Euer Lieblingsadventure von LucasArts(-Film)

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!

      Euer Lieblingsadventure von LucasArts(-Film)

      Eure Lieblingsserie von Lucas Film Games 9
      1.  
        Loom (0) 0%
      2.  
        Zak McKracken (0) 0%
      3.  
        The Dig (1) 11%
      4.  
        Indiana Jones 3+4 (3) 33%
      5.  
        Sam&Max - Hit the Road (0) 0%
      6.  
        Maniac Mansion / Day of the Tentacle (3) 33%
      7.  
        Vollgas (0) 0%
      8.  
        Monkey Island (7) 78%
      9.  
        Grim Fandango (4) 44%
      LucasFilm (Arts) Games ist ja die bekannteste Adresse, wenn es um Adventures geht. Doch welches aus der Fülle von Spielen ist euer Favorite ?

      Da es nur 10 Auswahlmöglichkeiten gibt, habe ich Monkey Island, Maniac Mansion und Indy zusammenfassen müssen, doch ihr könnt es ja in euren Threads differenzieren.

      Stimmt ab ( ihr dürft bis zu 2 Antworten ankreuzen) und gebt bitte eine kleine Begründung an.
      Habe mich für Monkey Island und Grim Fandango entschieden.
      Mit Monkey Island 1 und 2 habe ich meine ersten Adventure erfahrungen gemacht. Mit 3 Freunden vor dem PC eines Kumpels gehangen und zusammen gerätselt, beide teile ohne Lösung geschafft(ja damals gab es kein Internet ;) ) , teilweise aber Tagelang stillstand bis mal eine Eingebung die Lösung brachte.
      Alle anderen Lucas Arts Adventures habe ich erst später gespielt , auch wenn diese deutlich älter sind.
      Grim Fandango habe ich sogar erst letztes Jahr gespielt nachdem ich durch einen zufall Tony Tough, in die Hände bekam und mein Hunger auf Adventures wieder geweckt wurde. (über 10 Jahre keine Adventures mehr gespielt) . Also einen stappel Adventure der letzten 10 Jahre gekauft Grim Fandango., Longest Journey , Black Mirror , Dreamfall , Ankh usw.
      Grim Fandango hat mich dabei sehr begeistert . Zwar war ich im ersten Moment durch die Steuerung abgeschreckt , aber sobald ich mich daran gewöhnt hatte einfach nur klasse. Das ganze Szenario , die Charaktere , Spieldauer ich war einfach hin und weg, Lucas Arts in höchstform.
      Indy 3 habe ich nie zuende gespielt. Bin unmusikalisch und ich kann mich da irgendwie an eine Stelle erinnern wo man Orgel spielen musste :D .
      Sam und Max Season one habe ich sogar erst letzte Woche beendet :D , die beiden sind einfach wieder klasse.
      MfG Zyklon
      "Indiana Jones and the Fate of Atlantis"
      Mein erstes Adventure überhaupt, hat mich schon ein wenig geprägt x]

      "Grim Fandango"
      Die Steuerung war zum kotzen, den Rest habe ich geliebt.
      Ich kann nicht viel dazu sagen, Grim Fandango sollte man einfach mal gespielt haben.

      "The Dig"
      Leider gab es nur 2 Auswahlmöglichkeiten.
      Aber für mich stehen die 3 LA-Adventures eindeutig auf dem 1ten Platz,
      sogar noch vor Monkey Island ;P
      Ich hab mich für Monkey island entschieden ^^

      teil 1-3 hab ich geliebt .. den 4 weiss ich nich so genau was ich von dem halten sollte .. ich fand die steuerung da ur nervig und die rätsel waren auch teilweise sooooo unlogisch

      also noch unlogischer als in den anderen ^^

      aber ich hoff ja immer noch das villeicht irgendwann ein 5 teil kommt ^^
    • Eure Lieblingsserie von Lucas Film Games 9
      1.  
        Sam&Max - Hit the Road (0) 0%
      2.  
        Zak McKracken (0) 0%
      3.  
        Indiana Jones 3+4 (3) 33%
      4.  
        Maniac Mansion / Day of the Tentacle (3) 33%
      5.  
        Monkey Island (7) 78%
      6.  
        The Dig (1) 11%
      7.  
        Vollgas (0) 0%
      8.  
        Loom (0) 0%
      9.  
        Grim Fandango (4) 44%

    Dieses Forum dient nur noch als Archiv. Eine Registrierung ist nicht mehr möglich!