Euer erste PC?

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euer erste PC?

      Was war euer erster ähnlicher PC..
      Also Computer, denn PC´s gabs ja damals noch nicht!.

      Ich hatte einen alten Amiga...ich liebte die spiele...dort gab es sogar schon 3D spiele...hat wirklich spass gemacht...
      Den haben wir heute noch...nur leider funktioniert er nicht mehr richtig...aber wenn ich könnte würde ich damit noch heute spielen.
      Alles beginnt im Dunkeln bis es Stark genug ist ans Licht zu treten!
      Ich war mal so frei und hab den Thread hier rein geschoben, da er hier besser her passt ;)

      Mein erster Computer war ein C-64 , allerdings gehörte der meinem Bruder, der ihn dann für einen Amiga wieder verkaufte. Mein erster eigener Rechner war ein PII 133 MHz :D

      Zuvor hatte wir zuhause allerdings noch einen Pentium 1 mit 60 MHz von Targa.
      Mein erster Computer der wirklich mir gehörte also keinem Kumpel war ein Schneider Amstrad CPC 464 , gebraucht gekauft.
      Bei dem war das Datasettenlaufwerk in die Tastatur integriert , schnelle 15 Minuten Ladezeit :D . Zum Glück hatte der Vorbesitzer in ein Diskettenlaufwerk(3,5) investiert das ich dann natürlich auch bekam :) , allerdings waren die Disketten sehr anfällig. Monochrom Bildschirm :D
      Leider machte sich dann doch recht schnell unmut breit und ich habe dann durch sparen und Geburtstags Geld(da macht sich wieder das fehlende Weihnachten bemerkbar ) 1,5 Jahre später einen Amiga 500 gekauft (neu).
      Mein erster eigener PC war dann ein Pentium 60. Der dann auch regelmässig aufgerüstet wurde (meistens bei jedem neuem Wing Commander ;) ) P 133 , K6 200 , Duron 333 etliche Grakas und Mobos usw.
      Erst mit meinem Duron 800 und dann meinem jetzigen PC einem XP2800 Barton behielten die PCs mehr als ein halbes oder ganzes Jahr mal die Konfiguration bei. Der Zwang aus den Anfangsjahren wo die Leistungsschritte wirklich gewaltig waren ist einfach nicht mehr da.
      Ich gebe aber zu das ich schon seit 1 Jahr einen neuen PC kaufen will und immer einen Grund finde es nicht zutuen. Erst wartet man auf andere Hardware , dann Auto reparatur und jetzt berufliche Sorgen ... aber irgendwan kommt ein neuer.
      MfG Zyklon
      Indy IV habe ich auf dem 386/40 eines Kumpels gespielt.(Klasse Spiel) .
      Mein schlimmste Disketten wechsel Orgie ist aber Elvira 2 mit 7 Disketten und da konnte man die für einen Weg der in Realzeit in 2-3 Minuten zurückzulegen ist ,schonmal alle einlegen wenn es ganz ungünstig kam. Einige der Eye of the Beholder Teile waren auch nervig man fällt durch eine Falltüre einige Stockwerk tiefer und musste dann wieder die Disketten wechseln. Wenn das ausgerechnet eine Stelle war wo es grade uns timing geht und man mehrere Versuche braucht ... würg nervig.
      Das Disketten wechseln ist eine Sache die ich heute mit absoluter Sicherheit nicht mehr vermisse.
      MfG Zyklon
      Ich gehöre auch zu den C64-Jüngern, war 8 Jahre lang auf der Kiste aktiv - auch innerhalb der Szene. Hatte Kontakte quer durch Europa, mit denen ich Disketten getauscht hab, und hatte sogar 'ne eigene Gruppe, die unter anderem ein Diskmag (Magazin auf Diskette) rausgebracht hat. War schon 'ne geile Zeit. Hab von meiner Hard- und Software nichts hergegeben, lagert alles in der Abstellkammer und wartet geduldig auf die Wiederbelebung.
      Als ich meinen ersten PC hatte, da war ich 6 :D Deshalb kann ich leider keine genauen Angaben dazu machen, weil ich damals wahrscheinlich nicht gewüsst hätte, was denn Windows überhaupt ist. Ich weiß aber, dass ich damals viele Lernspiele hatte... Und irgendwelche anderen Spiele, die ich nach so vielen Jahren kaum noch in Erinnerung habe. Die Erinnerungen, die ich daran noch habe, waren aber schön und ich wüsste gerne wieder, was ich damals noch so damit angestellt habe :) Wahrscheinlich ging er ziemlich schnell kaputt, aber daran will ich lieber nicht denken...

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!