgendwo abzukupfern. Ich finde das auch nicht schlimm. Solange es nicht krankhaft ist, ist nichts schlimmes dabei. Wär würde schon an 13 Geister denken. ;o)

      In Tomb Raider IV gabs auch ne Maschine die sich so beweget hatte. Also ich finds net schlimm.
      Ich hatte mal gedacht, diese maschiene sei in nem früheren silent hill-teil schon mal vorgekommen (auf nem bild oder so).
      Jetzt wird mir langsam klar, dass ich das ding (oder einen mechanischen verwandten) in allen hier genannten filmen gesehen hab und das mit SH verwechselt habe.

      Also ich finds net schlimm

      Schlimm find ichs auch nicht.

      Besser gut kopiert (bzw. sich inspierieren lassen ;) ) als schlecht selber machen.
      -->wenn hier überhaupt kopiert wurde (ein und die selbe idee kann ja mehr als nur eimal jemand haben)

      Außerdem hat diese Maschiene irgendwie eine echt unheimliche erscgheinung von perfekter, grausamer Effizienz, finde ich.
      Leben und Tod,

      Blut und Tränen,

      sind Dinge die es immer geben wird


      http://de.grepolis.com/invite-392419-de1

      Sollte solch ein Link verboten sein, bitte soffort posten.
      Ich nehme ihn dann wieder raus
      Original von Dark_Queen
      So eine Maschine sieht man auch in dem Film "13 Geister".


      Da ich das da gerade so sehe... ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. Falls jemand diesen Film nicht gesehen hat - ein Screen mit einem Vergleichsbild aus SH4 :)



      Vielleicht sollte man den Thread in einen "Inspiration für SH4"-Thread umformen? Ich kenne noch einen Film, bei dem man sich bezüglich des Aussehens eines Monsters Inspiration geholt hat.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!