Hilfe! Brauche Beratung zur PSP!

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Hilfe! Brauche Beratung zur PSP!

      Hallo alle zusammen,

      eigentlich bin ich seit meiner Jugend kein wirklicher Gamer mehr (wobei sich mein Gamer dasein fast ausschließlich auf Adventures und RPGs konzentrierte). Ich habe mir damals nur wegen der Silent Hill-Serie eine gebrauchte PS2 gekauft (nachdem ich den ersten Teil auf einer PSX gespielt hatte, die mir mein Bruder einst schenkte).

      Nun, meine Nerven liegen fast Blank, weil ich unbedingt "Silent Hill Origins" spielen möchte und auch die "The Silent Hill Experience"-UMD seit über 1,5 Jahren bei mir ungesehen im Sammel-Regal verstaubt.

      Aus diesen Gründen fiebere ich zur Zeit mit mir, ob ich mir, wenn meine Sonderzahlung im Monat Januar, entsprechend ausfällt mir doch eine PSP zulege. Wobei ich hier mit einer PSP Slim & Lite mit 2 GB Memorystick liebäugle.

      Trotz allem kostet diese ja immer noch 199,99 €.
      Deswegen meine Frage an euch, da ich mich, bis auf gelegentliches Wii spielene bei einem Freund nicht wirklich mit Konsolen auskenne:

      Was kann ich den alles mit einer PSP machen???
      (irgendwie möchte ich ja auch eine solche Ausgabe gerechtfertigt wissen, und dies nicht nur wegen zwei UMD. Klingt doof, ist aber so!)

      Danke für eure Hilfe!

      Gruß
      Kai aka Drittz

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Ok, ich bin zwar kein Profi mit der PSP, aber ein Freund hat seine PSP immer dabei und daher weiß ich ein bisschen, was der so alles mit gemacht hat.


      Sagen wir es mal so: Im Prinzip nutzt er die PSP wie einen zu groß geratenen USB Stick, speichert alles möglich an Fotos, Musik und Videos drauf.
      Nur mit dem Unterschied, dass er mit diesem "USB Stick" all das auch ANSEHEN bzw. ANHÖREN kann, darauf Videospiele spielt, Filme (UMD) guckt und damit online geht.

      Allerdings ist dafür (natürlich) auch ein Memory Stick mit immenser Speicherkapazität erforderlich, wenn du wirklich VIEL drauf laden willst.



      Aber wenn es dir wirklich nur um SH:0 und SHE geht; kennst du denn niemanden der dir seine PSP für ne Weile leihen würde?
      Offizielle Firmware:

      Gaming, Musik, Fotos, Videos, Webbrowser ab 2.00.
      PSX Gaming möglich allerdings kosten diese Geld.

      Inoffizelle Firmware:
      Emulatoren, Homebrew Games, Gaming, Musik, Fotos, Videos, Webbrowser und jede menge etliche Plugins.

      PSX Gaming ebenfalls möglich allerdings wenn man die Originalen Games besitzt einfach mittels Tool das Game in ein PSP Format konvertieren.

      Allerdings ab der Slim and Light fällt der 1.50 bestandteil für die Custom Firmware weg und somit jede menge Emulatoren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Byakuya“ ()

      @Alessa
      Nein, leider kenne ich wirklich überhaupt niemanden der eine PSP besitzt und schon gar niemanden der mir eine leihen würde.

      @Byakuya
      Bitte nochmal für mich als Laien:
      wie macht man sowas mit inoffizieller Firmware?
      Was für ein 1.50?????????

      Kostet das surfen etwas?

      Bitte um antwort.

      Gruß
      Kai

      Ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt . . .

      . . . Pläne finden, . . . Welt retten . . .

      . . . RAUS AUS MEINEM HAUS!
      Wenn du einen Access Point zuhause besitzt und via W-Lan surfst ist das auf der PSP nicht anders. Es kostet nichts.

      Nunja Firmware 1.00 / 1.50 waren instande unsignierte Eboots (PSP Format) zustarten und somit eigene Tools aufzuspielen allerdings war dies ein großer Dorn in Sony's Auge. Besonders da man Raubkopien von UMD Spielen abspielen konnte.

      Die PSP Slim and Light ist nicht im stande einen Kernel wie 1.50 auszuführen da die Fat PSP die alte nur ein Ram nutze also 32 MB die neue nutzt 2x32 MB Ram (64) damit kommt die Firmware nicht klar und die PSP endet auf dem Schrottplatz deines Vetrauens.

      Nunja es gibt auch 3.71 M33 eine Custom Firmware für die PSP Slim and Light die man installiert indem man durch einen Freund der eine dicke PSP hat und zufällig :tongue: Pandora ein Unbrick Programm für die PSP besitzt dir dann die nette Firmware aufspielt.

      Aber wie du oben geschrieben hast kennst du keinen der eine PSP besitzt geschweige denn eine mit Homebrew Funktionen.

      Allerdings hat eine CFW schon nützliche Features die Screens im Spoiler Thread zu SH:0 z.B enstanden dadurch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Byakuya“ ()

      Also nochmal für Leute wie mich, die sich erst vor kurzme ne PSP Slim zugelegt haben...

      Aufgrund eines Firminternenbeschlusses um Piraterie zu vereiteln, wurde dieses spezielle Feature um PSX Games auf PSP zu spielen gelöscht?

      Das nervt D: Und ich dachte ich könnte endlich Silent Hill auch für unterwegs zocken xD
      Oder kann man sich PSX Spiele im Store holen (Anmerkung: Ich hab das mit der I-Net Verbindung noch nicht raus, daher war noch nicht im Store oder hab mich angemeldet.)

      Muss ich mich da wirklich DAFÜR registrieren?
      Nein, die PlayStation Emulation ist weiterhin Bestandteil der PSP.
      Ja man muss im PSN Store Registriert sein.

      Mittels Media-Go geht das aber auch fix am PC. Sprich Registration, Download und Installation auf die PSP.
      Ob Silent Hill allerdings im Deutschen Store ist wage ich doch zubezweiflen.

      Ansonsten geht, dass wirklich nur der PSX2PSP Popstation, was allerdings bekanntlich nicht ganz legal ist.

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!