Der Kultgott in Heather

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Der Kultgott in Heather

      Huhu ^^

      Hat jemand eine Idee, wie der Kultgott wieder in Heathers Körper kommt?
      Die Frage ist recht simpel, aber ich finde spontan keine Antwort darauf ^^''


      Noch mal zur Problemstellung:

      - Am Ende von SH1 stirbt Alessa. Samael verlässt ihren Körper und wird von Harry besiegt.

      - Alessa überlebt den vorgezogenen Geburtsvorgang nicht und erschafft Heather, damit ihre andere Hälfte sicher bei Harry ist (warum sie Heather wirklich erschafft sei mal außen vor gelassen ;) )


      --> WIE kommt der Kultgott jetzt wieder in Heathers Körper?


      Komische Frage, ich kanns mir aber nicht erklären ^^
      Kleine Theorie von mir (die mir spontan eingefallen ist^^):
      Naja, der Kultgott wird ja von Alessa geboren und ist demnach auch ein Teil von ihr.

      Als Alessa ihre Wiedergeburt ( Heather) erschuf, manifestierte sich dieser Teil von ihr ebenfalls im Körper von Heather. Das geschah aber, so glaube ich, unbewust und war von Alessa nicht so beabsichtigt.
      Beabsichtigt auf keinen Fall.

      Also um deine Theorie nochmal wiederzugeben:
      Heather ist eine Art Reinkarnation von Alessa, keine Abspaltung wie Cheryl. Deshalb wurde der Kultgott unbewusst in die Reinkarnation mit "hineingeboren".

      Die Frage ist aber dann, von "was" Alessa wirklich eine Reinkarnation schafft.
      Denn wenn wir davon ausgehen, dass der Kultgott noch nicht bei Alessas Geburt Teil von ihr war, dann kann sie auch keine Reinkarnation erschaffen, die den Kultgott erhält.

      Sollte sie den Gott erst später durch ein Ritual hinzugefügt bekommen haben, war sie vorher ein normales Mädchen und das müsste ihre Reinkarnation dann ja theoretisch vorerst auch sein.
      Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht und für mich diese Lösung gefunden.
      Alessa ist ja nicht durch Sex mit Gott geschwängert worden , sondern durch irgendein magisches Ritual.
      Es gibt also für Gott nichts wo sowas wie Genetische Informationen gespeichert sind (befruchtet Eizelle). Sondern eher sowas wie eine magischer Print.
      Wenn Alessa jetzt am Ende von SH1 , Heather also sich selber neu erschafft geht diese "Makierung" einfach auf das Baby über.
      Ob Alessa das jetzt erwartet oder gewusst hat ist eine andere Frage.
      Warscheinlich hätte Alessa 10 Abbilder erschaffen können und alle wären potenzielle Mütter Gottes gewessen.
      Vielleicht griff auch sowas wie eine Notfall Programierung , Wirtskörper nicht mehr Lebensfähig , option auf mögliche Wiedergeburt offenhalten auf nächsten brauchbaren Wirtskörper übergehen.
      Die Frage ist doch vielmehr was ist jetzt mit Heather.
      Gott wirklich komplett aus dem Körper verbannt. Oder nur extrem geschwächt und in 10 Jahren wird der 2 Versuch gestartet.(winzige reste Gottes die wieder kraft tanken) Was ist mir natürlichen Kindern die Heather bekommen könnte , auch vorbelastet ?
      MfG Zyklon
      Wir können nicht feststellen, inwiefern die "Magie" des Kultes auf Heather einwirkt.

      Es muss ja nicht sein, dass die Schwangerschaft mit Gott durch eine "Markierung" in der DNA entstanden ist, die aus dem Ritual resultiert.

