Capcom im -, Spiele Entwicklungen gestoppt! - Spiele nur noch mit DLC

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Capcom im -, Spiele Entwicklungen gestoppt! - Spiele nur noch mit DLC

      Der jap. Publisher Capcom hat nun sein Jahresergebnis bekannt gegeben und musste (nach einer Gewinnwarnung im letzten Dezember) seine Prognose nochmals nach unten korrigieren. Mittlweiele steht nur noch ein Gewinn von Yen 2,9 Mrd. (EUR 22,5 Mio. / USD 29,5 Mio.) unter der Bilanz.
      Als Hauptursache für das geringe Ergebnis wurde der eher schleppende Verkauf von großen Blockbustern (Resident Evil 6, DmC) angegeben und die fehlende "Capcom"-Qualität bei externen Entwicklungen.
      Im Anschluss wurden gleich noch ein paar Gegenmaßnahmen getroffen:
      Es wurden Spieleentwicklungen gestoppt
      Es sollen verstärkt Spiele in Japan bei Capcoms Studios entstehen, man will also weg von externen Studios
      Zünftige Spiele müssen über Potential für DLC verfügen


      Quelle: OnPSX.de

      :5: :79: AWWWWYEAH - Aufwiedersehen Schrotthaufen von Capcom von mir kriegt ihr keinen einzigen Cent mehr ihr Billigschmiede. :perfect: :perfect: :perfect:
      Wobei das Entfernen der Schrott 3rds toll klingt kein Ninja Theory mehr und fragwürdige Hollywood Teams die bei Resident Evil geholfen haben. :perfect: :perfect:

      Jetzt hab ich doch noch Hoffnung auf eigene Produktionen wie Dino Crisis :yey:
      Das mit den DLCs ist natürlich Unsinn. Was haben DLCs mit dem Erfolg eines Spiels zu tun? Gar nichts.
      Ihre alten Spiele, die sich weitaus besser verkauft haben, waren völlig ohne Anbindung an das Internet :D

      Aber gut, dann muss ich mir für Remember Me ja keine Gedanken machen ^^

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!