      Denk mal an Jesus: Maria war auch schwanger mit Gott, aber ihr wurde das Gotteskind in die Gebärmutter gesetzt, ohne dass eine Markierung in ihr hinterlassen wurde. Eine Reinkarnation von Maria hätte auch kein Jesuskind geboren.
      @JayJay
      Ja, du hast meine Theorie richtig verstanden. Wusste nicht, wie ichs besser ausdrücken kann. ;)

      Original von JayJay
      Die Frage ist aber dann, von "was" Alessa wirklich eine Reinkarnation schafft.
      Denn wenn wir davon ausgehen, dass der Kultgott noch nicht bei Alessas Geburt Teil von ihr war, dann kann sie auch keine Reinkarnation erschaffen, die den Kultgott erhält.


      Alessa erschafft ein Abbild von sich selbst - mit allem was dazugehört. :D

      Ich glaube, das der Kultgott bereits bei der Geburt von Alessa existierte. Lies mal Cheryls Thread "Silent Hill - History und Interpretation". Da findet sich ein Absatz, der das bestätigt.

      Original von Cheryl
      Mit Hilfe einer magischen Beschwörung schuf eine fanatische Sekte innerhalb dieses Verbands, der von
      Dahlia Gillespie geleitet wurde, ein Kind namens Alessa.
      In diesem Kind ruhte Gott in einer embryonischen Form,
      der wartete, bis sich das Kind in einem reifen Alter
      befindet.


      Ich versteh das so:
      Als Alessa geboren wurde, wurde ihr Rituel der Gott den Körper gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slayerhouse“ ()

      Original von slayerhouse
      Alessa erschafft ein Abbild von sich selbst - mit allem was dazugehört. :D


      Ja, aber ein Abbild von "wann"? ^^

      --> Du gehst noch darauf ein:

      Original von slayerhouse
      Der Gott gelangte demnach bei Alessas Geburt Rituel in ihren Körper.


      Du nimmst die Information, dass Alessa in einem Ritual geboren wurde und somit der Kultgott schon von Beginn an in ihrem Körper war, aus Cheryls Plot-Theorie.
      Das würde zumindest eine Frage beantworten: Sollte es so sein, dann schafft Alessa ein Abbild von sich und dem Kultgott, da dieser schon immer in ihrem Körper hauste ^^

      Aber ich frage mich dennoch, wo Cheryl diese Information her hat... ^^
      Ich erinnere mich an keine Stelle in SH1, die klarstellt, dass Alessa aus einem Ritual heraus geboren wurde.

      Vielleicht ist meine Erinnerung auch etwas eingeschweißt ^^
      @ JayJay
      Ich sage ja extra sowas wie eine magische "makierung" weil keine DNA erforderlich ist.
      Man könnte jetzt auch sagen Alessa wurde bei dem Ritual des Kultes mit der Essenz Gottes verseucht und jedes ihrer Abbilder ist darum automatisch auch verseucht. Sie kann keine Abbilder von sich selbst erschaffen ohne das die Seuche auch auf diese überspringt.

      edit
      Es wurde ja nie ausgesagt wann das Ritual erfolgt ist es könnte ja sogar stattgefunden haben als Alessa sich noch im Mutterleib befand. Oder meinetwegen sogar bei der Zeugung selber wenn diese alleine mit diesem Ziel stattfand.
      MfG Zyklon
      @ Zyklon: Also eher etwas Übernatürliches, das nicht durch menschliche Entwicklung zu erklären ist?
      Die bloße Anwesenheit Gottes in Alessas Körper schafft eine so starke Aura in Alessas Körper, dass all ihre Abbilder auch von der gleiche "Seuche" betroffen sind?

      Versteh ich das richtig?


      EDIT:

      @ Alessa:

      Wo steht, dass sie ihn bei ihrer Geburt in sich trug?
      Original von JayJay
      Aber ich frage mich dennoch, wo Cheryl diese Information her hat... ^^
      Ich erinnere mich an keine Stelle in SH1, die klarstellt, dass Alessa aus einem Ritual heraus geboren wurde.


      Guck doch einfach in den Thread. :D Cheryl klärt dort auf, woher sie die Info hat.

      Original von Cheryl
      Ich habe diese Informationen aus dem in englisch
      verfassten, offiziellen Lösungsbuch entnommen, und
      so gut es geht für euch übersetzt. (Lösungsbuch SH3 Brady Games)
      @ Zylon:
      Hier gehts halt ordentlich rund :D

      @ Slayer:
      Okay, da hab ich geschlafen ^^''
      Die englischen Lösungsbücher hab ich natürlich noch nicht gelesen. Schade, dass diese Information nicht aus dem Spiel herauskommt.

      Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es an folgender Theorie (bis jetzt ^^) nichts auszusetzen:

      "Alessa wurde durch ein Ritual mit dem Kultgott zusammen geboren. Als sie am Ende von SH1 stirbt, schafft sie eine Reinkarnation von sich (Heather), die immer noch den Kultgott in sich trägt. Damit ist klar, dass Heather als "Entstehungsvorbild" die frisch geborene Alessa hat, denn NACH der Geburt des Kultgottes ist Alessas Körper scheinbar vom Kultgott befreit und sie erliegt nur den Qualen und Schmerzen der Geburt, sowie dem Kraftverlust, der durch das Verlassen des Kultgottes resultiert."

      Am Ende etwas holprig formuliert :D
      Könnt ihr mir da zustimmen?
      Oh Mann, da hab ich ja was verpasst. :)

      Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wie ist die korrekte Reihenfolge der Ereignisse?
      Vereinigung Alessa mit Cheryl ==> Geburt des Kultgottes Samael.
      Harry tötet Samael ==> Alessa erscheint wieder (bereits tot?) und übergibt Harry Mason ein Baby (die Reinkarnation von sich selbst), dem er den Namen Cheryl (2) in Erinnerung an seine verlorene 1. Adoptivtochter gibt.
      Als Cheryl 12 ist ==> Vorfall in Portland, Oregon. Harry erschießt den Kultisten, wird freigeprochen und zieht (ab jetzt benutzt Cheryl den Decknamen Heather) mit Heather in eine Stadt in New England.

      Meine Fragen dazu:
      1. Wann genau in dem oben dargestellten Ablauf stirbt Alessa?

      2. Eurer Theorie zufolge müßte der Kultgott in SH3 eine exakte KOPIE von Samael sein. Ist er das??

      3. Im SH3-thread "Tür mit Mondsichel" haben wir ausführlich die Inschrift dieser Türe besprochen.
      Zur Erinnerung (Zitat): "Häufe an 300 Tage und Nächte, von jenseits der Tür Schmerzensschreie hallen. Und die Bestimmung ist wahr geworden, obgleich ohne gesegneten Anfang."

      Wo genau ist der gesegnete Anfang beim 1. Versuch (SH1) ??

      Wenn Alessas Reinkarnation (also Heather) auch bereits den Kultgott in demselben Stadium wie damals Alessa in sich trägt, müßte Heather dann nicht dieselben Kräfte wie Alessa haben?

      Ich hoffe meine Gedanken sind nicht zu verwirrend :rolleyes:
      Original von knickerbocker
      Oh Mann, da hab ich ja was verpasst. :)

      Ich bin jetzt etwas verwirrt. Wie ist die korrekte Reihenfolge der Ereignisse?


      Unserer bisherigen Theorie zufolge so:
      - Alessa wurde durch ein Ritual mit dem Kultgott zusammen geboren
      - Der Kult wartet bis sie reif genug sit, um den Gott zu gebären.
      - Alessa wird im Gillespiehaus verbrannt (Ritual, um die Geburt Gottes einzuleiten).
      - Dabei erschafft Alessa ein Abbild von sich, das einen Teil ihrer Seele beherbergt = Cheryl
      - Während Cheryl bei den Masons aufwächst, leidet Alessa im Keller des Alchemila Hospitals und wird von Lisa gepflegt
      - Als Harry mit Chryl nach SH kommt, vereinigt sie sich wieder mit Alessa.
      - Alessa brigt den Kultgott zur Welt. Sein Aussehen entspricht dem Gottesbild, an das Dahlia glaubt.
      - Nach dem Tod des Gottes erschafft Alessa ein neues Abbild/ eine Reinkarnation von sich und gibt das Kind an Harry.
      - Darauf bricht sie tot zusammen. Sie erliegt den Qualen und schmerzen der Geubrt.
      - Dieses Abbild stellt Alessa zum Zeitpunkt ihrer Geburt dar -mit allem was dazugehört. Dadurch steckt auch der Kultgott wieder im Körper.
      - Vorfall in Portland
      - SH3.


      Zu deinen Fragen:
      1. Nachdem sie Harry das Kind übergeben hat
      2. Das wäre er vielleicht geworden, wenn Heather ihn geobren hätte. Doch im Finale von SH3 würgt sie ja den Embryo aus, der dann von Claudia geschluckt wird. Der Kultgott hat deswegen eine andere Gestalt, die Claudias Vorstellung von Gott entspringt.
      3. Dazu fällt mir grad nix ein. Als gesegneten Anfang kann man glaub ich, Alessas Geburt mit dem Kutgott im Körper ansehen, oder? Muss den Therad zur Mondtür nochmal lesen. :D
      Original von slayerhouse

      Unserer bisherigen Theorie zufolge so:
      - Alessa wird im Gillespiehaus verbrannt (Ritual, um die Geburt Gottes einzuleiten).
      - Dabei erschafft Alessa ein Abbild von sich, das einen Teil ihrer Seele beherbergt = Cheryl


      Nein!!! Dieser Darstellung widerspricht die im SHHS veröffentliche Plotanalyse von Zidi. Laut Plotanalyse bemerkten die Kultmitglieder, nachdem Alessa im Gillespiehaus verbrannt wurde, um die Geburt des Kultgottes einzuleiten, was Dahlia schon einige Zeit wußte, nämlich daß Alessa bloß eine Hälfte der Seele ihres Gottes enthielt.
      ----> Dahlia erläutert nun ihre Idee mit dem 2. Kind!!!.
      ==> Also wurde das Ritual ein zweites Mal durchgeführt und das zweite Kind wurde geboren. Es enthielt die andere Hälfte der dunklen Seele und ist in Wirklichkeit Cheryl.
      Es wird vermutet, daß Lisa Garland befürchtete, daß auch dieses 2. Kind in Gefahr ist. Deshalb brachte sie es aus der Stadt und Harry Mason und seine Frau fanden das Baby am Straßenrand.


      Original von JayJay

      "Alessa wurde durch ein Ritual mit dem Kultgott zusammen geboren. Als sie am Ende von SH1 stirbt, schafft sie eine Reinkarnation von sich (Heather), die immer noch den Kultgott in sich trägt. Damit ist klar, dass Heather als "Entstehungsvorbild" die frisch geborene Alessa hat....


      Einspruch, Euer Ehren!!! :D
      Die frisch geborene Alessa hatte nur die 1/2 Seele des Kultgottes in sich, daher kann sie nicht das "Entstehungsvorbild" für Heather sein, sondern die Vereinigung der beiden Kinder Alessa + Cheryl.

      Quelle: silent-hill-historical-society.de/site/index2.htm
      Moment, du beziehst dich auf die Plotanalyse aus der Society. Die hab ich noch nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, woher sie ihre Quellen beziehen.

      Zumindest hört es sich logisch an. Du sagst also, Alessa sei mit nur der Hälfte der Seele des Kultgottes geboren - ein fehlgeschlagenes Ritual also. DESHALB wurde Cheryl durch ein WEITERES Ritual geschaffen, um die Seelen zu vereinen...?
      Dann hat Lisa sie aus der Stadt gebracht.


      Folgende Fragen stellen sich mir da:

      1. Wo ist der Beweis, dass Alessa nur die Seele des halben Gottes in sich trug?

      2. Wo ist der Beweis, dass Cheryl durch ein Ritual geboren wurde?

      3. Wo ist der Beweis, dass ausgerechnet Lisa Cheryl aus der Stadt brachte und ausgerechnet am "Straßenrand" aussetzte, wo ihre Überlebenschancen auch verschwindend gering sind?


      Das würde ich gerne bewiesen haben, bevor ich dieser Theorie zustimmen kann :D

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!